Smart Phone Integration

Mercedes GLC X253

Hallo Zusammen kann ich die Smart Phone Integration auch nachrüsten ?
Es ist ja jetzt im konfig bestellbar ...
Nachrüstung bei Audio 20 möglich ?

Beste Antwort im Thema

so meinen glc mit carplay am freitag abgeholt...

erstes problem war das carplay nur gunktioniert wenn ein offizielles IOS drauf ist, sprich ich hab das BetaOS von Apple und damit gehts nicht.

zum glück hat meine frau auch ein IPhone und es ging 30sec bis Carplay aktiv war🙂)

hatte noch keine Zeit mich intensiv damit zu befassen, aber auf den ersten Blick siehts gut aus. Schade ist das nur von Apple das Kartenmaterial genutz werden kann was bedeutet muss mal schauen ob ich dies auch offline nutzen kann.

Ansionsten Messages, Telefon und musik abspielen klappt problemlos und auch mit der siri kappts recht gut.

von meinen ersten eindrücken muss ich sagen alles richtig gemacht und bin froh das command nicht mehr genommen zu haben und diese CHF 4000.- in andere spielereien invenstiert wie bspw. Luftfederung🙂))

einzig schade dass das display kleiner ist beim Audio20 - so ist das bild der 360grad kamera auch kleiner wo ich mich noch daran gewöhnen muss...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@pefra69 schrieb am 18. November 2017 um 19:15:32 Uhr:

Zitat:

@toffil schrieb am 18. November 2017 um 17:36:31 Uhr:

Mir wurde heute in der Werkstatt mitgeteilt, dass die Freischaltung von Android Auto für mein Audio 20 zwischen 300 und 500 Euro kosten würde.

Und die hat auch auf deine FIN geschaut, weil das geht erst ab einem gewissen BJ. ohne neue HU.

Zumindest war dem Herrn bekannt, dass ich das Auto noch keine 20 Tage besitze.

Aber die Kostenaussage war auch nicht mehr als eine Schätzung.

....wie so oft bei Mercedes!!!

Außer bei einfachen Arbeiten wie z. B. Kühlergrill wechseln wissen sie gleich genau welche überteuerten Preise die aufrufen müssen.

😁

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 18. November 2017 um 21:14:09 Uhr:

Außer bei einfachen Arbeiten wie z. B. Kühlergrill wechseln wissen sie gleich genau welche überteuerten Preise die aufrufen müssen.

😁

In diesem Fall muss ich die in Schutz nehmen. Das war der Elektrikspezialist, kein Verkäufer oder so.

Zitat:

@toffil schrieb am 18. November 2017 um 21:24:04 Uhr:

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 18. November 2017 um 21:14:09 Uhr:

😁

In diesem Fall muss ich die in Schutz nehmen. Das war der Elektrikspezialist, kein Verkäufer oder so.

Hat denn jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht, was es kostet das blöde Paket nachträglich reincodieren zu lassen? Ich habe total verpennt es mitzubestellen und nun ist der Kübel schon gebaut.
Bzw. gibt es hier einen Codierer, der mir ungefähr seinen Preis dafür nennen kann? Sollte ja bei den aktuellen Modellen (gebaut vor zwei Wochen) eigentlich eine Sache von 10 Minuten sein, oder?

Danke für Info

Deine Antwort