1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart foutwo Autobahngeeignet ?

Smart foutwo Autobahngeeignet ?

Smart Fortwo 450

ICh hab jetzt schon mehrfach gelesesn das der Smart nicht so gut für die Autobahn wäre, stimmt das ?

Warum nicht ?

Federkomfort ?
Problem mit Spurrillen ?
Lautstärke ?
Wie ist der realistische VErbrauch bei 90 - 100 km/h ?

Ich habe jeden Tag 50 km zur Arbeit und 50 km zurrück und bin eher der, der sich mit 90km/h auf die rechte Spur klemmt.
Die Strecke ist 80/100/130 teilweise offen.
Mit einem A 170 CDI bin ich mal Höchstgeschwindigeit, da wo man durfte 190km/h gefahren und sonst immer 20 km/h schneller als erlaubt. Hat mir vieleicht 10-12 Min Ersparnis auf der kompletten Strecke gebracht und mehr als doppelt so viel Verbrauch.

Nebenbei, wie ist eugentlich die SOundanlage im Smart Fortwo ?

Beste Antwort im Thema

Nicht so gut für die Autobahn: Mja🙂 Wegen der anderen Verkehrsteilnehmer.

Da muss man sich schon daran gewöhnen unten in der Hackordnung zu sein. Selbst bei Fahrzeugen mit 45 PS😰

Ansonsten: Sitze für die Fahrzeugklasse top. Nicht übermässig laut. Seitenwindempfindlich: Ja, aber man gewöhnt sich daran. Fahrwerk auf der AB...gut für den Radstand.

Ich bin mit dem 451 in zwei Jahren jetzt bald 52 000 km gefahren. Viele davon auf der Autobahn😁

Soundanlage: Beim 451 die aufpreispflichtige Anlage (Subwoofer) unbedingt, weniger Klang sollte nicht sein. Die Serienlautsprecher klingen wie vor 25 Jahren...eine Zumutung!

Übrigens fahre ich immernoch gerne Smart🙂 Wenn es rein um die Kostenersparnis geht, gibt es sicher günstigere Alternativen.

Gruss

Daniel

18 weitere Antworten
18 Antworten

😰 😁 wenn man hier alle so trifft --Gnarf.. Bernhard...

Steckt in de Gene der Smart --Gelle 😁

... der Smart ist die ideale Ergänzung zum 300CE. Allerdings stechen mir auch täglich die 190er in's Auge. Leider kann man nicht alle schönen Mercedes retten 😠 Der erste Schritt ist eine große Halle - obwohl, mal sehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

😰 😁 wenn man hier alle so trifft --Gnarf.. Bernhard...

Steckt in de Gene der Smart --Gelle 😁

Wir bleiben halt alle Drei dem Konzern treu 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard22

Leider kann man nicht alle schönen Mercedes retten 😠 Der erste Schritt ist eine große Halle - obwohl, mal sehen ;-)

Bernhard, das hast Du schön gesagt😉

Nur, wer soll das ganze zahlen😁😁😁

Gruss

Daniel

Deine Antwort