ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart ForTwo auch für grössere Personen?

Smart ForTwo auch für grössere Personen?

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 16:18

Hallo,

häte interesse an einem Smart als Zweitwagen. Bin 1,96Euro gross. Ist der normale Smart ForTwo für diese grösse Geeignet. Habe leider noch in keinem gefahren.

Bin z.B. Twingo gefahren da hatte ich Platz.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Smart ist sehr hoch, darum solltest du genug Platz finden.

Mein Bruder ist auch sehr groß, leider weiß ich nicht wie groß genau, aber er hat genug Platz darin!

Aber am besten einfach mal zu Smart fahren und testen!

Nervig ist für große Personen nur der Beifahrersitz (mangels Verstellmöglichkeiten). Aber als Fahrer hat man in einem Smart mehr Platz als in so manchem Mittelklassewagen. :)

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 19:50

Also denkt ihr ich bekomme dann keine Probleme mit den Beinen und dem Lenkrad? Kann man also bei den Smarts auf jedenfall den Fahrersitz verstellen?

Ja, der Fahrersitz lässt sich gut verstellen! Sollte keine Probleme geben!

Ich bin 198cm groß und wiege 135Kg und ich kann super drin sitzen! Einziger Mangel ist wenn man mit 2 sehr Kräftigen Personen drin sitzt könnte der Smart ruhig 10cm Breiter sein. Gruß Ingo

am 16. Februar 2006 um 21:58

Kann mich den Vorgängern nur anschließen. Hatte bei 1,91 immer genug Kopf/Beinfreiheit und hatte immer eine gute Sitzposition.

am 17. Februar 2006 um 10:32

Ich mit 188 fühle mich im ForTwo rein Platzmäßig wohler als in meinem Toyota Corolle. Mich nerven nur die Scheibenwischer wo ich im Regen den Kopf einziehen muß um was zu sehen.

am 17. Februar 2006 um 10:57

Wir haben jetzt seit knapp einem Jahr einen Smart und sind sehr begeistert vom Raumangebot, vor allem, wenn man bedenkt, wie winzig das Teil von außen ist. Ich bin 197 cm groß und nicht der Leichteste, trotzdem kann ich sehr entspannt darin sitzen. Beim Ein-/ Aussteigen kann allerdings bei langen Beinen das Lenkrad im Weg sein, das stört aber beim Fahren nicht. Auch angenehm, daß sich der Zündschlüssel zwischen den beiden Sitzen befindet, er kann dadurch nicht das rechte Knie stören, wie das bei einigen anderen Autos möglich ist. Einziger größerer Nachteil im Smart, der mir bis jetzt aufgefallen ist: Die Rundumsicht ist durch zwei Dinge ziemlich eingeschränkt, einmal Sicht nach rechts hinten durch breite B-Säule und Beifahrerkopfstütze sowie nach schrägrechts vorne durch den Innenrückspiegel.

Einfach mal selbst ausprobieren!

MfG

gerhard8883

Denke schon das du verwundert sein wirst, wenn du mit deiner größe einmal in der kuller gesessen hast...es ist wirklich gut platz, auch für richtig kräftige, aber da sollte man dann schon nichts gegen körperkontakt mit dem nachbarn haben. Etwas schmal ist er schon, was mich wundert, denn das bringt eigentlich keine vorteile, so wie es die kürze tut.

Mit dem beifahrer sitz, der ist natürlich schon einstellbar, sitzfläche nach vorn oder zurück, aber die lehnenneigung nicht, die ist in der neigung fest, aber nicht unangenehm. Dafür ist die lehne ganz nach vorn zu klappen.

Übrigens: Um sich ein bild über das fassungsvermögen des innenraumes zu machen, unser altkanzler kohl, bekanntlich kein mitglied bei den weight-watchers und grösser als einsfünfzig, hat damals zur eröffnung des werkes in hambach, selbst probe gesessen und das ohne verletzungen!!!

Hallo,

ich bin selber 190 & sitze gut, allerdings könnte der Fahrersitz ruhig noch weiter nach hinten gehen.

Ich habe die Lehne ganz aufrecht gestellt und habe noch ca. 2 cm zum Glasdach - wie sitzt/liegt ihr mit 2m denn (pics, please ;-))

MfG,

W.

:-) mehr als du denkst

 

es ist wirklich so wie meine vorgänger schreiben, als fahrer hat man mehr als genug platz vom kopf- bis zum fußraum. es gibt nur ein mankel, das wenn man sehr groß ist, kann man nicht optimal mit dem innenrückspiegel nach hinten schauen, aber dafür gibt es ja auch 2 außenrückspiegel

gruß johnny

Für so wenig Auto hat man im Smart wie ich finde ein ganz akzeptables Platzangebot.

Bin ähnlich gebaut wie Ingo, also auch knapp 2m und kann drin sitzen. Wenn ich noch schalten müsste, wär das ein bisschen sehr eng, weil mein knie ist doch recht nah am Schalthebel. Und bei 2 Leuten meines Kalibers ist es in der Tat sehr kuschelig im Auto.

Man kann halt keine Wunder vom Smart erwarten, ich möchte allerings auch keine 500km in dem Ding am Stück fahren.

Martin

:-) nur Mut

 

hi martin, nur mut auch 500 km sind drin, wenn man ohne stress schönem wetter und guter musik unterwegs ist. das bei cruser geschwindigkeit (80 - 110km/h) durch schöne landschaft geht es schon aber dann ist der tag auch schon vorbei :-))) weiterhin gute fahrt allen smart freunden...

gruß johnny

Ja der Smart ist schon ein nettes Auto für die Stadt oder Landstraße, ich hab bloß einmal die Erfahrung machen dürfen mit dem Ding von Hamburg nach Stuttgart zu eiern.

Und das hat irgendwie nich so Spass gemacht auf der Autobahn.

Erstmal is das Ding recht windempfindlich und ich fand das sehr ätzend die ganze Zeit mit höchstens 140 über die bahn zu eiern. Beonders wenn man die Strecke mit nem anderen Auto schonmal in 2 Std weniger geschafft hat.

Aber es ist halt ein Stadtauto, und zwar ein sehr gutes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart ForTwo auch für grössere Personen?