Smart selber folieren !?
Guten Morgen,
ich hatte mit meinem Smart letzten´s nen kleinen Unfall ( nichts passiert, nur vorne recht´s ist das Plastik gesplittert...)
Und bin jetzt am Überlegen ob ich ihm selber nen neuen "Look" verpassen soll.
Würde ihn gerne SELBER folieren, doch habe bis jetzt überhaupt keine Erfahrung in dem Bereich.
Könnt ihr mir evtl. Helfen, und mir sagen auf was ich zu achten habe, wo ich Folie und Werkzeug dafür kaufen sollte, und mir evtl. nen Link mit Anleitung schicken? Habe selber die Suchfunktion schon benutzt, aber leider noch nicht die passenden Ergebnisse gefunden.
Also als Folie habe ich mit mir überlegt das ich welche in Carbon-Optik nehmen möchte, nur wieviel ich davon brauche und was ich sonst beachten muss, weiss ich leider nicht :-/
Danke schonmal für eure Hilfe!
VG aus Düsseldorf
Jerorme 🙂
Beste Antwort im Thema
Hi,
auto folieren ist eine typische tätigkeit die super einfach aussieht wenn man es kann aber für ungeübte oft in einer optischen katastrophe enden 😁
Versuchen kannst du es ja,gibt ja Leute die haben Talent für sowas aber in den meisten fällen nix.
Denk auch an eine gute Vorbereitung der Oberfläche die muß absolut glatt und frei von Kratzen sein.
Gruß Tobias
29 Antworten
Smart ist fertig 😉 sieht super aus. Und ich habe Folie mit Luftkanälen benutzt 😉 war recht einfach zu verlegen 🙂 zudem habe ich dadurch noch diverse Leute kennen gelernt die mir die Carbon Folie besorgen welche ich inzwischen selber über ebay vertreibe 🙂 also alles in allem doch eine Gute Idee mit dem selber folieren 😁DD
Falls jetzt jmd von euch Folie benötigt sprecht mich einfach an.
vlg
und Danke euch allen
Jerome
Wer doch nett wenn du das bei dem Vorhaben ein kleines Video machst und das ganze inkl. Erfahrung und Bilder mit uns später teilst 🙂
Sieht gut aus 🙂 Aber wo ist der Rest des Autos 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jerome-Dus
😛😛😛 warum sollte Dir jemand die Folierung Deines Smart finanzieren? So schlau wie Du sind andere auch!😉
Zitat:
Smart ist fertig 😉 sieht super aus. Und ich habe Folie mit Luftkanälen benutzt 😉 war recht einfach zu verlegen 🙂 zudem habe ich dadurch noch diverse Leute kennen gelernt die mir die Carbon Folie besorgen welche ich inzwischen selber über ebay vertreibe 🙂 also alles in allem doch eine Gute Idee mit dem selber folieren 😁DD
vlg
und Danke euch allen
Jerome
Hey! Sieht super aus !
Ich will das auch in den nächsten 1 -2 Monaten machen und wäre echt froh wenn du ein paar Bilder hier posten könntest und vielleicht noch ein paar Tipps hier einstellen könntest.
Ich selbst möchte meinen Smart in "schwarz/matt" einpacken und wäre über jeden Tipp froh. Bin selbst handwerklich geschickt und hab auch schon fast alle Dinge die benötigt werden.
Noch zwei Fragen:
Taugt die ebay Folie ?
Hast du deinen Smart wirkich mir Spülie eingesprüht ?
Bin durch meinen Ebay Shop zeitlich leider sehr eingespannt, meiner meinung nach taugt die folie, deshalb habe ich sie jetzt selber importiert.. Ich sag mal so, ich habe den smart nicht eingesprüht sondern trocken foliert, habe im nachhinein aber meinen laptop mal versucht mit folie zu folieren und da habe ich spüli genutzt um zu schauen wie der vergleich ist, und ja mit spüli ist es noch ne ecke einfacher 🙂 ich versuche die tage nich bilder zu posten oder dir zu schicken, aber muss gerade erstmal unmengen von Bestellungen ab arbeiten die ich bekommen habe, also nicht sauer sein, wenn es ein paar Tage dauert.
vlg
Jerome
Zitat:
Bin durch meinen Ebay Shop zeitlich leider sehr eingespannt, meiner meinung nach taugt die folie, deshalb habe ich sie jetzt selber importiert.. Ich sag mal so, ich habe den smart nicht eingesprüht sondern trocken foliert, habe im nachhinein aber meinen laptop mal versucht mit folie zu folieren und da habe ich spüli genutzt um zu schauen wie der vergleich ist, und ja mit spüli ist es noch ne ecke einfacher 🙂 ich versuche die tage nich bilder zu posten oder dir zu schicken, aber muss gerade erstmal unmengen von Bestellungen ab arbeiten die ich bekommen habe, also nicht sauer sein, wenn es ein paar Tage dauert.
vlg
Jerome
Wie ist denn der Name von deinem eBay Shop ?
Darf hier leider keinen Link zur Eigenwerbung einstellen. :-/
@Ingo darf ich den Shop Namen hier posten?
Zitat:
Darf hier leider keinen Link zur Eigenwerbung einstellen. :-/
@Ingo darf ich den Shop Namen hier posten?
Schick mir einfach eine pn.
Wie viel Folie braucht man für einen 451?
Hast schon eine 🙂
Also ich hab mir für meinen 10meter x 152cm gekauft und habe obwohl ich viel Verschnitt hatte und experimente gemacht habe noch mind. 2m x 152cm über gehabt 😉
Hallo,
ich möchte meinen Smart 451 auch folieren lassen. Wo kann ich die Folie kaufen und wie viel Meter brauche ich. Möchte es Grau/ Schwartz folieren.
Danke
Zitat:
@Rostlöser39831 schrieb am 8. März 2012 um 18:30:38 Uhr:
vlg
und Danke euch allen
Jerome
Hallo Jerome,
ich habe auch einen Smart 451 in weiß und möchte es in grau folieren. Kannst du mir deinen Ebay Shop bzw. die Folie mitteilen. Muss man alle Teile abbauen? Hast du von deinem Smart vor und nachher Fotos?
Zitat:
@Bozi777 schrieb am 28. Juli 2025 um 12:47:39 Uhr:
Hallo Jerome,
ich habe auch einen Smart 451 in weiß und möchte es in grau folieren. Kannst du mir deinen Ebay Shop bzw. die Folie mitteilen. Muss man alle Teile abbauen? Hast du von deinem Smart vor und nachher Fotos?
Zum einen war das Ganze vor 13 Jahren, und zum anderen ist der User nicht mehr hier angemeldet.🤷♂️