Smart springt nicht mehr an ??

Smart Fortwo 451

Kurioses Problem: Auto sprang plötzlich nicht mehr an. Beim ersten Start nur kurzes Klicken, dann ging nichts mehr. Batterie hat volle Kapazität. Fehlercode deutete auf Fehler Generator/Lichtmaschine. Generator inkl. Lagerkörper Lichtmaschine wurde ersetzt.

Auto aus Werkstatt zurück. Nach zwei Tagen gleiches Problem, Fehlercode unklar (ggf. Wegfahrsperre). Nach mehrmaligen Versuchen startet das Auto, ich weiß aber nicht warum. Die Werkstatt ist ratlos, da es dort (bei kaltem und warmem Fahrzeug) problemlos funktioniert.

21 Antworten

Zitat:

@DCJ schrieb am 20. November 2021 um 11:49:38 Uhr:

Tatsache ist für mich aber, dass mein Volvo seit Jahren keinerlei Probleme macht.

Ich glaube, um den geht es jetzt gerade nicht!
Oder habe ich was verpasst? 😕

Ich weiss zwar nicht, ob Deine Scheuklappen es zulassen, daß Du Deinen Blick nur auf das eigene Fahrzeug richtest oder ausnahmsweise auch mal darüber hinaus, irgendwie kommt es mir gerade nicht so vor, aber lass es Dir gesagt sein, daß ich mich seit über 18 Jahren intensiv mit Fahrzeugen der Marke Smart beschäftige, davon 13 auch mit den Wirkungen und vor allem unerwünschten und teuren Folgewirkungen des mhd Systems.
Und deshalb weiss ich im Gegensatz zu Dir durchaus, wovon ich spreche! 🙄

Wenn Dein Smart mit mhd einwandfrei funktioniert, dann erfreue Dich lieber daran, so lange es noch geht anstatt anderen die Kompetenz zu diesem Thema abzusprechen!
Und sich mal selbst ein wenig zu diesem Thema informieren wäre auch nicht schlecht! 😉

@mirsanmir: Du reißt hier meinen Kommentar aus dem Zusammenhang, großes Kino, und ganz schlechter Stil! Du versuchst damit einen bestimmten Eindruck zu erzeugen. Sowas kann man leider immer und immer wieder, und leider immer öfter im Internet erleben. Schade!

Ansonsten strotzt dein Kommentar von Behauptungen und Unterstellungen.

Schönen Tag noch.

Du kannst Dein Posting editieren, so oft Du willst!
Wahrer wird es dadurch trotzdem nicht! 🙂

Ich habe Dir übrigens noch ne PN geschrieben.
Wenn Du Dich mit mir weiter auf technischer Basis duellieren wolltest, dann solltest Du darauf antworten.
Allerdings solltest Du da nicht unbewaffnet kommen, soll heissen eine gewisse technische Kompetenz sollte da schon gewährleistet sein! 🙂
Allgemeines BlaBla, wie Du es hier an den Tag legst, reicht dazu nicht aus! 😉

Springt er denn mittlerweile wieder an?