Smart EQ App

Smart Fortwo 453 (EQ)

Hallo,
Habe seit heute das Problem, dass sich meine Smart IQ App nicht verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung „Fehler Die Daten für dieses Fahrzeug sind nicht verfügbar“

Hat noch wer das Problem?

App
468 Antworten

bei mir auch nichts.

Bei uns auch nicht. Langsam nervt es da wir den Service ja auch zahlen.

Bei mir auch seit 6.4.

Bei mir geht, habe iPhone.

Ähnliche Themen

Bei uns läuft es seit ca. 4 Wochen mal problemlos.
Smart EQ aus 2018

Meins wird seit ca 1 Woche auch nicht aktualisiert.

bei meinem Smarti aus 2020 funktioniert es auch ohne Probleme. Mit Androidsystem und ready-to-Modul hat der Smart auch.

Heute hat sich die App endlich wieder aktualisiert.
Hatte aber auch eine Lange 130km Fahrt hinter mir, ja mit Ladestop.

Hatte auch vermutete das die 12 Volt Batterie durch die Winterzeit etwas in Mitleidenschaft gezogen war da ich die letzten Wochen kaum gefahren bin.
Möglicherweise war das das Problem, ich meine der geht ja dann in eine Art Schlaf Modus ?!

Meine letzte Aktualisierung war ja am 6.4. Gestern so gegen 17:00 Uhr habe ich das Ladekabel gesteckt für ca 2 Stunden.
Es kam keine Meldung das es eingesteckt wurde. Dann habe ich mal die 12 V Batterie ans Ladegerät angeschlossen und und nach 4 Stunden das Laden beendet.
Heute habe ich die Meldung bekommen "Ladekabel gesteckt ,dein Smart wird um ......geladen sein "
Letzte Aktualisierung gestern um 17:00 Uhr.
Und so steht es immer noch da. Fahrzeug wird geladen obwohl seit gestern nicht eingesteckt.

Bei mir geht sie auch nicht. Smart ForFour EQ 2021.

Jetzt um 16 Uhr hat er sich aktualisiert , ich denke auch es liegt an der 12 Volt Batterie ,meine ist ja nun auch 2,5 Jahre alt und damit wahrscheinlich kurz vor dem Ende. Das Auto geht ab einer bestimmten Spannung in den Tiefschlaf , mein gestriges Aufladen hat ihn wieder geweckt.

Unser Smart hat sich heute auch wieder aktualisiert, bewegt wurde er aber nicht. Der Smart ist 6 Monate alt.

Bei unserem herrscht seit dem 11.04. Stillstand bei der App. Die Info im Display zeigt den Netzstatus als getrennt an, der Empfang ist aber nach Balkengrafik voll da. Nervig sind dann immer die Anfragen der Hotline per Mail, bei denen stets die gleichen Fragen wie Betriebssystem des Smartphones etc. erfragt werden. Beim letzten Verbindungsabbruch vor sechs Wochen lag der "interne Serverfehler" vor. Dieser hat sich dann noch vor Rückmeldung der technischen Fachabteilung auch wieder von selber behoben.

Meine letzte Aktualisierung ist vom 23.03. Der wagen wurde zwischendurch mehrfach geladen und bewegt. Gestern habe ich mit dem Smart Service Center telefoniert. Ich sollte ein Screenshot vom Handy schicken, Software-Version usw. Mal sehen ob sich etwas tut.

Ich lade nachher mal die 12V Batterie.

Meiner Aktualisiert sich seit Freitag Abend auch wieder nicht. Also wird es wohl nicht die 12v Batterie sein, die müsste ja nach der langen Fahrt voll sein.

Deine Antwort