ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart gekauft - Hilfe

Smart gekauft - Hilfe

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 8:08

Ich habe vor ca 2 Wochen einen ´03er Smart Cabrio (altes Mod.) in einem SC gekauft.

Vor der Übernahme wurde noch ein KD gemacht weil die Öllampe in Kurven immer kurz geleuchtet hatte.

Jetzt ist es so dass das Öl schon wieder auf min steht, wie kann das sein? Das deutet doch einen Motorschaden hin,oder?

Das zweite Problem ist, das die Scheinwerfer anfangs immer ca 5 sec gebraucht hatten bis sie angingen, jetzt gehen sie nur noch an wenn man die Nebelscheinwerfer einschaltet....

Was für Rechte hab ich denn da jetzt? Könnte ich ihn denn wieder zurückstellen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin.

Kauf vom Händler oder von Privat...

...nicht unwichtig, aber leider verschwiegen.

Wenn HÄNDLER:

Stell den Smarti mitten in den Hof..., wirst sehen, da kommt gleich einer gerannt..., drück' dem den Schlüssel in die Hand und sage: "Fehlerbeschreibung auf einem Schreiben am Beifahrersitz"..., und: "ich hole den Wagen in drei Tagen wieder ab..."

Wo ist das Problem...?:)

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Moin.

Kauf vom Händler oder von Privat...

...nicht unwichtig, aber leider verschwiegen.

Steht doch oben: SC= Smart Center

Ich hoffe für dich dass du Rechtschutz hast, dann kann die Angelegenheit meistens zügiger abgewickelt werden.

Man muss dem Händler 3 Reparaturversuche gewähren (in diesem Fall SC) damit er Gelegenheit hat die Probleme zu beseitigen.

Ob der Ölverbrauch verschwiegen worden ist wird sich schwer nachweisen lassen.

Bin echt gespannt wie das Problem mit dem Ölverbrauch gelöst werden soll.

Hallo, zum Ölverbrauch kann ich nicht viel sagen, außer das der Händler Gewährleistung geben muß und dieser Fehler schon bekannt war.( Öllampe an in Kurven )

Zum Licht, ich glaube es gab eine Maßnahme die den Lichtschalter behandelt, eigentlich müßte das SC davon wissen.

Viele Grüße

Leardriver

Oooops..., sorry, leider übersehen.

Leider scheinen die meisten SC's in der Qualität der Arbeit nicht wirklich soooo gut zu sein... Was man so liest und hört stellt einem bisweilen die Haare zu Berge...

Ich empfehle in diesen Fällen mit der gebotenen Freundlichkeit aufzutreten..., allerdings auch mit dem gebotenen Nachdruck..., will sagen, dass die Schlamper dort SOFORT verstehen müssen, dass sie es bei Dir nicht mit einem Weichei zu tun haben..., sonst nehmen die dich von der ersten Sekunde an nicht ernst.

Den Beweis dafür hast Du ja zuhause in Deiner Garage...

Hätten die ihre Arbeit an Deinem Smart ernst genommen..., so hättest Du diese Probleme jetzt nicht. Eine ORDENTLICHE und anständige Arbeit löst sich nicht in 14 Tagen "in Luft" auf..., die hat Bestand.

Kein Mensch hat vor Auslieferung Deines Autos da irgendetwas ORDENTLICH durchgesehen..., alles nur snobistisches Jungverkäufer-Geschwätz. Das ist ja in diesen Smart-Centers absolut ausgeprägt. 80% ahnungslose Schwätzer die nur aus Verkaufsschulungen heraus da rumlabern..., und wenn man Glück hat, 20% Leute die wissen, was sie reden.

Traurig, aber wahr, absolut meine Erfahrung.

Also HIN..., und zeigen, dass DU keinen Bock auf großen Stress hast...

Die sollen Dein Auto in den vereinbarten Zustand bringen, sonst geht's ab. Lass' Dich auf nix ein, Du hast denen ja schliesslich auch kein Falschgeld gegeben beim bezahlen...

Also...

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 10:19

Danke erstmal für die schnellen Antworten, hab in der zwischenzeit auch mal angerufen und die meinten ich sollte den Ölstand nochmal messen, weil ich den Ölstab gleich wieder rausgezogen hatte und er eigentlich 30 sec drin bleiben muss.

