Smart Gebrauchtwagen Angebot. Bitte um eure Meinung.

Smart

Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Smart For Two Coupé mit max 20.000 km
Automatik, 1 Hand, Unfallfrei. Mit Garantie. Und MwSt ausweisbar. Umkreis von 300 km um Bremen.
Färbe alles bis auf Rot.

Folgendes Angebot habe ich entdeckt. :

http://suchen.mobile.de/.../189702747.html?...

TÜV kommt Neu, Große Inspektion kommt auch Neu vor der Übergabe.

Was sagt ihr zu dem Preis ?
1 Hand war Daimler angehöriger.

Beste Antwort im Thema

keine sorge der wagen macht recht wenig probleme. nur der riemen...den muss man im auge behalten....ich hatte noch nie ne panne (ausser einmal riemenschaden) ansonsten...bin ich schon bis nach portugal gefahren...und insgesamt mit allem smarts weit über 250 tkm ohne probleme gefahren. also....keine sorge. ausserdem...2 jahre garantie.....du machst nix falsch.
es wurde in diversen foren von updates der software und bereits geänderten riemen berichtet. meine erfahrungen und die andere besagen dass das problem bis mitte 2013 weiterhin bestand. lass dir da also nix vormachen vom smartcenter. mein aktueller 451 (cabrio mhd bj. 05/2013) hat einen intakten riemen...bisher. hat 17 000 auf der uhr...aber ich schau einmal im monat rein.

23 weitere Antworten
23 Antworten

na für den preis kannste ned meckern.
wenn du paar alus brauchst....meld dich. habe bald andere 16 zoll drauf und die originalen 175 hinten und 155 vorne....übrig. 1 jahr alt...bereifung contis mit 70 % profil.

20140630-102709

Was wäre Dein letzter Preis für die Alus ?

Möchte aber eher Mischbereifung kaufen.

Ich meine Allwetterreifen !!!

Denke sollte für Smart im Winter reichen im Stadtverkehr.

Naja hier bei mir kommste mit Allwetterreifen beim Smart keinen Berg hoch. Nachbar hat das schon probiert...die Teile wurden dann nach 100 KM wieder gegen richtige Winterreifen ersetzt. Wobei ich jetzt natürlich keine Ahnung habe was der für welche drauf hatte. Kann also sein, dass es da bessere gibt die den Winterreifen einigermassen ersetzen kann.
Bedenke das du vorne kaum Gewicht hast und dazu Hinterradantrieb....da der Smart nun gerade im Winter nicht der allerbeste Wagen ist kann ich zum Thema Allwetterreifen nur sagen...bei Stadt sicher okay....wenns Hüglig ist...eher schlecht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

na für den preis kannste ned meckern.
wenn du paar alus brauchst....meld dich. habe bald andere 16 zoll drauf und die originalen 175 hinten und 155 vorne....übrig. 1 jahr alt...bereifung contis mit 70 % profil.

In welcher Ecke von Deutschland könnte man die abholen, falls sie nicht am Bordstein

abgeschmiergelt wurden😕😉

Danke für diese Info mit dem Riemen.
Habe beim Händler Angefragt und gebeten, dass der Riemen bitte bei dem Großen Service gleich geprüft wird und ggf. ausgetauscht.
Habe jetzt die Info bekommen, dass der Riemen auch erneuert wird.
Naja hoffe die bescheißen bei Daimler nicht und tauschen diesen wirklich aus.

Habe aber die Mail von dem Verkäufer mit der Info, dass der Riemen erneuert wird. Wäre natürlich kake wenn dieser doch nicht getauscht wird und nach 1000 km kaputt geht.
Kann man sich dann auf die Garantie berufen ?

Zitat:

Preis ist absolut okay und Marktüblich.
Negativ: Ist halt nur ein Pure. Da hast Du nichtmal Fensterheber drin.
Ein Wagen vom Werksangehörigen? Halte ich für ein Gerücht. Wir haben Mindestausstattungsumfänge! Der Pure hat NIX :-)....desweiteren wäre der Wagen ja ewig auf der Drehscheibe gewesen. Kann ich mir also kaum vorstellen.
EZ10/2012..wir haben jetzt 07/14! das würde bedeuten dass der Wagen seit nem 3/4 Jahr auf nen Käufer wartet, denn Rückgabe des Wagens wäre dann Sept/Okt 2013 gewesen!
Kein WA fährt einen Smart oder nen anderen Wagen so lange! Meine werden meist sogar bereits nach 11 Monaten zurückgegeben bzw. angefordert

Hallo,ich muss dir widersprechen,im Pool sind auch PUR.

Grüssle

Zitat:

das ist der riemen der alles antreibt....also startergenerator etc. hier gibt es das problem dass die lagerschalen schwer laufen. dieses problem ist bei smart bekannt. soweit ich weiss wurden ab 2013 bessere verbaut. auch die gerissenen riemen (wohl zu schwach ausgelegt) sind keine einzelfälle. wenn der abreisst nimmt er oft noch andere teile mit wie den öldrucksensor bzw. die kabel drumrum....es ist auch gefährlich weil die maschine dann relativ schnell überhitzt. hier im forum wurde das schon mehrfach beschrieben. bei meinem alten 451 ist er auch gerissen. der war aus 2011 und hatte gerademal 10 tkm auf der uhr. erst hatte es leicht gerumpelt dann gabs dumpfe schläge....und dann isser gerissen. hat dazu dann noch einiges an kabeln und sensor zerfetzt laut werkstatt. ging damals alles auf garantie.
betroffen ist vor allem der MHD.

selbst wenn er neu ist sollte man ihn immerwiedermal checken.....wenn es komische geräusche hinten gibt (hört sich an wie wenn du nen platten leichte bzw schläge hast bzw wahrnimmst) sofort anhalten...denn dann ist er bereits leicht zerfetzt.
schauen:
siehe bild...

Hallo,ist der RIEMEN mit der Gebrauchtwagen Garantie abgedeckt?

Bei meinem Smart wurde der Riemen auf Basis einer KDM getauscht, d.h. (Zumindest nach meinem Verständnis) dass SC hat die Kosten nicht zu tragen. Insofern würde ich davon ausgehen, dass der Riemen getauscht wird. Zudem gibt's ein Software-Update im Rahmen der KDM.

Deine Antwort