Smart EQ App
Hallo,
Habe seit heute das Problem, dass sich meine Smart IQ App nicht verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung „Fehler Die Daten für dieses Fahrzeug sind nicht verfügbar“
Hat noch wer das Problem?
468 Antworten
Das Laden der 12V-Abtterie hat nicht geholfen.
Wir sollten mal eine Petition bei Smart starten, damit der Startbildschirm der App geändert wird in:
Keine Ahnung, was dein Fahrzeug gerade macht.
Wenn jeder 10 Mails in der Stunde schickt mit Schadensansprüche würden die vermutlich was machen.
Einige bezahlen ja den Service und bekommen keine Leistung dafür.
Der Mitarbeiter am Telefon meinte nur das ist ja nur ein kleiner Betrag, als ich ihm sagte das es für ihn als nur ein Kleiner Betrag ist könne er ja mir das Geld von seinem Konto überweisen dann würde ich mich nicht mehr aufregen. Er meinte nein das würde er nicht tun und jeder sieht es anders. Ich sagte ihm das ich toll finde das dieses Gespräch aufgezeichnet wird denn nun würde man dann hören wie er den Kunden abspeisen möchte damit er keine Arbeit hat und sich dann schön weiter die Eier schaukeln kann. Sagte dann noch ich werde da auch nicht mit ihnen kleines Licht diskutieren, nehmen sie das Problem auf, senden sie mir die Mail und ich sende ihnen diese mit Empfangsbestättigung zurück und dann hat Mercedes 14 Tage zeit das Problem zu beseitigen danach wird mein Anwalt sich mit Ihnen Unterhalten.
Schönen guten Tag und aufgelegt.
Kurz danach kam auch die Mail die ich mit allen Daten und der Info das ich die ERfüllung des Vertrages zur Not per Anwalt einklagen werde.
Zitat:
@Nr.5 lebt
Wir sollten mal eine Petition bei Smart starten, damit der Startbildschirm der App geändert wird in:Keine Ahnung, was dein Fahrzeug gerade macht.
Gute Idee😁 Die können auch würfeln und Zufalls-Text bringen, auch akkuanzeige.
Es fehlen halt kreative Ideen im Team😁
Zitat:
@obstschnittchen
Kurz danach kam auch die Mail die ich mit allen Daten und der Info das ich die ERfüllung des Vertrages zur Not per Anwalt einklagen werde.
In USA würde man schon längst Millionenklage einreichen. Auch wegen Ready To Abschaltung. Schließlich hat man da auch Hardware GEKAUFT! Ich habe geschrieben an Kundendienst und Ready To Support und was habe ich als Antwort bekommen? Bitte senden sie uns die Daten, iOS Version, welches IPhone usw.
Also die blocken jetzt einfach alles ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@a3spbck schrieb am 16. April 2023 um 18:31:06 Uhr:
Zitat:
@obstschnittchen
Kurz danach kam auch die Mail die ich mit allen Daten und der Info das ich die ERfüllung des Vertrages zur Not per Anwalt einklagen werde.In USA würde man schon längst Millionenklage einreichen. Auch wegen Ready To Abschaltung. Schließlich hat man da auch Hardware GEKAUFT! Ich habe geschrieben an Kundendienst und Ready To Support und was habe ich als Antwort bekommen? Bitte senden sie uns die Daten, iOS Version, welches IPhone usw.
Also die blocken jetzt einfach alles ab.
Ich antworte denen mittlerweile täglich 5 mal auf ihre erste Mail, ich überflute die mit Mail.
Ich bin das so leid, der Knaller ist ja das mein Händler selbst sagt das es ne Katastrophe ist und er sich echt schämt was Mercedes da abliefert
Zitat:
@obstschnittchen schrieb am 17. April 2023 um 06:19:06 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 16. April 2023 um 18:31:06 Uhr:
In USA würde man schon längst Millionenklage einreichen. Auch wegen Ready To Abschaltung. Schließlich hat man da auch Hardware GEKAUFT! Ich habe geschrieben an Kundendienst und Ready To Support und was habe ich als Antwort bekommen? Bitte senden sie uns die Daten, iOS Version, welches IPhone usw.
