smart ist scheiße (sorry)
wir haben nen smart als firmenwagen ..
bj.´00
ich zähle mal mängel auf :
-es regnet an 2 - 3 stellen bei starkem regen rein.
-das glasdach ist schon einmal mitten während der fahrt gesprungen (komplett "explodiert"😉.
-unser smart hat nen neuen motor,
weil der erste falsch eingebaut worden war oder so.
-zur zeit ist etwas mit der achse net in ordnung (macht vorne ab ca. 60 km/h kommische schleifgeräusche).
-die eine rückleuchte ist schon diverse male kaputt gegangen.
-der heckspoiler,in dem auch das 3. bremslicht drinne ist ist schonmal abgefetzt.
-beim schnellen gangwechsel geht zum beispiel der rückwertsgang nicht rein.
-das fenster auf der fahrerseite hat die abdichtung überlappt.
-die fenster klappern wenn man sie runter macht.
-bei stärckeren hubbeln auf der straße geht das radio einfach so aus und dann wieder an (ist aber kein originales aber eins von smart eingebaut,von blaupunkt)
-die beläuchtung für das kompiinstrument (heizung etc.) ist schon einmal kaputt gegangen (birne in arsch).
-bei hitze knackt es im ganzen auto und ich kann diesen farbring über dem tacho ohne probleme herraushebeln (geht echt easy).
-so ein schlauch der zum kraftstofffilter geht ist abgegeangen , wodurch sprit in net grade kleinen mängen auf den boden tropft.
und zu guter letzt :
-die fußmatten sind fürn arsch weil sie so schnell ausfransen 😁
so das waren sehr viele mängel,für die wir wenn es kein firmenwagen währe niemals 20000 DM ausgeben würden !!!
Passiert das bei euren plastikbombern auch gerne mal ???????
72 Antworten
Um ein paar Dinge mal klarzustellen.
1. Ja ich bin in einem Hyundai Club
2. Ist es mit der Qualität von Hyundai ähnlich wie mit der von Alfa (hat sich in den letzten paar Jahren erheblich gesteigert was aber ein paar Hobbischwachmaten nicht anerkennen wollen)
3.Ist das Coupe wirklich günstig im Unterhalt (z.b: kostet der Kackstuhl von Honda CRX V-TEC bei gleichen Konditionen das doppelte in der Versicherung und die Hälfte mehr an Steuern).
4. Würde ich, wenn ich so eine Hutzel wir den Smart fahren würde, an eurer Stelle nicht so das Maul aufreissen von wegen Supra , Mr2 usw. (so was seht ihr höchstens ganz ganz kurz mal von hinten).
5. Sind es ja wohl Smart Fahrer die nicht von Qualität reden dürfen (Mein Schiff überlebt mit sicherheit 3 von euren Karren)
6.Haben ja einige von euch ihr reges Interesse an mit bekundet in dem sie mein Alter wissen wollten. Hiermit darf ich euch verkünden das ich (wahrscheinlich entgegen eurer Erwartung) stolze 23 Lenzen zähle und trotzdem keinen Smart fahren muss (Ihr kommt auch davon weg wenn ihr nur wollt 🙂 ).
7.überlege ich mir noch .........
Riddick,
wirklich nichts gegne Hyundai oder Dich persönlich,
aber geh zum Ablästern doch bitte in Dein Stammkneipe.
Das Forum hier ist ein Forum für Leute, die gerne Smart fahren (weil sie es sich leisten können oder warum auch immer) oder die technische Probleme haben und die passenden Antworten dazu suchen.
Du verschwendest hier nur den Platz für solche Beiträge!
Geh doch ins Hyundai-Forum und werd da glücklich!
Und lass uns Smart Fahrer doch bitte zufrieden!
Danke!
A.S.
Zitat:
Original geschrieben von AlterSack
Riddick,
wirklich nichts gegne Hyundai oder Dich persönlich,
aber geh zum Ablästern doch bitte in Dein Stammkneipe.Das Forum hier ist ein Forum für Leute, die gerne Smart fahren (weil sie es sich leisten können oder warum auch immer) oder die technische Probleme haben und die passenden Antworten dazu suchen.
