ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart fourtwo 451 Radio Basic alles funktioniert, nur keine Anzeige auf Display

Smart fourtwo 451 Radio Basic alles funktioniert, nur keine Anzeige auf Display

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 2. November 2020 um 18:26

Moin,

Habe einen gebrauchten Smart gekauft. Kleines Manko war, dass das Display des Radios nichts anzeigt. Ansonsten ist das Radio voll funktionsunfähig!

Die Hintergrundbeleuchtung (Orange) funktioniert und alle Pixel sind ohne einen ersichtlichen Schaden zu erkennen.

Der Vorbesitzer konnte es sich nicht erklären, wie es dazu kam oder warum es so ist, dementsprechend ist er so damit weitergefahren.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben geht?

Also es funktioniert ALLES, nur es wird nichts angezeigt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe es nur Mal gehört, ob es so ist, kann ich nicht sagen, ich hatte mein Radio zwar schon Mal raus, aber nicht in ein anderen Smart eingebaut.

Fakt ist, dass es zu meinem Radio keine Code-Karte gibt, ich nach dem Wiedereinbau auch keinen Code eingeben brauchte.

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen dass ein Autoradio ab Werk komplett ohne Diebstahlschutz ausgeliefert wird, wobei ich auch das schon Mal gehört habe.

Themenstarteram 6. November 2020 um 17:05

Kann ich halt auch kaum glauben, dass es keinen Diebstahlschutz gibt.

Vielen Dank für deine Erfahrung:)

Könnte man höchstens Mal ausprobieren, das vorhandene Radio einfach Mal direkt an eine Batterie oder Netzteil anschließen.

Dann wird man ja sehen ob's irgend einen Diebstahlschutz gibt.

Themenstarteram 18. November 2020 um 17:42

Sooo

Wie versprochen, habe ich es vor Neujahr noch erledigt.

Ich habe mich dafür entschieden, mir einfach ein neues Radio (55€ Radio+Schublade) zuzulegen und eingebaut.

Die Radios von smart sind Plug & Play. Habe mich vorher im SC erkundigt, die mir das bestätigt haben.

Bingo + super billig :). Danke für Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart fourtwo 451 Radio Basic alles funktioniert, nur keine Anzeige auf Display