Smart ist cool!
Hallo zusammen,
ich lese hier nur von "Problemen" und schlechten Erfahrungen mit Smart. Das ist echt Schade und irgendwie denkt man auch schnell, dass das Auto wohlmöglich nicht gut ist.
Ich wollte einfach nur mal kurz sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Smart (Baujahr 2009) bin.
Ein echter Stadtflitzer. Ich würde den immer wieder kaufen!
So, nun dürfen sich alle wieder über "Probleme" schreiben. *lach*
Grüße aus Dortmund
Nadine
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich lese hier nur von "Problemen" und schlechten Erfahrungen mit Smart. Das ist echt Schade und irgendwie denkt man auch schnell, dass das Auto wohlmöglich nicht gut ist.
Ich wollte einfach nur mal kurz sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Smart (Baujahr 2009) bin.
Ein echter Stadtflitzer. Ich würde den immer wieder kaufen!
So, nun dürfen sich alle wieder über "Probleme" schreiben. *lach*
Grüße aus Dortmund
Nadine
12 Antworten
Endlich mal ein bisschen Optimismus 😁
Bin auch sehr zufrieden mit meinem 03'er Cabrio. Bisher keine Probleme, alles läuft super und der Wagen begleitet mich jeden Tag auf die Arbeit. Will den kleinen nicht mehr hergeben. :-P
Ich habe meinen 2011er Turbo jetzt 15 Monate.
Gekauft mit 14TKM, jetzt 22TKM, von Problemen ebenfalls keine Spur.
Hallo Dini,
willkommen auf Motor-Talk. Dem Hort an dem Probleme diskutiert werden, die eigentlich nicht vorhanden sind. 🙂
Natürlich werden mehr Probleme diskutiert als das Lobbekundungen ausgesprochen werden. Für jemanden, der zufrieden ist mit seinem Fahrzeug, wird es in der Regel keinen Anreiz geben sich in einem technischen Fachforum anzumelden.
So treten hier oftmals die Probleme in den Vordergrund, auch wenn die meisten Besitzer mit ihren Fahrzeugen sehr zufrieden sind (sonst würden sie ihre Fahrzeuge ja auch nicht mehr fahren und loswerden wollen).
Aber es ist schonmal sehr sympathisch, wenn du in deinem ersten Post schon so viel Optimismus verbreitest. Du kommst aus Dortmund? Ich übrigens auch. 🙂
Also, ich wünsche dir hier sehr viel Spaß.
Ich finde das eine schließt das andere nicht aus. Auch Menschen die zufrieden sind können sich ja hier auch technisch informieren.
Ähnliche Themen
Hallo Dini,
in diesem Monat habe ich den Würfel 3 drei Jahre und ich bin immer noch begeistert von dem Konzept, dem Fahrgefühl kurzum mir macht der Kleine viel Spaß. OK es gab auch Schattenseiten 😰, aber alles ging auf Garantie oder Kulanz. Über mein SC kann ich auch nicht meckern – super Service zu vernünftigen Preisen und im Notfall sofortige Reparatur meist noch am selben Tag Abholbereit. 🙂
Natürlich wird hier im Forum und in der Parallelwelt viel über Schwachstellen gemeckert, da schließe ich mich auch nicht aus. Nach fast 100t gefahrenen Kilometern mit meinem Würfel steige ich immer noch mit Freude ein und genieße das Smart Feeling. In meinem Autofahrerleben hat mich noch kein Auto so begeistert, dass ist wohl der Smart Virus, 😁 deshalb laufe ich aber nicht mit der rosaroten Brille durch die Gegend und finde alles was Smart betrifft gut.
Gruß
Martin
Hallo Martin, ich bin mit dem Smart Service auch sehr zufrieden. Bei meiner ersten Inspektion habe ich mir den gesamten Vorgang mit ansehen dürfen und habe auch mal den kleinen Flitzer von unten gesehen. Ich möchte ja schließlich auch wissen, was ich da für ein Auto fahre. Nicht nur einsteigen und losfahren. Auch verstehen, was warum und wie passiert.
Da hast du Recht, man bekommt einen richtigen Smart Virus *grins*.