Du verschwendest hier nur den Platz für solche Beiträge!
Geh doch ins Hyundai-Forum und werd da glücklich!
Und lass uns Smart Fahrer doch bitte zufrieden!Danke!
A.S.
Im Grunde hast du ja recht. Allerdings habe ich hier nur auf ein Thema geantwortet dessen Titel genau diese Art Worte erforderte. Des weiteren lasse ich meine Marke hier auch nicht schlecht machen und darf die vertrakten Unkenntnisse einiger Schreiber wohl berichtigen.
http://www.graukugel.de/mediac/400_0/media/ps21-1.jpg
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ascona133
http://www.graukugel.de/mediac/400_0/media/ps21-1.jpg
😉
Und jetzt?
Guck Dir mal an, was da passiert ist. Die Tante ist mit ihrer Kugel auf die Leitplanken aufgefahren, die gerade vorher "aus dem Boden wuchsen" und dann wieder runtergesemmelt. Hat glaube ich nix mit Wintertauglichkeit oder Fahrwerksmängeln am Smart zu tun. (Aber so genau kenn ich mich da nicht aus, ich bin ja kein Opel- oder Hyundai-Fahrer.) 😉
Carsten
PS: Und für den Hyundai-Club:http://laughatrice.com
Zitat:
Original geschrieben von Esquirefish
Und jetzt?
Guck Dir mal an, was da passiert ist. Die Tante ist mit ihrer Kugel auf die Leitplanken aufgefahren, die gerade vorher "aus dem Boden wuchsen" und dann wieder runtergesemmelt. Hat glaube ich nix mit Wintertauglichkeit oder Fahrwerksmängeln am Smart zu tun. (Aber so genau kenn ich mich da nicht aus, ich bin ja kein Opel- oder Hyundai-Fahrer.) 😉Carsten
Danke für die Seite. Gefällt mir gut.
Zitat:
Original geschrieben von Badyy
Experten schätzen, das es keinen einzigen Neuwagen aus dem Jahre 2004 gibt, der in 20 Jahren noch fahrtüchtig ist.
Dabei geht es nicht um die Mechanik sondern alleine um die Elektronik.
--------
Die vielen Elektronikteile werden dann als Ersatzteile nicht mehr lieferbar sein und nen Auto ohne Motorsteuergerät oder Getriebesteuergerät oder Einspritzpumpensteuergerät oder, oder, oder, .......fährt halt leider nicht.
Da liegt das Hauptproblem, und das betrifft beileibe nicht nur den Fahrzeugbau. In einem Interview mit einem Entwickler aus der Automobilindustrie wurde das neulich genau so thematisiert. Das Entwicklungs- und Innovationstempo gerade in der Fahrzeugelektronik ist dermaßen hoch, dass Bauteile schon nach kurzer Zeit nicht mehr in der entsprechenden Konfiguration lieferbar sind. Man kann auch nicht alle benötigten Steuer- und Schaltkreise als Lagerware für 30 Jahre auf Halde legen, um immer das richtige Teil parat zu haben. 1. würde das jede vernünftig zu kalkulierende Lagerhaltung nach kurzer Zeit sprengen und 2. altern diese Teile viel mehr, als z.B.: eine Kurbelwelle aus Stahl. Also selbst wenn man sie hat, sind die Teile in 20 Jahren nicht mehr 100% ig einsetzbar.
Und das kennt man ja aus der Computerindustrie schon länger. Wenn man da 15 Jahre Planungssicherheit verlangt, wird man glattweg ausgelacht. Unsere Firma stellt jetzt ihr komplettes Netzwerk von NT auf XP um, ca. 3000 Rechner. Und das nicht, weil es uns gerade mal Spaß macht, sondern weil NT von Bill seiner Firma Kleinweich einfach nicht mehr supported wird und man demzufolge mit neuer Hardware in punkto Treiber und Kompatibilität alt aussieht. Und das bei einem System, was noch keine 10 Jahre alt ist!
