ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart geht jeden monat was kaputt

smart geht jeden monat was kaputt

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 13:10

es geht jeden monat was kaputt er hat erst 190 tsd km. mein erster golf 2 hatte über 400 tsd km hab ich nie was reparieren müssen. mein 2. golf 2 auch nie was kaputt. mein golf 3 cabrio auch nie was kaputt gegangen hatte ich bis 300 tsd km habe ich 120 tsd km draufgefahren.

ich werde mir nur noch vw kaufen. als ich den wagen gekauft habe wollte ich mal was anderes kaufen ausser vw ich habe schon damit gerechnet das öfter was kaputt geht aber nicht jeden monat ... manchmal 2 mal im monat...

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder Ferien?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind schon wieder Ferien?

So ist das eben, wenn man ganz unten in die Schublade greift.

Don't feed the Troll!

Was erwartest du wenn man sich einen 11 Jahre alten Smart CDI mit fast 200TKm Laufleistung kauft.

Hat dir der Verkäufer zugesichert dass die Kiste komplett durchrepariert ist?

Bei einem solchen Smart muss man einfach mit Reparaturen rechnen, dafür wird der wahrscheinlich auch nicht die Welt gekostet haben.

am 22. Juli 2019 um 15:58

Mir sind auch das zweite Mal die Klöße nicht gelungen, zuviel Wasser genommen...

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 18:26

Er hat ja noch nichtmal 200tsd

am 22. Juli 2019 um 18:59

Zitat:

@babs(m) schrieb am 22. Juli 2019 um 18:26:28 Uhr:

Er hat ja noch nichtmal 200tsd

Stimmt natürlich,

 

es gibt wohl 451er Smarts im Taxibetrieb, die haben gut 400.000 km auf der Uhr und laufen wohl noch immer tadellos...

 

Das Einzige was mal gewechselt wurde, waren die Fussmatten hinten...

Zitat:

@babs(m) schrieb am 22. Juli 2019 um 18:26:28 Uhr:

Er hat ja noch nichtmal 200tsd

"200tsd" sind für einen Stadt Kleinstwagen schon eine ganz schöne Laufleistung, auch wenn der CDI Motor bei ordentlicher Behandlung und Pflege durchaus das Doppelte schaffen kann, werden da sicherlich Verschleißteile wie Fahrwerk, Kupplung und andere Dinge ihre Grenzen erreicht haben (wenn nicht schon ausgetauscht).

Und ein Verkäufer eines solchen Autos wird nicht noch viel Geld vorm Verkauf in solch ein Auto stecken.

Zitat:

@babs(m)

es geht jeden monat was kaputt er hat erst 190 tsd km. mein erster golf 2 hatte über 400 tsd km hab ich nie was reparieren müssen. mein 2. golf 2 auch nie was kaputt. mein golf 3 cabrio auch nie was kaputt gegangen hatte ich bis 300 tsd km habe ich 120 tsd km draufgefahren.

ich werde mir nur noch vw kaufen. als ich den wagen gekauft habe wollte ich mal was anderes kaufen ausser vw ich habe schon damit gerechnet das öfter was kaputt geht aber nicht jeden monat ... manchmal 2 mal im monat...

:D :D :D....Du vergleichst Äpfel mit Nüsse. Golf 2 und 3 waren auch Autos aus der fahrzeugtechnischen Steinzeit. Da konntest Du zur Not Salatöl reinschütten. Wenn Du die mit heutigen VW's vergleichen oder gleichsetzen willst, wirst Du dein blaues Wunder erleben. Angefangen von Elektronik über Steuerketten, ölfressenden Motoren ist alles dabei.

Du redest hier von einem Dreizylinder Smart mit fast 200000km auf der Uhr. Glaubst Du viele heutige Dreizylinder werden die 2 noch auf dem Tacho sehen? Downsizing mit Turboladern sei Dank wirst Du das nicht erleben.

Aber steig mal wieder auf VAG um, schließe aber gleich eine ADAC Premiummitgliedschaft ab, Du wirst sie brauchen. Spätestens wenn die Werksgarantie rum ist... ;)

Genau so ist es!

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 22:48

Ich bin adac plus mitglied. Gibt es auch premium? Meine mutter hatte nen 2007 polo mit 260 tausend kilometer der ist nur kaputt gegangen weil sie 20 30 tsd km die kupplung nicht getauscht hat und einmal war was im kühlsystem was repariert wurde. Die hat den mit 60 tsd gekauft

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 22:49

Ich bin adac plus mitglied. Gibt es auch premium? Meine mutter hatte nen 2007 polo mit 260 tausend kilometer der ist nur kaputt gegangen weil sie 20 30 tsd km die kupplung nicht getauscht hat und einmal war was im kühlsystem was repariert wurde. Die hat den mit 60 tsd gekauft

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 22:50

Kundendienst hatte sie nur zum tüv gemacht

am 22. Juli 2019 um 22:57

Zitat:

@babs(m) schrieb am 22. Juli 2019 um 22:50:14 Uhr:

Kundendienst hatte sie nur zum tüv gemacht

Aber warum eigentlich???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart geht jeden monat was kaputt