Also die blocken jetzt einfach alles ab.Ich antworte denen mittlerweile täglich 5 mal auf ihre erste Mail, ich überflute die mit Mail.
Ich bin das so leid, der Knaller ist ja das mein Händler selbst sagt das es ne Katastrophe ist und er sich echt schämt was Mercedes da abliefert
Das erklärt die langen Antwortzeiten ;-)
Zitat:
Ich antworte denen mittlerweile täglich 5 mal auf ihre erste Mail, ich überflute die mit Mail.
Schön, das es hier mittlerweile auch einen Kindergarten - Bereich gibt....
Hat schon mal Jemand seine Rechtsschutz Versicherung um Rat gefragt? Bzw. um Kostenübernahme in einem Rechtsstreit. Das wäre ja mal interessant.
Zitat:
@lucas1610 schrieb am 17. April 2023 um 15:07:40 Uhr:
Zitat:
Ich antworte denen mittlerweile täglich 5 mal auf ihre erste Mail, ich überflute die mit Mail.Schön, das es hier mittlerweile auch einen Kindergarten - Bereich gibt....
Aha wieder einer für dem Geld keine Rolle spielt.
Ich habe etwas bezahlt und erwarte auch das ich die Leistung erhalte und zwar nicht erst zu Vertragsende sondern sofort.
Um denen das klar zu machen bekommen die von mir Mails und fertig aus und das hat nichts mit Kindergarten zu tun sondern damit das ich für mein Recht kämpfe und mir nicht alles gefallen lasse.
Die Erreichbarkeit ist meiner Meinung nach keine Spielerei.
Besonders wenn das Fahrzeug von verschiedenen Personen genutzt wird, sollte man vielleicht per App prüfen können, wie der aktuelle Batterieladestand ist.
@obstschnittchen hat da schon Recht. Er hat für eine Leistung bezahlt und bekommt sie nicht. Wie würde Mercedes reagieren, wenn man ab und an mal eine Leasingrate nicht bezahlt, weil das Konto gerade nicht gedeckt ist?
Zitat:
@obstschnittchen schrieb am 18. April 2023 um 10:36:47 Uhr:
Zitat:
@lucas1610 schrieb am 17. April 2023 um 15:07:40 Uhr:
Schön, das es hier mittlerweile auch einen Kindergarten - Bereich gibt....
Um denen das klar zu machen bekommen die von mir Mails und fertig aus und das hat nichts mit Kindergarten zu tun sondern damit das ich für mein Recht kämpfe und mir nicht alles gefallen lasse.
Mhm, ohne die Mails wäre "denen" das sicher nicht klar .... und fördert sicher die Bereitschaft auf ein berechtigtes Anliegen einzugehen 🙂. Aber wenn das für dich eine entscheidende Frage des Rechts ist: dafür gibt es ja - wie du selbst erwähnt hast - Fachleute.
Zu meiner zugegeben schon wieder etwas flapsigen Bemerkung ein persönlicher Hinweis: für mich wäre es in diesem Zusammenhang wichtig zu überlegen, ob ich in einem Konflikt Recht haben kann (und auch mit hinreichender Wahrscheinlichkeit bekommen kann). Nach meiner Lebenserfahrung (und die hat das Kindergarten-Alter lange hinter sich gelassen 😉) ist das eher unrealistisch (ein nicht so seltener Rat von Anwälten).
So wird es oft ganz schnell zu einer Frage von Aufwand und Ertrag - nicht nur finanziell, sondern auch emotional. Also wäge ich immer ab - ist es mir der konkrete Fall tatsächlich wert? Da spielt natürlich Geld schon eine Rolle - aber nicht die alleinige und auch nicht immer die entscheidende. Manchmal wäre "Faust in der Tasche und Knopf dran", vor allem in der Rückschau, die deutlich bessere Variante gewesen.
Auch wenn es einen natürlich schon ärgern kann...