Historiker meinen auch, unsere Epoche wird in einigen 100 jahren als Zeitalter ohne Geschichte bezeichnet werden. Denn ohne überlieferte Aufzeichnungen -> keine Geschichte. Ein 500 Jahre altes Buch kann ich einfach aufschlagen und lesen. Eine 500 Jahre alte Festplatte???
In diesem Zusammenhang hat mich die stolze Nachricht des sächsischen Grundbuchamtes, dass man jetzt den kompletten Datenbestand digitalisiert hat, sehr, sehr nachdenklich gemacht.
Aber back to topic, das oben geschriebene sollte man woanders diskutieren:
Ich mag meinen smart so wie er ist, und das seit 4 Jahren, mit allem für und wider.
Gruß, dixi
Zitat:
Original geschrieben von Riddick123
Des weiteren lasse ich meine Marke hier auch nicht schlecht machen und darf die vertrakten Unkenntnisse einiger Schreiber wohl berichtigen.
??? und was machst du eigentlich kommst ins smart
forum schreibst über smart nur blödsinn !!
und fährst selbst einen Hyundai !!
mir ist als C70 fahre nie eingefallen in ein anderes forum zu gehen und über andere coupes abzulästern.
du und Ascona133 könnt eine club aufmachen
da hyundai eh auf alten opels aufbaut
habt ihr wahrscheinlich eh die gleiche kenntnisse
Zitat:
4. Würde ich, wenn ich so eine Hutzel wir den Smart fahren würde, an eurer Stelle nicht so das Maul aufreissen von wegen Supra , Mr2 usw. (so was seht ihr höchstens ganz ganz kurz mal von hinten).
5. Sind es ja wohl Smart Fahrer die nicht von Qualität reden dürfen (Mein Schiff überlebt mit sicherheit 3 von euren Karren)
glaubst weil dein auto aus korea kommt
wirds gleich ein japanischer sportwagen ?
kein mittelmotor
kein heckantrieb
und mit deiner kg/ps bist grad um 0,4 ps besser
als mein smart
und dein auto als schiff zu bezeichne mit 4395mm
is wohl auch leicht übertrieben wenn ein 5er golf
schon 4200mm hat
Habe ich vergessen zu erwähnen das ich nicht das neue Modell des Coupes fahre sondern das 97er und somit 8,99 KG/PS habe?! Das auch dies nicht die Waffe ist habe ich ja oben bereits geschrieben. Es reicht allerdings aus um mit voller Beladung und 4 Mitfahrern angemessen voranzukommen. Der Kofferraum bietet Platz für 6 Wassekästen und ist somit für mich vollkommen ausreichend. Mit dem Smart würde ich allerdings nicht auskommen. Das ist aber nur meine Meinung und soll niemanden von seinem Glauben abbringen.
P.S.: Mein Wagen ist 4400mm lang (auf die 5mm bestehe ich 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Esquirefish
Und jetzt?
Guck Dir mal an, was da passiert ist. Die Tante ist mit ihrer Kugel auf die Leitplanken aufgefahren, die gerade vorher "aus dem Boden wuchsen" und dann wieder runtergesemmelt. Hat glaube ich nix mit Wintertauglichkeit oder Fahrwerksmängeln am Smart zu tun. (Aber so genau kenn ich mich da nicht aus, ich bin ja kein Opel- oder Hyundai-Fahrer.) 😉Carsten
Fahr mal schnell rückwärts und zieh dann die Handbremse.....
Zitat:
Der Kofferraum bietet Platz für 6 Wassekästen und ist somit für mich vollkommen ausreichend. Mit dem Smart würde ich allerdings nicht auskommen.
P.S.: Mein Wagen ist 4400mm lang (auf die 5mm bestehe ich 😉 )
Hi !
Ich halt zwar auch nicht viel von dem Smart da wir selbst einen haben und ich mich oft ärgere aber du brauchst 4400mm um 6 Wasserkisten unter zu bekommen und der Smart schafft auch 6 Wasserkisten mit nur 2500mm.Ich denke ein richtiges Urteil kann sich nur der erlauben der so ein Ding auch sein Eigen nennt.