Zu dem Lichtschalter meinte er das es ein elektronik Prob wäre und ich das Auto am Di vorbeibringen kann und dafür auch nen kostenlosen Ersatzwagen bekomme.

Jetzt hoff ich mal dass das mit dem öl bei einer längeren Messung passt.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Danke erstmal für die schnellen Antworten, hab in der zwischenzeit auch mal angerufen und die meinten ich sollte den Ölstand nochmal messen, weil ich den Ölstab gleich wieder rausgezogen hatte und er eigentlich 30 sec drin bleiben muss.

Zu dem Lichtschalter meinte er das es ein elektronik Prob wäre und ich das Auto am Di vorbeibringen kann und dafür auch nen kostenlosen Ersatzwagen bekomme.

Jetzt hoff ich mal dass das mit dem öl bei einer längeren Messung passt.

Es ist immer besser, es findet sich eine friedliche und befriedigende Lösung.

Hoffen wir das beste.

Gruß & Gute Fahrt!

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 10:35

ich werd heut abend mal den ölstand bei betriebswarmen motor kontrollieren und beten...

werd euch auf dem laufenden halten.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

ich werd heut abend mal den ölstand bei betriebswarmen motor kontrollieren und beten...

werd euch auf dem laufenden halten.

Falscher Ansatz...

Beten müssen die Smart-Leute.

Das musst Du lernen...

Oder haben DIE gebetet, dass bei Deinem Geld nicht doch vielleicht ein paar FALSCHE Scheine dabei seien könnten..., wohl nicht, oder?

Und DU musst nicht beten, dass DIE Dir vielleicht nicht doch Scheisse verkauft haben...

Neeeee.

Moin,

 

ich würde den Wagen sofort dem SC wieder vor die Tür stellen.

So ein hoher Ölverbrauch deutet auf einen Motordefekt hin.

Und das mit der Beleuchtung ist auch nicht normal.

2x musst du dem SC die Möglichkeit zur Nachbesserung geben, danach kannst du wandeln.

 

ciao Metallik

 

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von pieb

ich werd heut abend mal den ölstand bei betriebswarmen motor kontrollieren und beten...

werd euch auf dem laufenden halten.

Falscher Ansatz...

Beten müssen die Smart-Leute.

Das musst Du lernen...

Oder haben DIE gebetet, dass bei Deinem Geld nicht doch vielleicht ein paar FALSCHE Scheine dabei seien könnten..., wohl nicht, oder?

Und DU musst nicht beten, dass DIE Dir vielleicht nicht doch Scheisse verkauft haben...

Neeeee.

hast schon recht, bin allerdings auch froh wenn die sache möglichst einfach und schnell vom tisch ist.

Hi,

das mit dem Licht könnte der Lichtschalter sein,ist ja beim Smart ein häufiges problem.

Das mit dem Öl ist schon heftiger,hast du eine Gebrauchtwagengarantie mit dem Smart dazu bekommen? Die Werkstätten wälzen die Kosten für einen größeren defekt nämlich gern auf die Garantie ab. Kann dir im Prinzip egal sein solange das SC deine Selbstbeteiligung übernimmt.

ist keine Garantie vorhanden müßte die reparatur komplett zulasten des SC gehen und zwar auf Gewährleistung.

Im Prinzip solltest du beten das der Motor wirklich am Ende ist,dann bekommst du einem ATM und hast deine Ruhe. Denn der Motor kommt irgentwann und dann lieber jetzt gleich wenn du net selbst dafür zahlen mußt ;)

Gruß tobias

am 26. Februar 2010 um 14:41

Hallo Zusammen

Also wenn ich lese das die öllampe brennt in der kurve,dann kannst du kontrolieren wann und wie du willst.Es wird immer sehr wenig öl drin sein.

Das selbe hab ich jetzt auch .. auf 500 km bis zu einem halben liter öl.Da ich auch noch garantie habe bin ich sofort hin zum sc und die haben öl geprüft ,bis knapp unter max aufgefüllt und die motor klappe versiegelt .Das alles in meinem beisein.

Ich soll jetzt 500 km fahren und dann werden wir mal sehn was sache ist.

DA wir aber schon den 8 smart beim selbern verkäufer gekauft haben,und bis jetzt alles top war,sehe ich der sache gelassen entgegen.

(06 cdi 75000 gelaufen)

Gruß frank

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 14:54

das mit der lampe auf der probefahrt, da wurde vor übernahme getauscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen