Smart EQ 453 Bj. 2021 Vin was ist alles enthalten
Hallo eine Frage , ich habe mir vor einem Monat einen Smart EQ 453 Bj. 2021 gekauft und ich will wissen was alles enthalten ist , wenn ich die Vin meines Smart eingebe wird nichts gefunden , warum ????.
Bei meinem Mercedes wird mir angezeigt was alles enthalten ist
Ich hoffe mir kann einer bei meiner suche helfen .
Vielen Dank schon mal im voraus
8 Antworten
@hansi49 gib mir mal deine FIN (auch per PN möglich) Evt. habe ich einen Zugang.
Was hast Du denn für eine Möglichkeit der Eingabe verwendet?hast Du es schon damit probiert?
Mercedes VIN Decoder | Decode Your Mercedes-Benz VIN https://share.google/i5W5dVTQMPiVVEJ7h
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 28. Juni 2025 um 14:39:28 Uhr:
Was hast Du denn für eine Möglichkeit der Eingabe verwendet?hast Du es schon damit probiert?
Mercedes VIN Decoder | Decode Your Mercedes-Benz VIN https://share.google/i5W5dVTQMPiVVEJ7h
Hallo und Danke für ihre Antwort aber damit ging es auch nicht , hatte ich vorher schon probiert
Ähnliche Themen
Da hat wohl Mercedes, mit der Änderung der VIN-Struktur, den Zugang zu den VIN Decodern, die „privat“ nutzbar waren gesperrt. Das passt zu der neuen und bescheuerten Markenstrategie, alles möglichst kompliziert und teuer zu machen, und das mit großteils unfähigem Personal.
Sorry, aber ich habe ca. 5 verschiedene Decoder die sowas können, aber alle nicht mehr für VIN mit Zahlen in den ersten 3…Stellen. Kann ich leider nicht helfen, aber das war wohl MB‘s Absicht.
Das Problem gab es beim 453 wohl schon öfters, das soll dann nur noch direkt über den Händler im offiziellen System gehen. Im besten Fall druckt der einem die Liste direkt aus.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 29. Juni 2025 um 13:51:38 Uhr:
Da hat wohl Mercedes, mit der Änderung der VIN-Struktur, den Zugang zu den VIN Decodern, die „privat“ nutzbar waren gesperrt. Das passt zu der neuen und bescheuerten Markenstrategie, alles möglichst kompliziert und teuer zu machen, und das mit großteils unfähigem Personal.
Sorry, aber ich habe ca. 5 verschiedene Decoder die sowas können, aber alle nicht mehr für VIN mit Zahlen in den ersten 3…Stellen. Kann ich leider nicht helfen, aber das war wohl MB‘s Absicht.