ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart KBA Rückruf Aktion

Smart KBA Rückruf Aktion

Themenstarteram 25. November 2008 um 22:01

Hi Smart Fahrer,

ist sonst noch jemand von der aktuellen Rückrufaktion betroffen, der Smart MHD 71 PS kann laut Kraftfahrtbundesamt in Flammen aufgehen, dh die Lichtmschiene durchscheuert kraftstoffführende Teile. Scheint mehr zu sein, da der Wagen 3 TAge in der Werkstatt ist. Mietwagen darf ich auch noch selber zahlen...

Der Händler und der Smart Service ist insgesammt mehr als schlecht.

MFG

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier: drück mich mußt ne ganze Ecke runterscrollen bis: Smart Typ 451 mit Micro Hybrid Drive (mhd) (Halter Tankeinfüllrohr). Ansonsten einfach mal im SC anrufen, anhand deiner Fahrgestellnummer können die dir sagen ob deiner davon auch betroffen ist.

Gruß Ingo

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

... den Brief habe ich auch bekommen, aber bei Smart noch nicht angerufen. Ich denke auch, dass das nicht so tragisch werden dürfte. Versteh die Panikmache hier nicht.

Hallo Zusammen,

also ich haben den Brief auch vor ca. 2 Wochen bekommen, und meinen Wagen inzwischen zum Händer gebracht.

Auch mir wurde gesagt, dass der Austausch des Abstandhalters ca. 1,5 Stunden dauern würde.

Als in der Werkstatt dann die Motorabdeckung abgenommen wurde, konnte ich schon Schleifspuren des Keilriemens am Tankstutzen erkennen, worauf hin der Werkstattmitarbeiter empfahl den ganzen Tank auszutauschen (ist wohl ein zusammenhängedes Teil bis zum Tankdeckel), da es ja auf Garantie läuft. Dies habe ich auch machen lassen, was dann bis zum nächsten Tag gedauert hat, da kein Tank mehr für meinen Wagen vor Ort frei war. Natürlich bekam ich kostenlos einen Leihwagen für die Zeit.

Ich fand diesen Service und die Abwicklung professionell und bin sehr zufrieden.

Der Aussage meines Vorredners, dass das Problem nicht so dramatisch ist, möchte ich mich nicht anschließen, da ich die mögliche Beschädigung am Tank gesesehen habe...

Gruß

BoXenLauda

... waren es "nur" Schleifspuren oder war da schon eine tiefere Kerbe im Stutzen ?

Hallo,

ich bin nicht mit den Fingern über die Stelle gegangen, aber man konnte deutlichen Abrieb in Form von Kunststofffasern an der Stelle sehen, außerdem war diese Stelle deutlich heller als der schwarze Kunsstoff vom Tankstutzen. Und bevor hier später ein Schaden entsteht, der dann nicht mehr von der Garantie gedeckt wird, denke ich war die Entscheidung richtig den ganzen Tank auszutauschen.

Gruß

... ja klar, wenn die Werkstatt das macht, würde ich es auch machen lassen. Mein Wagen ist am Freitag dran, 1 Stunde haben sie geplant - mal sehen. Im Prinzip ist es mir egal, ich habe 4 Jahre Garantie und länger werde ich den Wagen nicht fahren.

... so die Sache ist erledigt, der Tank war nicht betroffen, die Aktiom hat eine gute Stunde gedauert !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart KBA Rückruf Aktion