Zitat:
@lucas1610 schrieb am 18. April 2023 um 13:11:25 Uhr:
Zitat:
@obstschnittchen schrieb am 18. April 2023 um 10:36:47 Uhr:
Mhm, ohne die Mails wäre "denen" das sicher nicht klar .... und fördert sicher die Bereitschaft auf ein berechtigtes Anliegen einzugehen 🙂. Aber wenn das für dich eine entscheidende Frage des Rechts ist: dafür gibt es ja - wie du selbst erwähnt hast - Fachleute.
Zu meiner zugegeben schon wieder etwas flapsigen Bemerkung ein persönlicher Hinweis: für mich wäre es in diesem Zusammenhang wichtig zu überlegen, ob ich in einem Konflikt Recht haben kann (und auch mit hinreichender Wahrscheinlichkeit bekommen kann). Nach meiner Lebenserfahrung (und die hat das Kindergarten-Alter lange hinter sich gelassen 😉) ist das eher unrealistisch (ein nicht so seltener Rat von Anwälten).
So wird es oft ganz schnell zu einer Frage von Aufwand und Ertrag - nicht nur finanziell, sondern auch emotional. Also wäge ich immer ab - ist es mir der konkrete Fall tatsächlich wert? Da spielt natürlich Geld schon eine Rolle - aber nicht die alleinige und auch nicht immer die entscheidende. Manchmal wäre "Faust in der Tasche und Knopf dran", vor allem in der Rückschau, die deutlich bessere Variante gewesen.
Wenn alle so denken würden würden die Großen mit uns machen was sie wollen.
Ach und mein Anwalt sagt ganz klar das Mercedes seinen Vertraglichen Pflichten nicht nach kommt.
Die Funktion ist ja nicht zum spielen da sondern auch um zu schauen wie voll ist mein Auto, kann ich damit noch schnell da oder da hinfahren oder muss ich bis morgen warten oder um sein Auto vorzuwärmen und und und, es ist ärgerlich wenn ich morgens runter komme und meine Frau nicht angesteckt hat und ich aber nen vollen Akku gebraucht hätte, mit der APP sprich der Funktion wäre das nicht passiert.
Ach und ich bin seid über 40 Jahren aus dem Kindergarten raus, hier geht es um das Recht der Verbraucher und darum das wir alle dafür einstehen sollte.
Stellen wir uns vor ich setz mich ins Taxi lass mich fahren und dann zahle ich nicht oder ich bin Taxifahrer ein Gast steigt ein (nimmt meine Dienste in Anspruch) und sagt dann er zahlt nicht.
Ich bin so erzogen und aufgewachsen das wenn ich was bekomme bzw. will muss ich dafür was tun bzw. zahlen aber Mercedes meint Geld zu kassieren und nichts dafür zu tun dafür.
Mercedes soll oder will Premium sein also sollten sie so ne kleinigkeit in den griff bekommen.
Meine Ford App funktioniert ohne wenn und aber da gab es noch nie ein Problem mit und Ford ist kein Premium aber schafft es.
Zitat:
@obstschnittchen schrieb am 18. April 2023 um 14:43:59 Uhr:
Zitat:
@lucas1610 schrieb am 18. April 2023 um 13:11:25 Uhr:
Wenn alle so denken würden würden die Großen mit uns machen was sie wollen.
.....Mercedes soll oder will Premium sein also sollten sie so ne kleinigkeit in den griff bekommen
Genau das ist es: eine relative Kleinigkeit, die nicht zufriedenstellend funktioniert.
Wenn das schon zu Mailbombardements und jetzt zu beifallheischenden Aussagen à la "die Großen gegen die Kleinen" führt....nun, jeder wie er mag.
Ich wünsche trotzdem gutes Gelingen.
Habe über die App ne Beschwerde abgeschickt. Die App geht immer noch nicht Sowas geht bei einem Elektrofahrzeug einfach nicht.
Auch bei mir ist seit gestern 11:55 die App nicht mehr mit dem Auto verbunden. Anscheinend werden die alle der Reihe nach (Geburtsdatum???) abgeschaltet. Stirb langsam III