ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart ganz groß Urlaub 6000 km Bj 2002 181000 km gelaufen

Smart ganz groß Urlaub 6000 km Bj 2002 181000 km gelaufen

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 0:40

Hallo ich wollte einfach meine Freunde mit

Voller stolz mit jemandem teilen :D

Also ich fahre einen

Smart CDi Bj 2002 mit 182000 km mit einer Klima

Gesamt Laufleistung und ich habe vor 2 Wochen beschlossen nach Kosovo in den Urlaub zu fahren.

Das sind von Recklinghausen ungefähr 2350 km

Durch Kroatien nicht Serbien mit 2 voll gepackten Koffern Kühlbox und ich 92 kg und meine Frau .

Ich hatte wirklich Angst und bamme ob der kleine das den hin kriegt .

Als ich meiner Familie und meinen Freunden davon erzählt

Habe lachten sie mich aus und haben mit

Davon abgeraten mit dem Auto zu fahren der Smart ist ja kein richtiges Auto usw ...

Ich aber wollte den Leute und mir selber beweisen das mein

Smarti es packen kann und hab ihn ein Öl Wechsel und Filter Wechsel

Verpasst und bin gefahren .

Ich bin mir ziemlich sicher das ich den smarti überladen habe und bin los gefahre.

Als wir hinter Frankfurt waren und die Autobahn steiler wurde und der kleine nur 90kmh fuhr stieg die Temperaturanzeige auf 100 grad also 4 Eier ich voller

Panik dachte ok hat die 400 km Geschaft und jetzt ist vorbei .

Aber nein ich bin in Kosovo und von da aus jetzt momentan in ulqin Montenegro mit dem

Kleinen und fahre danach wieder nach Kosovo und nach Deutschland zurück der Wagen hat gepackt Tageskilometer Anzeige schon 3 mal auf null

Gegangen momentan gefahren seit 2 Wochen 3100 km und läuft mit

Klima und Gepäck wie ne eins super stolz auf

Mein smarti

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 0:40

Hallo ich wollte einfach meine Freunde mit

Voller stolz mit jemandem teilen :D

Also ich fahre einen

Smart CDi Bj 2002 mit 182000 km mit einer Klima

Gesamt Laufleistung und ich habe vor 2 Wochen beschlossen nach Kosovo in den Urlaub zu fahren.

Das sind von Recklinghausen ungefähr 2350 km

Durch Kroatien nicht Serbien mit 2 voll gepackten Koffern Kühlbox und ich 92 kg und meine Frau .

Ich hatte wirklich Angst und bamme ob der kleine das den hin kriegt .

Als ich meiner Familie und meinen Freunden davon erzählt

Habe lachten sie mich aus und haben mit

Davon abgeraten mit dem Auto zu fahren der Smart ist ja kein richtiges Auto usw ...

Ich aber wollte den Leute und mir selber beweisen das mein

Smarti es packen kann und hab ihn ein Öl Wechsel und Filter Wechsel

Verpasst und bin gefahren .

Ich bin mir ziemlich sicher das ich den smarti überladen habe und bin los gefahre.

Als wir hinter Frankfurt waren und die Autobahn steiler wurde und der kleine nur 90kmh fuhr stieg die Temperaturanzeige auf 100 grad also 4 Eier ich voller

Panik dachte ok hat die 400 km Geschaft und jetzt ist vorbei .

Aber nein ich bin in Kosovo und von da aus jetzt momentan in ulqin Montenegro mit dem

Kleinen und fahre danach wieder nach Kosovo und nach Deutschland zurück der Wagen hat gepackt Tageskilometer Anzeige schon 3 mal auf null

Gegangen momentan gefahren seit 2 Wochen 3100 km und läuft mit

Klima und Gepäck wie ne eins super stolz auf

Mein smarti

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Donnerwetter- so viele Fehler in so wenigen Sätzen! Das muß erst einmal einer schaffen. :o

Zitat:

@dkolb schrieb am 26. Juli 2016 um 09:30:02 Uhr:

Donnerwetter- so viele Fehler in so wenigen Sätzen! Das muß erst einmal einer schaffen. :o

tanke härr lärer!!!!!!!!

nicht alle können alles gut und perfekt !!!!!!!

wir sind halt menschen , voll von fehlern und gewohnheiten.

