Smart verkaufen?

Smart Fortwo 450

Moin,

Ich will meinen kleinen Smart ForTwo BJ.99 verkaufen. Habe im Netz ein passenden Smart ForFour für mich gefunden. Nun meint der Händler das er mir für den alten nicht mehr als 1.200€-1.300€ zahlen kann oder will und das reicht mir nicht.
Nun wollte ich euch fragen wie viel ich noch ungefähr für so ein Auto verlangen kann.

Smart ForTwo Bj.99
134.000 km runter (Austauschmoter bei 90.000 Rechnung vorhanden)
45 PS
Farbe Elfenbein
mit mir 3 Besitzer
mittelgepflegter Innenraum
keine Kratzer
Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Stahl
keine Klimaanlage
Sonderausstatung:
Doorboards, Kennwood CD Radio

So ich glaub das sind so die wichtigsten fakten wäre net wenn ihr mir helfen würdet. Bilder kann ich noch nach reichen wenn sie erforderlich sind.

Mfg,

TheDestroyer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheDestroyer

Mit 2000€-2500€ könnte ich noch leben ja ich habe enormen Zeit druck da der Händler sich net mit den Preisen auskennt und da schon nen paar vor mir waren der hält mir den bis freitag zurück ich glaub ich hau den gleich bei mobile rein und kuck was draus wird. Ach ja nur mal so ist das ein Schnäpchen? Smart ForFour 50000km runter 95ps bj.06 für 4.500€. Danke für eure hilfe.

Hallo!

1. 2000,- ist ein realistischer Preis für deinen Fortwo.
2. Ein Autohändler der sich mit Gebrauchwagenpreisen nicht auskennt? 😕 Da leuchten bei mir alle Warnlampen.
3. Ein Forfour, Bj. 2006 mit 50000km für 4500,-? Wieso ist der so günstig? Ich habe mal recherchiert, dass
sowas noch bei fast 6000,- liegt.
Ist der 44 unfallfrei?
Wieviel Vorbesitzer hat er?
Gibt es eine Historie über das Fahrzeug?
Der Preis wäre super, wenn alles in Ordnung wäre. Stutzig macht mich auch, dass vor dir
schon einige Interessenten da waren, die scheinbar den Wagen dann doch nicht gekauft haben.
Wieso nicht?
Also ich bin immer sehr vorsichtig, wenn Autohändler weit unterm Marktpreis etwas zu verschleudern haben.
Oft ist da irgend ein Haken.
Nimm am besten einen Freund mit oder jemanden der sich mit Autos auskennt, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

ciao Metallik

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich denke das maximal 2000€ drinn wären! Austauschmotor zählt leider nicht viel, ist sozusagen wie erledigter Zahnriemenwechsel bei VW/AUDI! Versuche es bei Mobile oder ebay denn ein Händler gibt nichts! Werde meinen über ebay verkaufen weil mein alles reinschreiben kann und in vielen Bildern erklären kann! Das beste, man bekommt keine nervenden Anrufe mit löcherfragen!

Gruß Kabaman

Hi,

so wie es aussieht hast du net viel Zeit zum verkaufen,das erschwert die Lage natürlich. Hättest du viel Zeit würde ich sagen setz ihn doch mal für 2500€ bei den Autobören rein und warte ob sich was tut.

Durch die Abwrackprämie sind günstige Auto´s derzeit rar am Markt da könntest du vielleicht Glück haben.

Ein Händlereinkaufspreis von 1300€ ist zwar an der unteren Grenze aber ich denke noch ganz ok.

Gruß Tobias

hallo
von meinen eltern der smart ist das selbe baujahr wie deiner 1 hand ,aber ohne austausch motor,und die haben ihn für 2200€ verkauft.die laufleistung war 90000,und von innen pico bello sauber.
Ich denke das du dich so um die 2000€ bewegen wirst.
mfg frank

Mit 2000€-2500€ könnte ich noch leben ja ich habe enormen Zeit druck da der Händler sich net mit den Preisen auskennt und da schon nen paar vor mir waren der hält mir den bis freitag zurück ich glaub ich hau den gleich bei mobile rein und kuck was draus wird. Ach ja nur mal so ist das ein Schnäpchen? Smart ForFour 50000km runter 95ps bj.06 für 4.500€. Danke für eure hilfe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheDestroyer

Hallo!

