ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart elektr. Fensterheber und Lüftung

Smart elektr. Fensterheber und Lüftung

Smart
Themenstarteram 4. April 2012 um 16:17

Hallo Ihr.

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Smart. Nun habe ich ein Angebot bekommen wo aber drin steht:

weil der Smart irgendein Problem mit den Fensterheber und der Innenraumlüftung hat. Nach Auskunft von Smart irgendein Relais. Der Wagen ist wirklich top , da wir aber keine Werkstatt haben und auch keine Zeit dafür , verkaufen wir den Wagen für **** Euro was wirklich fast geschenkt ist aber ohne Gewährleistung.

Er fährt super und einwandfrei.

 

was sagt ihr dazu? Ist es ein kleines oder großes Problem?

Danke für eure Hilfe

Lg Karina

Beste Antwort im Thema

Die Fensterheber und die Innenraumlüftung haben, zumindest beim Smart ForTwo, überhaupt keine Relais, von daher kann es von denen schon mal nicht kommen!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. April 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von steffkar

Hallo Ihr.

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Smart. Nun habe ich ein Angebot bekommen wo aber drin steht:

weil der Smart irgendein Problem mit den Fensterheber und der Innenraumlüftung hat. Nach Auskunft von Smart irgendein Relais. Der Wagen ist wirklich top , da wir aber keine Werkstatt haben und auch keine Zeit dafür , verkaufen wir den Wagen für **** Euro was wirklich fast geschenkt ist aber ohne Gewährleistung.

Er fährt super und einwandfrei.

 

was sagt ihr dazu? Ist es ein kleines oder großes Problem?

Danke für eure Hilfe

Lg Karina

Was für einen Smart? Baujahr und Motorisierung? Gern wird ein "Alibiproblem" vorgeschoben, um ein viel größeres zu übertünchen!;)

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Dir aufgrund dieser Beschreibung jemand auch nur eine einigermaßen zutreffende Diagnose sagen kann, welche Dir die Entscheidung für oder gegen den Kauf abnimmt!

Und was für einen Smart geht es überhaupt?

Das wäre schon mal das grundlegendste, das man wissen sollte!

Themenstarteram 4. April 2012 um 16:24

Hubraum: 799 cm³ Anzahl Sitzplätze: 2 Kraftstoffverbr. komb.: ca. 3,4 l/100 km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 3,9 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 3,1 l/100 km CO2-Emissionen komb.: ca. 90 g/km Anzahl der Türen: 2/3 Türen Schadstoffklasse : Euro3 Umweltplakette: 4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU: 02/2014 AU: 02/2014 Klimatisierung: Klimaanlage Farbe: Schwarz metallic

 

AUSSTATTUNG

ABS, El. Fensterheber, ESP, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Klimaanlage

Panoramadach

elektrische Fensterheber

Drehzalmesser

Automatik

Scheckheft bis 100000 km nur bei Smart

Reifen neuwertig

CDI Diesel Motor Steuer jährlich 126 Euro

Motor und Getriebe schalten einwandfrei.

 

EZ 11/2000

147.000 km

Diesel

30 kW (41 PS)

Automatik

Themenstarteram 4. April 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Dir aufgerund dieser Beschreibung jemand auch nur eine einigermaßen zutreffende Diagnose sagen kann, welche Dir die Entscheidung für oder gegen den Kauf abnimmt!

Und was für einen Smart geht es überhaupt?

Das wäre schon mal das grundlegendste, das man wissen sollte!

du kannst mit mir auch normal bitte reden

am 4. April 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von steffkar

Hubraum: 799 cm³ Anzahl Sitzplätze: 2 Kraftstoffverbr. komb.: ca. 3,4 l/100 km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 3,9 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 3,1 l/100 km CO2-Emissionen komb.: ca. 90 g/km Anzahl der Türen: 2/3 Türen Schadstoffklasse : Euro3 Umweltplakette: 4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU: 02/2014 AU: 02/2014 Klimatisierung: Klimaanlage Farbe: Schwarz metallic

 

AUSSTATTUNG

ABS, El. Fensterheber, ESP, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Klimaanlage

Panoramadach

elektrische Fensterheber

Drehzalmesser

Automatik

Scheckheft bis 100000 km nur bei Smart

Reifen neuwertig

CDI Diesel Motor Steuer jährlich 126 Euro

Motor und Getriebe schalten einwandfrei.

 

EZ 11/2000

147.000 km

Diesel

30 kW (41 PS)

Automatik

Klingt ganz nett, sollte aber im wirklich guten Zustand nicht weit über 2.000 kosten. Steht das Auto nicht über 100km entfernt, würde sich die Ansicht mit einem "neutralen Kumpel und halbwegs erfahrenen "Autokenner" lohnen. Finger weg, sobald Rauchwolken und brenzliche Gerüche wahrzunehmen sind!;)

Themenstarteram 4. April 2012 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von steffkar

Hubraum: 799 cm³ Anzahl Sitzplätze: 2 Kraftstoffverbr. komb.: ca. 3,4 l/100 km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 3,9 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 3,1 l/100 km CO2-Emissionen komb.: ca. 90 g/km Anzahl der Türen: 2/3 Türen Schadstoffklasse : Euro3 Umweltplakette: 4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU: 02/2014 AU: 02/2014 Klimatisierung: Klimaanlage Farbe: Schwarz metallic

 

AUSSTATTUNG

ABS, El. Fensterheber, ESP, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Klimaanlage

Panoramadach

elektrische Fensterheber

Drehzalmesser

Automatik

Scheckheft bis 100000 km nur bei Smart

Reifen neuwertig

CDI Diesel Motor Steuer jährlich 126 Euro

Motor und Getriebe schalten einwandfrei.

