Smart Fortwo 2002
Tach zusammen,
habe mich jetzt schon eine ganze Weile durch dieses Forum gewühlt und oft sehr unterschiedliche Aussagen zu gebrauchten Fortwo Benzinern gehört.
Ich werde heute eine Probefahrt mit einem Fortwo Pure, EZ 02/02, 105.000km, machen. Kosten soll das gefährt 3.300 Euro.
Meine Sorge ist jetzt, dass ich möglicherweise bei der Laufleistung einen Motorschaden bekomme.
Ist es ratsam, dass Auto zu kaufen?
Vielen Dank!
Alex
16 Antworten
Hallo Zusammen,
auch mich hat nun durch einem Bekannten inspiriert, vor nichtmal 6 Wochen, der Smart fasziniert und habe mir vor einer Woche
ein - wie ich finde - gutes Fahrzeug gekauft. Bj. 04/02 / MC01 Passion / Leder / Klima gut gepflegt für 3600,- Euro... aber auch
120000 Km auf der Uhr.
Ich war erst etwas skeptisch, weil man immer und immer wieder hört "ne, zuviel" ...oder "Finger weg!". Habe den Wagen dann
trotzdem gekauft, da der erste Besitzer in 2 Jahren gut 30000 Km gefahren ist.
Der Händler hatte noch einiges erneuert Querlenker / Bremsen / Federbeine, noch eine Inspektion und Tüv neu.
Ok, nun fahr ich ihn erst seit 1 Woche und ich bin total zufrieden ! Mußte zwar noch die Lampen für die Tachobeleuchtung
tauschen, aber das kann man Dank Forum hier gut allein lösen.
Habe nun vor nächste Woche ne längere Strecke ( 130 Km ) zu fahren und mich würde interessieren ob du es bereut hast
dir ein Smart mit "hoher" Laufleistung gekauft zu haben??
Gruß
T
Hallo zusammen,
ich habe mir dieses Jahr auch einen Smartie Pulse mit Klima, 61Ps mit 599ccm zugelegt. Er hat inzwischen 150399km auf dem 1. Motörchen und läuft wirklich super. Kompression ist fas wie neu und der Ölverbrauch ist nicht erwähnenswert, lediglich der Auspuffkrümmer hat einen Riss. Aber das scheint eine Krankheit der ersten Serie zu sein.
Die Vorbesitzerin hat das Cabrio immer sehr vorsichtig bewegt, aso immer schön warmfahren und dann auch an der Ampel nicht immer gleich Vollgas.
Allerdings habe ich für meinen BJ 10/2001 nur 1300 Euro bezahlt.
Mal sehen wie lange er hält.
Eggy