ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Finanzierung? Vollkasko notwendig?

Smart Finanzierung? Vollkasko notwendig?

Smart
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:08

Ich habe ein Smart fortwo bei Mercedes- Mercedes Band´k gekauft, mit Zinsen ca.10000 Euro, mit 2500 Anzahlung, 100 Euro pro Monat.

Muss ich das Auto Vollkasko versichern?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier fällt mir nur das schöne Wörtchen "Beratungsresistenz" ein... :rolleyes:

Gruß,

Marcel

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Müsste eigentlich aus Deinen (kleingedruckten) Vertragsunterlagen hervorgehen!

Ich denke ja!!!

Gruss

Nico

Kommt eben drauf an was im Vertrag steht, ich würde es aber auf jeden Fall tun, baust du nen Unfall ist der Wagen hin und du mußt trotzdem die Finanzierung zu Ende zahlen.

Der Smart Club hat da für Mitglieder nen sehr günstiges Versicherungsangebot, solltest du mal nen Auge drauf werfen.

Gruß Ingo

... das steht in deinen Finanzierungsunterlagen drin, musst du nur genau lesen. Die VK ist aber beim Smart wirklich kein Problem, da er in der VK in die niedrigste Typklasse (10) eingestuft ist. Wenn du die nicht machst, dann ist dir nicht zu helfen. Bzw. zahlst du dann eben die Reperatur aus eigener Tasche und das kann ggf. teuer werden.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 23:54

Hi, hab bei mercedes nachgefragt, ich muss nicht, ich kann... Man muss riskieren...

Danke euch...

Zitat:

Original geschrieben von adel19811

Hi, hab bei mercedes nachgefragt, ich muss nicht, ich kann... Man muss riskieren...

Danke euch...

Wer für knappe 11,-Euro im Monat (131,- /Jahr) keine Vollkasko nimmt der spart an der falschen Stelle und dem ist nicht mehr zu helfen. :rolleyes:

SC-D Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901 [/]

Wer für knappe 11,-Euro im Monat (131,- /Jahr) keine Vollkasko nimmt der spart an der falschen Stelle und dem ist nicht mehr zu helfen. :rolleyes:

SC-D Versicherung.

Genau mein Reden, 328€ für Haftplicht mit Vollkasko + die 12€ Vereinsbeitrag pro Jahr und man ist rund um abgesichert, günstiger geht es wohl kaum!

Gruß Ingo

Naja, eine Vollkaskoversicheung ist nun mal eine optionale Absicherung.

Wenn der Themenstarter entsprechende Rücklagen hat und sich mit dem Risiko keine existentiellen Nöte ergeben ist ja auch alles in Ordnung!

Er muss sich ansonsten im Klaren darüber sein, dass er ggf. eine Sache weiterhin abzahlen muss, die er garnicht mehr nutzen kann!

Und bei diesem Hardcore-Winter und den dazugehörigen Straßenverhältnissen würde ich mir das mit dem Versicherungsumfang noch einmal überlegen!

Gute Fahrt

Gruss

Nico

Dazu kommt ja auch noch daß eine Teilkasko ja auch was kostet, und die sollte man beim Smart auf jeden Fall haben, der Smart hat nun mal keine Motorhaube, und so landet der Steinschlag direkt auf der Frontscheibe.

Gruß Ingo

am 7. Januar 2011 um 16:38

Du stellst die Frage Finanzierung: Vollkassko notwendig?

Ja, ja und nochmals ja.

Mir ist persönlich der Fall eines finanzierten Polos bekannt. Verschuldeter Unfall. Totalschaden.

Bank: "Das Fahrzeug ist als Sicherheit nicht mehr vorhanden, wir möchten nun die komplette Finanzierungssumme auf einen Schlag!"

Mja. Dann kannst Du ganz schnell dumm aus der Wäsche gucken. Wenn jemand wirklich genügend Finanzielle Rücklagen hat und das keine Rolle spielt, dann muss diese Person kein Fahrzeug für 10 000 Euro finanzieren.

Man kann sich im Leben nicht gegen alles absichern, aber spare Dir das Geld für die Vollkassko nicht, zumindest in der Zeit der Finanzierung.

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 15:17

Wo zahle ich denn bitte mit Vollkasko 330Euro/ Jahr???

das ist doch blödsinn!!!

Das ist ein CDI und ích bin bei 55%!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe dir den Link gepostet. Die Beiträge dort haben mit deinem SF-Rabatt nichts zu tun.

Die Versicherungsprämien werden fahrzeugspezifisch erhoben.

P.s.

Für meinen cdi cab zahle ich Vollkasko 301,- im Jahr. (Prämien noch von 2010.)

Hätte fast vergessen: 12 Euro an Mitgliedschaftsbeitrag pro Jahr kommen noch dazu.;)

Zitat:

Original geschrieben von princeton

Wenn der Themenstarter entsprechende Rücklagen hat...

...dann bräuchte er den Wagen nicht zu finanzieren und die Frage hätte sich von vornherein erübrigt...

Hier fällt mir nur das schöne Wörtchen "Beratungsresistenz" ein... :rolleyes:

Gruß,

Marcel

Guten Morgen,

HUK 24

da werde du geholfen .... ( Best Of )

Gruss

pit aus oF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Finanzierung? Vollkasko notwendig?