1. 2000,- ist ein realistischer Preis für deinen Fortwo.
2. Ein Autohändler der sich mit Gebrauchwagenpreisen nicht auskennt? 😕 Da leuchten bei mir alle Warnlampen.
3. Ein Forfour, Bj. 2006 mit 50000km für 4500,-? Wieso ist der so günstig? Ich habe mal recherchiert, dass
sowas noch bei fast 6000,- liegt.
Ist der 44 unfallfrei?
Wieviel Vorbesitzer hat er?
Gibt es eine Historie über das Fahrzeug?
Der Preis wäre super, wenn alles in Ordnung wäre. Stutzig macht mich auch, dass vor dir
schon einige Interessenten da waren, die scheinbar den Wagen dann doch nicht gekauft haben.
Wieso nicht?
Also ich bin immer sehr vorsichtig, wenn Autohändler weit unterm Marktpreis etwas zu verschleudern haben.
Oft ist da irgend ein Haken.
Nimm am besten einen Freund mit oder jemanden der sich mit Autos auskennt, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

ciao Metallik

hallo zusammen
ich habe doch festgestellt das die smarts (fortwo)noch sehr hoch gehandelt werden.
mein bruder hat einen forfour 4,5 jahre alt diesel mit allem drum und dran 245 alus usw..
so das ding hat jetzt 90000 runter,und unser smart händler gibt ihm noch 5500€dafür
und er wird das ding mit sicherheit noch für 8 oder 8500€ verkaufen.
grüße frank

Moin,

Der Autohändler bei dem ich das Auto kaufen möchte ist eigentlich ein LandRover händler und gibt auch Garantie auf das Fahrzeug in sofern mach ich mir da noch keine sorgen. Das Auto war mal ein ehemaliges Promotion fahrzeug und hat so nen richtig geile fast schon neon grüne farbe.

Zu smart1974

Leider ist mein Smart jetzt 10 jahre alt und dafür bekommt man kaum noch was wieder der von deinen bruder ist ja der mit dem Facelift (heißt glaube ich so) und für den bekommt man noch mehr.

Moin...

Ja, ich glaube das gerade nen sehr schlechter Zeitpunkt ist, nen Alten Wagen zu verkaufen...
10 Jahre und fast 140000km sind schon was... wenn den ein Händler kauft, dann muß er ihn ja wieder mit ner Garantie verkaufen... Ganz schlecht... er kann sich ja auch schon ausmalen, das wohl auf kurz oder lang das Getriebe und oder die Kupplung aufgeben, usw... 🙁
Was kommen für Folgekosten!?
Doorboards und Radio sind nen nettes Geschenk, aber mehr leider nicht... 🙁
Die Reifen überzeugen da schon mal,vielleicht, aber auch nicht jeden, weil, wie alt, wie gut... 🙁
Naja... und die Abwrackprämie ist gerade der schlimmste Feind... 🙄
Aber ansonsten kann ich dir nur viel Glück Wünschen... 🙂

Nimm doch einfach den 44, wenn er dir gefällt.

Den ForTwo verkaufst du in Ruhe über ebay, die 10 Tage haste doch! Ebay bringt mit Sicherheit mehr als die 1.300,-. Du kannst die 1.300,- ja als unsichtbaren Mindestpreis machen, das geht bei Autos, damit die nicht für 3,33 weggehen...

Also für nen Anfänger ist das doch das perfekte Auto und gerade beim Smart mit viel Km muss ein ATM doch ein schlagendes Argument sein!

Gruß und viel Spaß am Neuen!

BEN

Ein Händler wird einen 10 Jahre alten Smart eben auch nicht mehr an Privat verkaufen, sprich der wird dann einem Altteileverwerter zugeführt (in Afrika will man nun noch keinen Smart), und da legt der Händler bereits bei 1200€ selbst was drauf.
Privat könntest du dafür rund 2000€ bekommen, nur zu Zeiten der Abwrackprämie wird der Verkauf schwierig werden (weil wer ein so altes Auto kauft, hat selbst meistens noch ein Älteres, und da bekommt man einen Neuwagen für 5000€ Zuzahlung zur Abwrackprämie). Alternativ könnte man das Fahrzeug vieleicht noch in Einzelteilen verkaufen (Pannel, Motor, Getriebe, Felgen mit Reifen, Doorboards, Radio, Sitze usw. Ist zwar etwas Arbeit könnte aber auch etwas mehr bringen (wobei auch hier die Preise für Ersatzteile auf Grund der vielen Abgewrackten sinken wird).
Gruß Ingo

Hi,

ich glaube nicht das die Abwrackprämie negativ auswirkt. Im Gegenteil da viele Fahrzeuge verschrottet werden wird das Angebot an günstigen Gebrauchten immer geringer,dadurch steigt der Preis bzw. stabilisiert sich etwas. Es gibt genug Fahranfänger die ein günstiges Auto suchen.

Gruß Tobias

Mal sehen was ich machen werde, den 44 erst kaufen und in ruhe den alten verkaufen geht nicht da mir das Geld fehlt habe halt mit den min. 2000€ gerechnet. Werde sehen was sich ergibt und wenn nicht muss ich erst mal weiter sparen und suchen.

MFG

Bei dem Preis für den 44 würde ich nciht lange weiter suchen. Du hast bis Freitag zeit, also setz den smart bis Freitag für 1800 sofortkaufen bei ebay rein. Wenn nicht würde ich trotzdem den 44 kaufen, notfalls musste dir das fehlende geld von der bank vorstrecken lassen. guck doch mal bei mobile nach wie viel normalerweise ein 44 kostet. Da würde ich mir 2 mal überlegen, ob ich dem händler absage....

Hy

Wo ist der Standort von dem Smart?
Ich wäre bereit 1500 € ungesehen zu bezahlen.

MFG Daniel

Deine Antwort