Smart EQ App
Hallo,
Habe seit heute das Problem, dass sich meine Smart IQ App nicht verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung „Fehler Die Daten für dieses Fahrzeug sind nicht verfügbar“
Hat noch wer das Problem?
468 Antworten
Ich habe heute - nach 20minütiger Warteschleife - wieder den Support am Apparat. Da ich schon ein Ticket mit Nummer hatte, konnte der freundliche Mitarbeiter den Sachverhalt lesen. Er selber konnte leider nichts an dem Zustand ändern. Es käme, so seine Aussage derzeit zu einem sehr großen Datenstau in der App. Er sieht, dass die Fachabteilung dran ist, das Problem zu beheben. Mein Fall wurde von ihm an die Fachabteilung weitergeleitet. Man wisse um die Problematik und ist dran. Also von Einstellen der Funktionen in der App war keine Rede. Die haben vermutlich gerade ein Serverproblem.
Ich habe ihn wissen lassen, dass es ganz gut gewesen wäre, wenn die betroffenen User eine Mitteilung bekommen hätten. So tappt jeder im Dunkeln und orakelt was los ist. Dies wurde mir von ihm bestätigt, dass sowas nicht geht und man da besser werden müsste.
Ich bekomme eine Rückmeldung von ihm wann ich mit einer Behebung rechnen kann.
Seid ihr alle auch bei der „Mercedes me“ App registriert? Ich habe mich dort registriert und hatte bisher praktisch keine Ausfälle, außer einmal, als meine 12V Batterie fast tot war.
Kostet nix
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 2. Mai 2023 um 15:30:01 Uhr:
Kostet nix
Was kostet nichts?
Die App nichts aber der Service kostet nach den 2 Jahr.
4,5 Jahre alt , gab es damals lebenslange Laufzeit der Dienste ?
Dann funktioniert auch noch die Mercedes me App .Was macht die Smart App bei Dir ,läuft die auch ohne Probleme ?
Ich nutze im wesentlichen die Smart eq App. Die funktioniert zu 98% oder besser. Einmal hat ich Probleme als die12V Batterie geschwächelt hat. Wenn Mercedes me eine Laufzeit hat, könnte es sein, dass der Vorbesitzer meines Wagens diese nie aktiviert hat. Somit habe ich die 3 Jahre evt. komplett für mich. Dann müsste das bis 10/2024 laufen. Ich schau mal nach, ob ich dazu Infos finde und poste das hier. Angemeldet bin ich dort und ein Support-Mensch der Smart eq App hatte mir empfohlen in der Mercedes me App meine Adresse zu hinterlegen, das würde die App-Funktion stabiler machen?
@mazeza
@mazeza habe was gefunden. Ist tatsächlich zeitlich eingeschränkt. Der Vorbesitzer hat das 2018 nicht aktiviert, somit bleibt mir noch die Funktion bis Nov 2024 erhalten.
Adresse ist bei mir auch hinterlegt, aber. Wie gesagt seit dem 21.4. herrscht Funkstille sowohl in der smart App. Wie auch im Webportal.
In der Mercedes me App habe ich den Smart nur einmal vor ca. einem Monat kurz gesehen.
@mazeza Welches Baujahr ist dein Smart?
Kurze Rückmeldung - inzwischen wurde meine Smart EQ vom Händler in Mercedes-Me gelöscht und wieder aufgenommen. Leider hat das nichts gebracht. Der Mercedes-Me support den ich via AppLink im Handy kontaktiert haben hat mir inzwischen eine Ticketnummer gegeben aber da warte ich seit tagen auf Antwort.
Habe mal ein Bild attachet wie das Portal von Mercedes-Me bei mir aussieht. Seit Tagen steht da "wird aktiviert"
Echt ätzend die Sache - hätte nie gedacht dass Mercedes mit so einer einfachen Funktion Probleme hat.
Habe den Smart erst knapp 6 Monate (Neu Kauf) und das ist nun schon das zweite mal das die Kommunikation von und zu meinem Auto nicht mehr funktioniert :-(