jawohl ..... alles klein geschrieben !!!!!

und : schöner beitrag der zeigt was ein smarti alles leisten kann .

lolex

Smarti ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Kugel und Allzeit knitterfreie Fahrt :)

am 26. Juli 2016 um 9:57

Tja..auch ein kleines Auto ist zu grossem fähig...ich hatte auch einen Dieses mit 41 PS, der hat uns auch überall hingebracht. Mit Klimaanlage in Betrieb eine echte Wanderdüne..vor allem am Berg..aber egal...dafür sparsam und zuverlässig.

am 26. Juli 2016 um 10:46

Viel Spaß noch auf deiner Fahrt! Hört sich gut an. Ich bin mit meinem Smart Cdi bj. 2001 vor einigen Wochen neben einem Skilift hochgefahren (wenn man einem Navi vertraut)... hat er auch gepackt (lag aber kein Schnee).

VIel Spaß noch mit deiner Kugel :)

Autos sind zum Fahren gebaut. Es wäre traurig, wenn das nicht geklappt hätte.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 23:17

Hätte jemand vielleicht eine Ahnung wie ich den kühler Leistungsfähiger machen kann denn ich hatte echt schon schiss wo er das 4 Ei erreicht hat glaube 100 Grad heiß sollte es anzeigen nur bei Berg hoch und Klima

Und habe echt Angst bei der Rückfahrt in 2 Wochen nach Deutschland .

Wäre eine Möglichkeit vorhanden ? Zum

Beispiel

Größerer Lüfter ?

Hi,

Glückwunsch zur schönen Reise. Du hast vergessen das Gewicht Deiner Frau zu erwähnen ;)

Ohne jetzt die Besonderheiten im Kühlsystem beim Smart im Blick zu haben, hatte ich früher bei einem VW T3 Diesel auch solche Kühlungsprobleme.

Folgendes schaffte Linderung:

- Kühlerlüfter zusätzlich per Hand schaltbar. So konnte ich ihn eher zuschalten.

- Thermostat vor Sommer Reisen ausgebaut, bessere Durchströmung des Kühlkreislaufes

- Richtige Besserung kam erst durch die Verlegung von dickeren Rohren unter dem Auto nach vorn. VW hatte das später auch geändert. Leider musste dafür recht viel geändert werden.

Viel Spass auf der Rückfahrt.

Schöne Grüsse

tkck

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 13:34

Super vielen Dank für die Tipps.

Nur das VW und Smart bisschen unterschiedlich bauen ??.

Das Gewicht meiner Frau darf ich auch nicht wissen ????

Also ich wäre noch dankbarer für Tipps die meinem smarti einen kühlen Motor verschaffen .

Die Jungs aus dem

Kosovo kriegen alles hin müsste den nur sagen was sie machen sollen ????

am 27. Juli 2016 um 15:27

...Themostat ausbauen... weia. Damit der Motor erstmal nicht warm wird? Bei einem heutigen Diesel mit dem ganzen Abgasrückführungs, Kat- und Filterquark? Blöde Idee, sorry. Mag bei einem T3 funktionieren aber die Luftpumpe mit bei allen gerissenen Stegen zwischen den Ventilen ist nun echt nicht mit heutigem vergleichbar.

Beim Smart mit 180`000 sind, wenn noch nicht gewechselt, meist Thermostat und Wasserpumpe hinüber. Ist normaler Verschleiss. Beides wechseln und Du siehst "das vierte Ei" auf der Temperaturanzeige nie wieder (und im Winter funktioniert die Heizung besser).

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 16:28

Danke dir für den Tipp

Werde ich machen lassen ich glaub aber in Deutschland weil ich trau den Teilen hier nicht ????

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 16:28

Obwohl Thermostat könnte ich hier machen lassen ? Denke ich mal werde mal heute nachfragen

Vielleicht sitzt der Kühler auch zum Teil zu. Wenn eh die Wasserpumpe + Thermostat gewechselt werden könnte man den Kühler und die Leitungen auch mal durchspülen und nachher frisches Kühlwasser einfüllen. Falls noch nie gewechselt ist die Brühe ja immerhin 14 Jahre alt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart ganz groß Urlaub 6000 km Bj 2002 181000 km gelaufen