Smart-Motor in Sportwagen einbauen

Smart

Hallo,

ich habe die Idee einen Smart-Motor (z.B. 0.8l CDI) in einen "Spritschlucker" (bspw. Porsche, Ford Mustang, ...) einzubauen. Ich hätte gerne eine schönes Auto, das trotzdem sehr ökonomisch sein soll, Leistung ist mir nicht wichtig.

Ich würde gerne euer Feedback zu dieser Idee hören.
Wie sieht es mit der Machbarkeit aus (Installation, Inbetriebnahme, TÜV,...).

Zu meinem Hintergrund: Ich bin Ingenieur, jedoch kein "Schrauber", habe somit nur theoretische Erfahrung (Festigkeit, Thermodynamik,...).

VG
Martin

Beste Antwort im Thema

Einen Smart Motor in einen Spochtwagen einbauen?
Wenn Spochtwagen, zwei Sitzplätze, Heckmotor und Heckantrieb heißt, srry TE kommst Du 12 Jahre zu spät!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich werde in 3 Monaten wieder mal hier reinschauen ob der TE den Umbau realisiert hat. 😁
....ich würde eher 3 Jahre daraus machen....😁

😁😁😁😁😁😁

jeder hat eine Chance verdient😁😁😁😁

Wenn du schon so was machen willst dann doch bitte realisch sehen.Was meinst du wohl was der mofamotor Verzeihung smart diesel im Mustang.Außer sich zutode quälen und dabei wahrscheinlich 10-12 Liter ,,saufen´´ machen werd .Davon abgesehen das man zu einer gefährlichen Wanderdüne werd. Wenn es technisch überhaupt hinzukriegen ist.

Wenn du sowas ernsthaft machen willst würde ich die Lotus Elise als bassis nehmen leichtes Fahrzeug.Da kannst du den das Tischfeuerzeug Verzeihung smart diesel einbauen.Ich würde aber eher einen diesel aus einen Fiesta,polo, etc einbauen mehr PS und verbraucht mit Sicherheit weniger als ein dauer gequälter smart diesel.

Übriges den neuen Mustang gibt es jetzt auch mit 4 Zylinder benzin Motoren wärs braucht. Entweder Mustang mit v8 oder gar nicht.Selbst der v6 würde ich dem fall ausschliessen .

Es gab mal einen deutschen Sportwagen (wars der Apollo?) mit der Option einen vw tdi einbauen zulassen abwerk.

Ansonsten glaub ich das der threadsteller eine nette ,,Ente´´ hier gestartet hat. sollte man nicht wirklich ernsthaft erwarten das dabei was raus kommt.

Frag mich wenn der erste kommt und fragt ob ihr seinen Rasenmäher Motor in einen 911 Porsche einbauen kann.Zumindest mal die vorstellung das bei jeden start erst mal hinten ans Auto muss um dem Motor anzuziehen mit der leine , verursacht bei mir ein leichtes grinsen

Zitat:

Original geschrieben von Shagrinar

Den besten Wirkungsgrad erreicht ein Motor unter Volllast, Volllast heißt nicht Höchstgeschwindigkeit, auch nicht roter Drehzahlbereich sondern einfach nur voll getretenes Pedal...

- Daniel

😁😁😁😁😁😁😁

Du studierst doch Jura, nicht Maschinenbau!

Wie darf ich das verstehen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Zitat:

Original geschrieben von Shagrinar

Den besten Wirkungsgrad erreicht ein Motor unter Volllast, Volllast heißt nicht Höchstgeschwindigkeit, auch nicht roter Drehzahlbereich sondern einfach nur voll getretenes Pedal...

- Daniel

😁😁😁😁😁😁😁
Du studierst doch Jura, nicht Maschinenbau!