ForumSmart EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. Smart eq und Waschanlage

Smart eq und Waschanlage

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 18:49

Hallo, war schon mal jemand in der Waschanlage mit dem Smart ?

Es gab ja mal Probleme mit der Service-Klappe (Motorhaube)

Ist schon ein paar Jahre her : https://www.autobild.de/.../...hanlage-reisst-auto-kaputt-4548346.html

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich fahre locker 2 Mal im Monat durch die Waschstraße und nein, es gibt Not da keine Probleme.

Man kann ja die Haube auch abschließen und was soll dann noch passieren.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 20:00

Zitat:

@marc4177 schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:48:01 Uhr:

Man kann ja die Haube auch abschließen und was soll dann noch passieren.

Was meinst du mit abschließen ,Zentralverriegelung von Innen ?

Nein.

Du kannst vorne die Haube abschließen.

Guck mal in deiner BA.

Wobei mein Verkäufer das auch nicht wusste, das man die abschließen kann.

das ist eine Sonderausstattung. Allerdings habe ich die noch nie abgeschlossen und fahre auch regelmäßig in die Waschanlage

Dann muss es in einem Paket drinnen sein, ich habe es nicht explizit bestellt.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 18:18

So,Heute, Klappe abgeschlossen und durch.

Smart glänzt wieder ,alles ok.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 6. Dezember 2020 um 18:03:21 Uhr:

Dann muss es in einem Paket drinnen sein, ich habe es nicht explizit bestellt.

... sieht so aus dass es Bestandteil der Version Passion ist, zumindest bei meinem EQ von 07/2019

Zitat:

@Bernhard22 schrieb am 6. Dezember 2020 um 22:37:46 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 6. Dezember 2020 um 18:03:21 Uhr:

Dann muss es in einem Paket drinnen sein, ich habe es nicht explizit bestellt.

... sieht so aus dass es Bestandteil der Version Passion ist, zumindest bei meinem EQ von 07/2019

Hat mich interessiert, gerad mal in der Übernahmeinformation zur Bestellung von Juli geschaut, müsste "V32 Serviceabdeckung abschließbar sein"?

Grüsse

... ja genau!

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 6. Dezember 2020 um 09:02:46 Uhr:

Wobei mein Verkäufer das auch nicht wusste, das man die abschließen kann.

Meiner hatte auch nicht viel Ahnung. Wenn es nach dem ginge, hätte ich keinen Schnelllader und kein Tirefit drin - dafür aber Sommerreifen auf den Alus drauf.

Zitat:

@mazeza schrieb am 6. Dezember 2020 um 18:18:16 Uhr:

So,Heute, Klappe abgeschlossen und durch.

Smart glänzt wieder ,alles ok.

Ist mir auch neu, dass man vorne den Deckel abschließen kann. Ist der Zylinder leicht zu finden?

Von vorne rechts neben dem dümpel den man rausziehen muss,um die Klappe zu öffnen.

Zitat:

@Lutz7a schrieb am 12. Dezember 2020 um 22:49:36 Uhr:

Zitat:

@mazeza schrieb am 6. Dezember 2020 um 18:18:16 Uhr:

So,Heute, Klappe abgeschlossen und durch.

Smart glänzt wieder ,alles ok.

Ist mir auch neu, dass man vorne den Deckel abschließen kann. Ist der Zylinder leicht zu finden?

Ist nichts neues.

Steht in der BA oder einfach mal sich ein Video anschauen. (Hier)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. Smart eq und Waschanlage