Smart EQ App
Hallo,
Habe seit heute das Problem, dass sich meine Smart IQ App nicht verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung „Fehler Die Daten für dieses Fahrzeug sind nicht verfügbar“
Hat noch wer das Problem?
468 Antworten
Der Hintergrund ist mir nicht klar. Das wird doch von Mercedes nicht deaktiviert - oder? Hat da jemand mehr Infos?
Die App gehört doch zum Smart EQ und ist elementar wichtig. Ladezustand oder Vorklimatisierung. Sowas einfach abzuschalten ist ne Sauerei. Auch weil man keinerlei Info erhalten hat.
Es müssen sich echt mehr beschweren und vor allem mal mit dem Anwalt drohen.
Ich habe heute wieder mal ne Mail geschickt mit dem Vermerk das die ganze Sache in 6 Tage an meinem Anwalt übergeben wird. Tja mal schauen ob sie das wirklich wollen oder ob sie endlich mal was schreiben und nicht alles tot schweigen.
Betroffenheit erzeugen ist das Stichwort: melden macht frei
Also über Support aus der Anwendung einfach Beschwerden loslassen
Nochmal ne Beschwerde aus der App abgesendet. Auch mit der Frage, warum man keine Rückmeldung bekommt..
Ähnliche Themen
Ist ja seltsam, vorhin eine Beschwerde abgesetzt, eine Stunde später funktioniert die App.
Zitat:
@macus1960 schrieb am 20. April 2023 um 12:58:41 Uhr:
Ist ja seltsam, vorhin eine Beschwerde abgesetzt, eine Stunde später funktioniert die App.
Das scheint mir dann eher Zufall zu sein. Bei mir tut sich seit Tagen nichts. Deswegen steht auch in der App, dass mein Smart in Topform ist........
Bei mir klappt es (gerade).
Zitat:
@macus1960 schrieb am 20. April 2023 um 12:58:41 Uhr:
Bei mir genauso, aus der App heraus beschwerd und es geht wieder, krass oder die möchten keine mails mehr von mir.
Ich kann mich zwar einloggen, bekomme aber seit 3 Tagen keine aktuellen Daten.
Kann also den Ladestand nicht mehr per App anzeigen :-(
Bei mir war's auch so. Am 8.4. wurden die Daten zuletzt aktualisiert.
Gestern, spät abends schrieb ich, auch über die App eine bitterböse Beschwerde, die es in sich hatte....
Und komisch, gerade vor ein paar Minuten schaute ich wieder nach: die Daten sind wieder aktuell - wenn das kein Zufall ist!
Also ich kann die Erfolgsmeldungen noch nicht bestätigen. Aber vielleicht bin ich ja auch erst morgen dran
Moin, seit gerade eben tust bei mir die App wieder.
Beschwerde über App am Montag, jetzt am Donnerstag 17 Uhr geht es bei mir wieder - eher Zufall schätze ich
Edit: Fehlalarm - geht doch nicht wirklich: Er hat jetzt das Aktualisierungsdatum 19. April (Vortag) aber holt nicht die derzeit aktuellen Daten vom Auto - da ist weiterhin ein Problem...
Bei uns muss der SMART einmal auf und zugemacht ! werden, damit die Daten aktualisiert angezeigt werden. Trotzdem einem Premium Hersteller unwürdig.
Unser Smart hat seit dem 23.03. keine Verbindung mehr aufgebaut. Auf- und zumachen hilft da nix. Die Apps von Skoda und Fiat funktionieren bisher immer.