1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart und Rollstuhl, passt das?

Smart und Rollstuhl, passt das?

Smart

Hallo zusammen.
Wir sind auf der suche nach einem 2.Wagen. Der sollte haupsächlich von unserem Sohn gefahren werden. Der ist Rollifahrer.
Nun zu meiner frage: gibt es hier erfahrungen mit Rollstuhl und Smart. Oder noch besser, fährt ein Rollstuhlfahrer hier Smart?
Mein Sohn hat bei einem Rollstuhlbaskettballspiel in München einen Fahrer gesehen, der den Sportrolli dabeigehabt hat. Zerlegt zwar, aber der war drinn. Geht das wirklich?
Wie gesagt, es wäre mir am liebsten, wenn es jemanden hier gibt, der damit wirklich Erfahrung hat. Beim Händler kann ich das klar ja ausprobieren, aber ob die verladerei auf die Dauer dann geht ist was anders.
Vielen Dank schon mal klaus

17 Antworten

Hallo,
ich habe auch einen Smart Mit Automatik und muss jetzt auf Handgas umstellen - geht das ohne Probleme? Und was kostet das ungefähr? Vielen Dank für Antworten

Servus barbarde,
umstellung auf Handgas ist normalerweise an jedem Wagen machbar. Bei uns langen bisher Pedalerhöhungen. Die Umbauten für Handgas die wir bisher sahen, wurden alle an der Sitzschine usw. befestigt, also ohne Bohren.
Einfach mal im Netz suchen, es gibt zig Hersteller.
Viel Erfolg.
gruß klaus

Frag doch mal zB. hier: http://www.zawatzky.de/fahrzeugumbauten/handbediengeraete/index.html nach.

Deine Antwort