Smart EQ App

Smart Fortwo 453 (EQ)

Hallo,
Habe seit heute das Problem, dass sich meine Smart IQ App nicht verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung „Fehler Die Daten für dieses Fahrzeug sind nicht verfügbar“

Hat noch wer das Problem?

App
468 Antworten

Leute, wieso regt ihr euch auf😁
Es läuft gerade bei keinem, die App ist tot, MB hat nur ausreden und Verzögerungstaktik.
Die wollen nicht mal ehrlich sagen: es läuft derzeit NICHT.

Besonders traurig und beschämend für MB, zum 1 März wurde auch Ready To abgeschaltet, mit Hinweis - Control App zu nutzen.

Ich schreibe nichts mehr an MB, macht gar keinen Sinn, null, ich bekomme eh nur Standard-Antworten und
nichts passiert. Einzig was helfen kann, warten und hoffen das es bald läuft, oder versuchen irgendwie zusammen eine Sammelbeschwerde ev. bei ADAC oder Verbraucherschutz o.ä. einreichen.

Nun ganz tot ist die App ja noch nicht, obwohl unterirdisch schon.
Unser Smart ist seit Oktober 2018 mal besser oder schlechter mit der App zurechtgekommen. Auch die Odyssee mit dem Kundendienst und angeblichen Supertechniker der Software habe ich hinter mir- ebenfalls wie viele hier ohne Erfolg.
Zur Zeit aktualisiert die App bei uns nur nachdem wir gefahren sind.

Screenshot_20230503-104507_Your smart.jpg

Gibt es hier nur einer bei dem derzeit die App läuft?

Bei mir funktioniert auch alles seit längerem sogar.

Ähnliche Themen

Bei mir auch.

Bei mir seit 19.04. keine Aktualisierung mehr!

Img

Bei mir war die letzte Aktualisierung am 23.03.2023.

Definitiv mein letztes Auto aus dem Hause Daimler/MB.

Ziehe das Bild bei der Anzeige mal nach unten bis oben ein Updatekringel erscheint.

Zitat:

@alingn schrieb am 3. Mai 2023 um 13:10:11 Uhr:

Ziehe das Bild bei der Anzeige mal nach unten bis oben ein Updatekringel erscheint.

Falls du mich meinst, das habe ich schon gefühlte 713* gemacht.

Laut Telefonaussage Mercedes Me bzw. Smart EQ Control wird derzeit an der Lösung des Problems gearbeitet. Betrifft wohl so einige Nutzer. Der Zeitraum zur Behebung ist noch nicht absehbar.

Bei uns geht auch seit dem 27.04.23 nichts mehr. Auf Nachfrage eine Mail vom Kundendienst: blablabla

Da heißt's jetzt "abwarten und Tee trinken " - Hopfentee 😉

Soeben eine Antwort im App Store. Wir können noch Hoffnung haben.

Img

Nach wiederholtem Anruf heute zu meinem Ticket wurde eine ähnliche Aussage gemacht wie auf dem Screenshot
oben. Scheinbar ist man der Problemlösung näher gekommen. Merkwürdig war die Aussage, dass ich mich in der nächsten Woche melden soll. Betonung lag darauf,dass ich erneut anrufe. Es scheint nur eine bestimmte Serie von Fahrzeugen betroffen verriet man mir im Telefonat. Naja, noch habe ich Hoffnung

Wenn man die Kommentare in App Store nach Datum sortiert so bekommt man nur negative Bewertungen und alle schreiben dass seit etwa 2-3 Wochen gar nichts geht.
Manche meinen, dass die App geht, wenn die startet und Daten anzeigt, es gibt sogar aktuelle Zeitstempel. Aber die Daten sind eingefroren. Bei mir seit 24.4.2023. Also, diesmal hat es mit der 12V Batterie sicher nichts zutun.
Die App ist derzeit tot. Bei mir war es noch nie so. Nach nun bald 2 Jahren war noch nie so schlimm.

Deine Antwort