 

EZ 11/2000

147.000 km

Diesel

30 kW (41 PS)

Automatik

Klingt ganz nett, sollte aber im wirklich guten Zustand nicht weit über 2.000 kosten. Steht das Auto nicht über 100km entfernt, würde sich die Ansicht mit einem "neutralen Kumpel und halbwegs erfahrenen "Autokenner" lohnen. Finger weg, sobald Rauchwolken und brenzliche Gerüche wahrzunehmen sind!;)

steht leider 500km weit weg und liegt unter 2000€. aber was ist mit diesem relais was der schreibt? ist es eine kleine Reparatur? Bin halt auch nur ne Frau :-)

Die Fensterheber und die Innenraumlüftung haben, zumindest beim Smart ForTwo, überhaupt keine Relais, von daher kann es von denen schon mal nicht kommen!

Themenstarteram 4. April 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Die Fensterheber und die Innenraumlüftung haben, zumindest beim Smart ForTwo, überhaupt keine Relais, von daher kann es von denen schon mal nicht kommen!

dann laß ich es doch lieber. danke dir

Sorry, ich hab in meinem obigen Posting nicht den richtigen Ton getroffen.

Dafür will ich mich entschuldigen.

Wenn Du selbst was reparieren kannst, dann wäre das zu überlegen, aber wenn Du selbst nichts machen kannst und auf eine Werkstatt angewiesen wärst, ist das meiner Einschätzung nach ne Bastelbude, in die Du innerhalb kürzester Zeit einen Haufen Geld investierst und nix davon hast!

Das mit dem Relais ist ohnehin Blödsinn wie ich schon ausgeführt habe!

Der will den Smart so schnell als möglich los haben, alles andere ist diesem Klientel egal!

Die angepriesene Servolenkung ist übrigens noch größerer Nonsens, weil es eine solche erst ab Bj. 2003 als aufpreispflichtiges Extra überhaupt gab.

Ein Bj. 2000 kann übrigens noch gar keine Servolenkung haben!

Das braucht man zwar beim Smart ForTwo auch gar nicht, aber man sollte solchen Nonsens trotzdem nicht in eine Verkaufsannonce schreiben!

am 4. April 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Die Fensterheber und die Innenraumlüftung haben, zumindest beim Smart ForTwo, überhaupt keine Relais, von daher kann es von denen schon mal nicht kommen!

Hat er Recht und bestärkt meine Vermutung, dass da was anderes im Argen ist! Um es herauszufinden sind 1000 km etwas zuviel des Guten, von daher würde ich mir die Begutachtung sparen! Da ich gern mal meine Autos wechsele, bin ich mittlerweile davon ab, mehr als 200 km für ein vermeintliches "Schnäppchen" umherzukutschen";)

Themenstarteram 4. April 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Die Fensterheber und die Innenraumlüftung haben, zumindest beim Smart ForTwo, überhaupt keine Relais, von daher kann es von denen schon mal nicht kommen!

Hat er Recht und bestärkt meine Vermutung, dass da was anderes im Argen ist! Um es herauszufinden sind 1000 km etwas zuviel des Guten, von daher würde ich mir die Begutachtung sparen! Da ich gern mal meine Autos wechsele, bin ich mittlerweile davon ab, mehr als 200 km für ein vermeintliches "Schnäppchen" umherzukutschen";)

Ich danke euch beiden vielmals. Darf ich bei Gelegenheit wieder auf euch zu kommen wenn ich ein neues Angebot finde?

Viele Grüße Karina

am 4. April 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von steffkar

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

 

Hat er Recht und bestärkt meine Vermutung, dass da was anderes im Argen ist! Um es herauszufinden sind 1000 km etwas zuviel des Guten, von daher würde ich mir die Begutachtung sparen! Da ich gern mal meine Autos wechsele, bin ich mittlerweile davon ab, mehr als 200 km für ein vermeintliches "Schnäppchen" umherzukutschen";)

Ich danke euch beiden vielmals. Darf ich bei Gelegenheit wieder auf euch zu kommen wenn ich ein neues Angebot finde?

Viele Grüße Karina

Na klar, immer! Nur musst Du auch sehen, dass unsere "Meinungen" nicht repräsentativ sind. Aber bei einem 450er Diesel unter 2.000,- Tacken, muss schon ein "Wurm" drin stecken, von dem der Besitzer sehr genau weiß, warum er den Karren los werden möchte!;) Kannst dich also trösten!:)

Themenstarteram 4. April 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von steffkar

 

Ich danke euch beiden vielmals. Darf ich bei Gelegenheit wieder auf euch zu kommen wenn ich ein neues Angebot finde?

Viele Grüße Karina

Na klar, immer! Nur musst Du auch sehen, dass unsere "Meinungen" nicht repräsentativ sind. Aber bei einem 450er Diesel unter 2.000,- Tacken, muss schon ein "Wurm" drin stecken, von dem der Besitzer sehr genau weiß, warum er den Karren los werden möchte!;) Kannst dich also trösten!:)

aber ihr habt mehr Ahnung als ich

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der Diesel mit Euro3 ab Baujahr 2000 hat keinen Partikelfilter, bekommt auch damit keine Grüne Plakette oder? Im Ineserat isser aber mit Grüner Plakette beschrieben, es steht nur kein Wort von einer Partikelfilternachrüstung. Oder liege ich da falsch???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart elektr. Fensterheber und Lüftung