smart roadster platz genug für mich??
hallo leute!
ich ziehe es in betracht mir in naher zukunft einen smart roadster (coupe) zu halten 😉
dummerweise bin ich knapp 2m groß und ich wollte mal fragen ob jem von euch weiss ob ich da reinpasse...
falls mein vorhaben eh aussichtslos ist kann ich mir den relativ weiten weg zum probesitzen nämlich sparen 😉
dangge schonma...
gruß
kuch0r
29 Antworten
Ist wohl ein Schnäppchen-Smart aus Italien? Hat ein Kumpel von mir auch gekauft, hatte aber schon 3000km runter; siehe auch
www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,350657,00.html
Aber was nützt der geringe Preis, wenn man sich jedesmal ärgern muß wegen Null Bewegungsfreiheit bzw. Dachkontakt bei Bodenwellen :-((
M b G
PS: Nach "unternehmen/" muß es heißen "artikel/0,2828,350657,00.html"
nein is kein smart aus italien... 😉
wäre ein wagen der 4ma 😁
sollte schon anfang der woche das sein das teil kommt jetzt wohl erst morgen...
man man man.. meine nerven.. 😁
zum freundlichen war ich auch noch nicht aber da wir das ding ja eh bekommen dachte ich ich warte einfach mal ab 😁
naja passt wohl so grade 😁
mein rechts knie kommt iwie an das plastik links neben dem ort wo sich ein radio befinden sollte aber das geht wohl... tut nicht weh aber ich merk nach n paar km das das nich sehr gemütlich ist...
mein kopf befindet sich soweit von der decke entfernt das ich sogar meine 4-5cm langen haare hochgeelen kann *g*
fühl mich nicht grad sicher in dem teil aber macht spass 😁
hab leider nur den 45kw motor... bis 140 geht der auch echt gut aber leider is bei ca 160 schluss mit lustig... aber ausser auf der BAB is das ja relativ egal...
is bei 160 ne sperre oder geht da auch mehr wenn man leistungsmäßig da was macht ??
dauert wohl noch ne weile bis ich mich von meinem geliebten audi coupe umgewöhnen werde aber der fahrspaß entschädigt mich ein wenig...
ein und aussteigen is auch kein problem... bin ja jung und gelenkig *g*
jetzt fehlt nurnoch cabrio wetter 😁
so long
beste grüße aus dem norden
kuch0r
Ähnliche Themen
Hallo kuch0r,
Zitat:
Original geschrieben von Kuch0r
naja passt wohl so grade 😁
is bei 160 ne sperre oder geht da auch mehr wenn man leistungsmäßig da was macht ??
beim smart roadster gibt es keine elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung. Mit mehr Motorleistung ist auch eine höhere Vmax möglich.
Re: smart roadster platz genug für mich??
Zitat:
Original geschrieben von Kuch0r
dummerweise bin ich knapp 2m groß und ich wollte mal fragen ob jem von euch weiss ob ich da reinpasse...
Vergiss es! Natürlich kommt es darauf an, ob du eher nen langen Oberkörper oder längere Beine hast (man glaubt es kaum, aber da gibt es enorme Unterschiede), aber das Ding ist dir 100%ig zu eng. Ich selber bin 1.88m, habe aber verhältnismässig lange Beine. Ic hbin 1 mal in so einem Ding probegesessen. Der Sitz war am Anschlag, das Lenkrad zwischen meinen Knien. Das sollte ja so eher nicht sein. Mein Tipp: Lass es!
Edit: Seh gerade, ich war wohl zu langsam. naja, viel Spass noch, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du es länger in der Kiste aushälst 🙁
Komme mit meinen 1,92m ganz gut klar im Roadster. Einziges Problem: Das große Lenkrad. Brabus hat mittlerweile ein kleineres zum Nachrüsten im Angebot. Das dürfte recht viel bringen. Ansonsten find' ich den Roadster richtig gut, schade, dass er bald nicht mehr gebaut wird. Würde mir aber die 82 PS-Version gönnen...
habe das gleiche prob wie "V70R" ... es wird eng und wenn schon mit hilfe eines neues lenkrades helfen muss ... dann lassen es gleich ... wer weiss ob man nicht noch dicker wird oder ähnliches .... 😉
ich fand das sehr bequem 1,85 115 KG, nur aussteigen war schlimm, weil die tür nicht ganz auf ging, da der schreibtisch des verkäufers unglücklich stand *G*
Also ich bin 1,94cm und habe gut in dem Roadster fahren können, denke auch das hängt mit den Proportionen des jeweiligen Menschen zusammen...
Aber ne geile Kiste is der schon..
Hi @ all
Ich (1,96) habs mal getestet und für nicht akzeptabel befunden. Ein- und Aussteigen war kein Problem. Sitzen ging auch noch. Allerdings macht man meiner Meinung nach mit so einem kleinen und flachen Auto als großer Mensch eine lächerliche Figur.
Der sprichwörtliche "Affe auf dem Schleifstein"
Gruß
Ciwa
Also ich bin 1,86m und passe noch gut rein. Bei meinem Bruder mit 1,92m gehts auch noch.
Mit 2m wirds aber bestimmt sehr knapp!
bis 2 m geht schon ;-)
Hallo,
Ich bin 2 m und fahre gelegentlich eine Roadster Coupe Brabus (ist der Wagen meiner Frau). Den kleinen Sportlenker würd ich schon einbauen lassen, sonst wird es eng...
bei nem 42 geht als beifahrer nen bakannter von mir rein der is 2,11m groß. fahren könnt der nich wegen der beine die er irgendwie ums lenkrad rumwickeln müsste 😉
aber nen andrer bekannter mit ca. 1,95m macht das problemlos. der kann nur nicht richtich bremsen weil er das mit dem bremskraftverstärker nicht koordinieren kann. das liegt jetz aber eher weniger am platzangebot!
1,96 m wird eng
Hallo,
am Wochenende ist ein Freund (1,96m) mit- bzw. probegefahren. Ein- u. Aussteigen war zum Schießen, hätte ich filmen müssen!
Fahrerseite ging, war aber schon sehr unbequem.
Beifahrerseite ging gar nicht, da hier noch weniger Fußraum.
Naja, der Kerl hat jetzt auch seinen Volvo V50 verkauft, weil der ihm zu eng war!
Gruß, Torsten