Smart Forfour 454 beide Schlüssel im Auto (Auto zu ich draußen)
Hallo
Ich hoffe mir kann jemand helfen bei dieser mega peinlichen frage !?
Ich habe meinen Ersatzschlüssel letzte Woche ausversehn mit ins Auto genommen und ihn dort liegen gelassen. (dumm) ;/ und mit dem eigentlichen Schlüssel bin ich gefahren. So nun als ich gestern meine Tochter von der Kita geholt habe und wir nachhause gefahren sind muss ich den Schlüssel abgezogen haben und ausversehn bei abschnallen meiner Tochter verloren haben auf dem Rücksitz. So ich kann mich nicht erinnern das auto gestern abgeschlossen zu haben.
Heute morgen dann der Schock das Auto ist zu und wohl beide Schlüssel drinnen. (Schäme mich)
Den Ersatzschlüssel kann ich an der Fahrerseite unten im kleinen fach liegen sehn, und der andere liegt wohl dann am Kindersitz an oder unter der Jacke dem Spielzeug und was sonst noch drinnen ist. 🙁
Ich habe gerade meinen Mann angerufen der sich damit aber erst beschäftigen will wenn er heute abend von der arbeit kommt und sich ohne hin ziemlich sauer angehört hat :/
Muss ich den ADAC rufen oder kann ich evtl. doch etwas ausprobieren? Ich bitte von beleidigungen abzusehn !
Bitte helft mir
LG Amanda
16 Antworten
In Verbindung mit dem ForTwo hab ich das aber auch schon ein paarmal gelesen, daß der sich von selbst verriegeln soll.
Einen Reim darauf kann ich mir aber auch nicht machen, denn damit ist explizit nicht die AutoRelock Funktion gemeint, die den Smart wieder verriegelt, wenn nach dem Entriegeln innerhalb von 60 Sekunden die Tür nicht geöffnet wird, sondern tatsächlich ein automatisches Verriegeln nach dem Abstellen.
Ich wüsste aber auch nicht, was damit gemeint sein soll.
Ich kann meinen wochenlange offen stehen lassen, ohne daß er sich von selbst verriegelt. Mir absolut unklar, was das für eine Funktion sein soll. Kenn ich auch von anderen Fahrzeugen nicht!
Sonst wäre der ADAC ja nur noch mit dem Öffnen von Fahrzeugen beschäftigt, in denen der Schlüssel beim Aussteigen liegen geblieben ist!
Jungs, ob diese Funktion serie ist, ne Fehlfunktion oder was auch immer. Ich schließe keines meiner Fahrzeuge ab, wenn sie in der Garage stehen und morgens war der 44 immer zu.