Smart EQ App
Hallo,
Habe seit heute das Problem, dass sich meine Smart IQ App nicht verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung „Fehler Die Daten für dieses Fahrzeug sind nicht verfügbar“
Hat noch wer das Problem?
468 Antworten
Also in der Mercedes ME-App kann ich meinen SMART nicht sehen, obwohl der über die Homepage angezeigt wird. Die App tut auch wieder, allerdings sieht Stabilität anders aus. Booster starten - warten, warten, warten.....
Entweder können App und Auto nicht oder Ich und die App
Ist ja interessant. Ich hab gestern die Mercedes me App nach vielen Monaten wieder installiert. (bei der Erstinstallation damals konnte ich mich nicht einmal einloggen / registrieren - hab die App daher wieder entfernt)
Alle Daten und den Ladezustand kann ich jetzt abrufen. Boostern / Timer setzten geht leider (noch) nicht.
Dafür krieg ich in der Smart Control App schon seit Tagen, inkl. heute Morgen, keine Verbindung hin.
Uiii
Ich glaube ich träume. Bei mit ist seit heute auch der Smart in der Mercedes ME-App. Mal sehen, ob die App stabiler mit dem kleinen kann. Bei den großen kein Thema, das funzt sehr gut.
Jetzt hat MB es geschafft. Jetzt sind alle gleich, denn der Booster funktioniert jetzt bei keinem mehr. Bisher hat meine Boosterfunktion zu 99% geklappt. Seitdem Wiederaufleben des Servers am WE, geht die Boosterfunktion zuverlässig zu 0%!
Ähnliche Themen
Glaube nicht dass es daran liegt. Bei mir hat sich nichts geändert. Einmal hat sogar morgens überraschend sofort gestartet. Sonst muss man übliche machen - irgendwie Smart wecken.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 1. Februar 2023 um 18:12:24 Uhr:
Jetzt hat MB es geschafft. Jetzt sind alle gleich, denn der Booster funktioniert jetzt bei keinem mehr. Bisher hat meine Boosterfunktion zu 99% geklappt. Seitdem Wiederaufleben des Servers am WE, geht die Boosterfunktion zuverlässig zu 0%!
Ja es ist sicher sehr ärgerlich, dass da eine Funktion quasi gestrichen wurden.
Aber hast du das wirklich regelmäßig benutzt?
Ich finde, der Wagen kommt doch in ein bis zwei Minuten auf muckelige Innenraumtemperaturen. Dafür ist mir der Energieverbrauch beim boostern einfach zu hoch.
Zitat:
@Stulli33
Ja es ist sicher sehr ärgerlich, dass da eine Funktion quasi gestrichen wurden.
Aber hast du das wirklich regelmäßig benutzt?
Ich finde, der Wagen kommt doch in ein bis zwei Minuten auf muckelige Innenraumtemperaturen. Dafür ist mir der Energieverbrauch beim boostern einfach zu hoch.
Sorry du versteht wohl nicht was diese Funktion macht, Booster macht folgendes:
1. in 5 Minuten wird Innenraum auf angenehme Temperatur erwärmt, Scheiben werden frei, Sitze und Lenkrad warm.
2. Der Akku wird auch vorgewärmt und braucht weniger Energie.
Unterm Strich gerade bei Kurzen Strecken bedeutet boostern und fahren = weniger Verbrauch.
Die Funktion ist bei e-Auto einfach ein MUSS.
Nein sorry, ohne diese Funktion würde ich so ein Auto nicht kaufen.
Was passiert eigentlich, wenn jemand in der „ready to“ app den „Share immobilizer“ aktiviert und dann der Server abgeschaltet wird? Dann ist der Smart auf alle Zeiten „wegfahrgesperrt“?
Zitat:
@a3spbck schrieb am 2. Februar 2023 um 20:22:04 Uhr:
Sorry du versteht wohl nicht was diese Funktion macht, Booster macht folgendes:
1. in 5 Minuten wird Innenraum auf angenehme Temperatur erwärmt, Scheiben werden frei, Sitze und Lenkrad warm.
2. Der Akku wird auch vorgewärmt und braucht weniger Energie.Unterm Strich gerade bei Kurzen Strecken bedeutet boostern und fahren = weniger Verbrauch.
Die Funktion ist bei e-Auto einfach ein MUSS.
Nein sorry, ohne diese Funktion würde ich so ein Auto nicht kaufen.
Verstehe ich schon.
1. Bei stark vereisten Scheiben gebe ich dir recht, da ist boostern besser, als sich ein paar Minuten ins Auto zu setzten, wenn mann dann eh warten muss.
Aber ansonsten habe ich auch ohne Booster in ein bis zwei Minuten einen angenehm warmen Innenraum. Sitz und Lenkrad werden durch die entsprechende Heizung warm.
2. Ja, aber zum Vorwärmen verbraucht er ja auch Energie. Milchmädchenrechnung.
Boostern und fahren = weniger Verbrauch: stimmt einfach nicht, wenn man die "Booster-Energie" mit einrechnet.
Wenn ich 5min irgendwo hinfahre, macht es schon einen Unterschied, ob die Heizung insgesamt 10min oder nur 5min läuft.
Aber ich lasse mich gerne durch Zahlen belehren.
Jetzt mal umkehrt. Mercedes me App verweigert Zugang zum Smart. Obwohl der Kleine angelegt ist. Auf der SMART App Zugang einwandfrei.
Da kann man ja irre werden. Ich habe da von einem so großen Laden wie MB mehr Professionalität erwartet....
Aber, könnte die Login Verweigerung bei der Smart App (bei mir) vielleicht was damit zu tun haben, dass mein EQ nächsten Monat 3 Jahre alt wird und der Service / Dienste verlängert werden müssten - gegen Bares natürlich.
Ich habe kein Smart Ready to - Modul drin.
Man sollte sich halt nicht zu früh freuen.
Wie schon paar mal geschrieben, mal funktioniert es und mal nicht, damit sollte sich jeder abfinden.
Zitat:
@Raum68 schrieb am 4. Februar 2023 um 08:30:42 Uhr:
Mein Smart ist wieder aus der Mercedes Me App rausgeflogen. Wird nicht mehr angezeigt
Bei mir das Gleiche in grün.
Bei der Smart App komme ich erst gar nicht rein und bei Mercedes me wird nix mehr angezeigt. Ich könnte kotzen.
Zum Glück habe ich bald bei MB den Service, da kann ich mich bei denen auskotzen.
Das Auskotzen bringt dir nichts, mache ich schon Jahre und das sogar schriftlich.
Also bringt da nur eines, das Fahrzeug verkaufen, wenn es einen stört.