Smart EQ App
Hallo,
Habe seit heute das Problem, dass sich meine Smart IQ App nicht verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung „Fehler Die Daten für dieses Fahrzeug sind nicht verfügbar“
Hat noch wer das Problem?
468 Antworten
Fahrzeuge ist wieder erreichbar. Nach dem Aktualisieren der Fahrzeugdienste musste ich das Fahrzeug etwas bewegen, jetzt aktualisiert es sich wieder.
Na toll, habe heute das Update der App auf Version 4.1.0 (iOS) gemacht und nun ist mein Smart weg in der App und ich soll zum Händler.
Im Connected-Portal ist er noch drin, vielleicht muss der Server über Nacht einen Abgleich machen...
🙄😕
Zitat:
@der aus Kassel schrieb am 1. Juni 2023 um 19:38:07 Uhr:
Na toll, habe heute das Update der App auf Version 4.1.0 (iOS) gemacht und nun ist mein Smart weg in der App und ich soll zum Händler.Im Connected-Portal ist er noch drin, vielleicht muss der Server über Nacht einen Abgleich machen...
🙄😕
Bei mir keine Probleme ich habe iPhone 14 Pro Max
Ähnliche Themen
Zitat:
@der aus Kassel schrieb am 1. Juni 2023 um 19:38:07 Uhr:
Na toll, habe heute das Update der App auf Version 4.1.0 (iOS) gemacht und nun ist mein Smart weg in der App und ich soll zum Händler.
Danke für Info, ich habe immer noch die 4.0.0 und die funktioniert🙂
Hallo, ich habe am Montag meinen Smart EQ abgeholt. Leider funktioniert bis heute die App nicht. Mercedes Me Konto hatte ich vorher schon, hab den Smart seit 2 Wochen in der App, alles Dienste stehen als „aktiviert“ drin. Hab gestern nochmal alles gelöscht und neu angelegt. Dann kam die Meldung dass mein Smart im „Ruhemodus“ ist, um die Batterie zu schonen. Ich soll einfach den Motor starten um ihn aufzuwecken 🙂 Bin dann wieder nach Hause gefahren, Meldung verschwand aber es sind immer noch keine Daten zu sehen. Daten werden aber ausgetauscht, es steht immer die aktuelle Zeit/Datum ganz klein unten wenn ich die App öffne. Ein Trauerspiel. Vielleicht hat jemand noch einen entscheidenden Tipp für mich. Danke. Gruß, C@spa
Zitat:
@Caspa88 schrieb am 23. August 2023 um 08:44:01 Uhr:
Hallo, ich habe am Montag meinen Smart EQ abgeholt. Leider funktioniert bis heute die App nicht. Mercedes Me Konto hatte ich vorher schon, hab den Smart seit 2 Wochen in der App, alles Dienste stehen als „aktiviert“ drin. Hab gestern nochmal alles gelöscht und neu angelegt. Dann kam die Meldung dass mein Smart im „Ruhemodus“ ist, um die Batterie zu schonen. Ich soll einfach den Motor starten um ihn aufzuwecken 🙂 Bin dann wieder nach Hause gefahren, Meldung verschwand aber es sind immer noch keine Daten zu sehen. Daten werden aber ausgetauscht, es steht immer die aktuelle Zeit/Datum ganz klein unten wenn ich die App öffne. Ein Trauerspiel. Vielleicht hat jemand noch einen entscheidenden Tipp für mich. Danke. Gruß, C@spa
Leider bin ich grade unterwegs und kann dir keine genaue Anleitung geben.
Du könntest dich in dein Smart sitzen starten und bei dein Display/Radio in die Einstellung gehen da gibt es ein Punkt Verbindung und gucken ob dein Smart überhaupt eine Verbindung zum Internet hat
Sonst eine Runde in nicht eco fahren smart zum laden anstecken und nochmal gucken ob es klappt
Also ich denke du hast einen neuen Smart eq - da gibts am headunit System von Bosch auch keine Verbindung zum überprüfen! Nur bei alten eq Smart
@Caspa88 ist der EQ neu oder gebraucht? Wenn gebraucht, kann es sein, dass die Bordnetzbatterie 12V nicht gut geladen ist, oder hinüber, dann spinnt die App auch gerne
Er ist neu, aber stand vielleicht einige Zeit irgendwo rum! Hab ihn aus dem Neufahrzeugpool von Mercedes Members. Bin nun 120 km gefahren, immer ohne Eco. Die muss doch langsam mal voll sein oder was. Schon schade. Gerade das vorklimatisieren ist bei den Temperaturen ein echter Luxus. Der Rest ist mir egal. Wie macht man ein Reset des Multimedia-Systems? Oder gehts da auch um ältere Varianten? Danke für die ganze Hilfe!
Hab mich nunmal an den Support gewendet. Anscheinend sind die Server down! Aber dann müssten ja eigentlich alle die Probleme haben.