Smart Fortwo Qualmt

Smart Fortwo 450

Hallo ich hab einen smart Fortwo Baujahr 2000, Benzin, 124000km runter. Und es geht das der Smart Qualmt, bin gester von der arbeit nach hause gekommen abgestellt (Parkplatz) lief alles gut wie immer. Am nächsten tag wollte einkaufen fahren ging schwer an aber fängt an zu Qualmen weiße rauch kommt aus dem auspuff. Heute morgen war -12C.
Was kann die Ursache seien könnte an Zylinderkopfdichtung liegen was meint ihr?
Voraus danke.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn daran nun so schwer zu entziffern?! 😉
Er meinte nur dass ein Kollege der Meinung ist, dass der Kat defekt sei und er ja mehr Motorrad fährt, den Smart nur im Winter nutzt. Außerdem hätte er keine große Ahnung von Autos vorallen nicht vom Smart. 
Und wir sollen keine Witze von der Nockenwellenbeleuchtung mehr machen. Obwohl das eigentlich ganz lustig war....🙄
Dass sich Jemand nicht so richtig ausdrücken kann, ist zwar Schade, aber geholfen werden sollte Ihm dennoch, finde ich. Ist doch nicht so Schlimm.....

18 weitere Antworten
18 Antworten

Was ist denn nun zum Thema Qualm herausgekommen? Hat sich etwas ergeben?

Hat aufgehört mit qualmen, gestern bin zu arbeit gefahre und beim austeigen merke ein geräusche kommt von Richtung auspuff ob öl kocht so ein geräusch. Kollega sagt es könnte der kat zusammen gefallen seien keine ahnung.😕
Ich hab wenig ahnung von autos und noch dazu vom smart, bin Motorrad fahrer ich brach den smart nur im winter, ist mein erster auto seit 2monate hab ihn. Und braucht nicht irgenwelche sinnlose witze wie Nockenwellenbeleuchtung zu schreiben. 😠

Das posting ist kaum zu entziffern. Da versagt selbst Google translate und Babelfish. Könntest du bitte etwas ordentlicher schreiben?

Ausser "Hat aufgehört mit qualmen" ist das absolut unverständlich.

Was ist denn daran nun so schwer zu entziffern?! 😉
Er meinte nur dass ein Kollege der Meinung ist, dass der Kat defekt sei und er ja mehr Motorrad fährt, den Smart nur im Winter nutzt. Außerdem hätte er keine große Ahnung von Autos vorallen nicht vom Smart. 
Und wir sollen keine Witze von der Nockenwellenbeleuchtung mehr machen. Obwohl das eigentlich ganz lustig war....🙄
Dass sich Jemand nicht so richtig ausdrücken kann, ist zwar Schade, aber geholfen werden sollte Ihm dennoch, finde ich. Ist doch nicht so Schlimm.....