Smart EQ App
Hallo,
Habe seit heute das Problem, dass sich meine Smart IQ App nicht verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung „Fehler Die Daten für dieses Fahrzeug sind nicht verfügbar“
Hat noch wer das Problem?
468 Antworten
"Bei mir geht's auch wieder, inkl. einer nie dagewesenen Reichweiten Anzeige von über 190km. Mal schauen wie lange es gut geht."
Oh ,da hat wohl dein Akku noch ein Update bekommen ??
🙂 aus der Ferne. Aber kurios ist es schon, hat er doch in letzter Zeit, auch nach Reset der Fahrdaten, nie mehr als 120km angezeigt.
Meiner scheint sich langsam ranzutasten . Heute ,letzte Aktualisierung 3.5. 13:44 Uhr , jetzt 3 Stunden später bin ich schon beim 3.5. um 22: 15 Uhr
Auf der Webseite von mercedes me , letzte Aktualisierung vor 22 Stunden.
Ähnliche Themen
Meine Smart EQ App und Mercedes-Me funktionieren seit gestern 5.5 auch wieder. 3 Wochen war kein Kontakt zu den Servern von Mercedes mehr vorhanden.
Das ist eine sehr lange Ausfallzeit für einen bezahlten Service !
Muss schon sagen das ich von Mercedes da voll enttäuscht bin.
Zitat:
@chiko20 schrieb am 6. Mai 2023 um 08:37:02 Uhr:
3 Wochen ist schon hart hätte nach 1 Woche mal bei Mercedes nachgefragt
Aber das habe ich doch :-) - die wollten den Smart updaten und dem Support der App habe ich auch geschrieben aber leider sind die alle gerade in Hawaii.
Mir ist aufgefallen, dass in der nun wieder "funktionierenden" App unter "Übertragene Daten" die "Aktuelle Ladeleistung in kW" falsch angezeigt wird. Während der Ladung die falsche kW-Zahl und nach abgeschlossener Ladung geht der Wert nicht mehr auf 0. Bis zum März 2023 hat er das korrekt angezeigt und ich konnte über die App die PV-Ladung somit verfolgen.
Wie ist das bei Euch?
Zitat:
@der aus Kassel schrieb am 6. Mai 2023 um 17:28:50 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass in der nun wieder "funktionierenden" App unter "Übertragene Daten" die "Aktuelle Ladeleistung in kW" falsch angezeigt wird. Während der Ladung die falsche kW-Zahl und nach abgeschlossener Ladung geht der Wert nicht mehr auf 0. Bis zum März 2023 hat er das korrekt angezeigt und ich konnte über die App die PV-Ladung somit verfolgen.Wie ist das bei Euch?
Meinst du das
Zitat:
@chiko20 schrieb am 6. Mai 2023 um 08:37:02 Uhr:
3 Wochen ist schon hart hätte nach 1 Woche mal bei Mercedes nachgefragt
Meiner ist seit 6 Wochen ohne Kontakt. Interessiert anscheinend keine Sau. 🙄
Zitat:
@der aus Kassel schrieb am 6. Mai 2023 um 18:58:00 Uhr:
Ich meine:
Ach so okay ich habe das nicht mein Smart ist wohl zu alt
Heute nach soll sich etwas getan haben, allerdings erreiche ich meinen Smart noch immer nicht.
Und warum kommt die Meldung über die Mercedes Me App? Dort sehe ich den Smart ja gar nicht
Zitat:
@der aus Kassel schrieb am 6. Mai 2023 um 18:58:00 Uhr:
Ich meine:
Bei mir wird korrekt angezeigt 3,3 kW .