Hallo Nadine,
schön zu lesen, dass man sich auch einfach täglich über seinen Smart freuen und den Kleinen mit Genuss bewegen kann. So ist es mir auch ein Jahr lang gegangen - ohne jegliche Probleme.
Nun ist dieses Thema natürlich ein Härte für mich, ich trauere meinem verkauften Smart immer noch ein wenig nach, aber nun ist ein Wohnmobil bestellt (Kastenwagen), und der Smart passt da einfach nicht rein 😁.
Und ihn auf dem Hänger mitzunehmen (hinter einem Kastenwagen!), kommt für mich nicht in frage (dekadent 😁), da gehören Fahrräder, E-Bikes oder auf einer Plattform eben eine (möglichst historische Vespa) mitgenommen.
Gruß ed451
Kann ich nur bestätigen. Habe den Kurzen jetzt seit ca. 3 Jahren und zum Glück keine Probleme, obwohl es ein mhd ist. 🙂
Habe jetzt fast 35000km auf der Uhr und bis jetzt war nur das Abblendlicht kaputt und die Batterie wurde erneuert, aber das sind Verschleißteile.
Nächstes Jahr gibt es neue SR und dann ist wieder Ruhe.
Was ich toll finde ist, dass man keine Probleme hat einen Parkplatz zu finden. Wenn andere noch suchen , stehe ich schon drin🙂
Auch Beschleunigen tut er gut. Wenn ich an der Ampel losfahre kommen die anderen manchmal nicht hinterher😁
Zitat:
@Smartigirl12 schrieb am 5. September 2015 um 14:35:02 Uhr:
Kann ich nur bestätigen. Habe den Kurzen jetzt seit ca. 3 Jahren und zum Glück keine Probleme, obwohl es ein mhd ist. 🙂
Habe jetzt fast 35000km auf der Uhr und bis jetzt war nur das Abblendlicht kaputt und die Batterie wurde erneuert, aber das sind Verschleißteile.
...
Noch keine 35.000km und schon eine neue Batterie?
Und was ist mit den zahlreichen Rückrufen? Das nervt mich schon etwas. So etwas hatte ich bisher noch nie und beim Smart bereits mehrfach.
Zitat:
@Dini_Power schrieb am 4. September 2015 um 15:51:40 Uhr:
Hallo zusammen,ich lese hier nur von "Problemen" und schlechten Erfahrungen mit Smart. Das ist echt Schade und irgendwie denkt man auch schnell, dass das Auto wohlmöglich nicht gut ist.
Ein echter Stadtflitzer. Ich würde den immer wieder kaufen!So, nun dürfen sich alle wieder über "Probleme" schreiben. *lach*
Grüße aus Dortmund
Nadine
Es ist immer so. In den Foren hört man kaum gutes. Gibts ein Problem sucht man im Internet und stößt auf alle möglichen Foren und Blogs zur Problemlösung. Den anderen Weg gibts nicht 🙂
Zitat:
@Smartigirl12 schrieb am 5. September 2015 um 14:35:02 Uhr:
Nächstes Jahr gibt es neue SR und dann ist wieder Ruhe.
Was ich toll finde ist, dass man keine Probleme hat einen Parkplatz zu finden. Wenn andere noch suchen , stehe ich schon drin🙂
Auch Beschleunigen tut er gut. Wenn ich an der Ampel losfahre kommen die anderen manchmal nicht hinterher😁
Was? 🙂
Vorher hupen, dann wachen sie auf.
Zitat:
@Sternchen777 schrieb am 5. September 2015 um 15:39:58 Uhr:
Meine Vorbesitzerin ist nur wenig gefahren und dann stand er einige Monate im SC, bis er verkauft wurde. Und das lange Standzeit und Kurzstrecken nicht gut für die Batterie sind ist bekannt.Zitat:
Noch keine 35.000km und schon eine neue Batterie?
Und was ist mit den zahlreichen Rückrufen? Das nervt mich schon etwas. So etwas hatte ich bisher noch nie und beim Smart bereits mehrfach.
Als meine ESP+ Batterieleuchte beim Anlassen für eine Sek geleuchtet haben, meinte die Werkstatt, dass die Batterie platt sei. Neue rein und gut wars.