Smart Cabrio 451 mit 70.000 km gebraucht kaufen??

Smart Fortwo 451

Hi Ihr Lieben,
ich bin neu hier aber schon länger am mitlesen 🙂.
Ich plane mir einen Smart zuzulegen, am liebsten ein Cabrio.
Ich habe jetzt aktuell ein Angebot gefunden für ein Cabrio EZ 2007 (also kein MHD) mit knapp 70.000km, 71PS und es soll 3.980€ kosten.

Denkt Ihr denn, dass man einen Smart mit „so vielen“ km denn noch guten Gewissens kaufen kann? Habe schon öfter gelesen dass die Mitsubishi Motoren ohne MHD wohl relativ zuverlässig sein können?
Was sind denn sonst noch häufige Mängel bei älteren Cabrios bzw. was denkt ihr könnte ein Haken bei dem Angebot sein?

Habe die Suchfunktion schon benutzt und einiges gelesen, mich würde konkret interessieren was Ihr von dem Angebot haltet auch bezüglich des Preises etc. (Ist mit Sitzheizung und Servolenkung und gibt wohl auch Garantie). Mir kommt das Angebot nur schon fast zu schön vor um wahr zu sein wisst Ihr?

Ich hoffe mich steinigt jetzt keiner, dass ich deswegen ein neues Thema aufgemacht habe??.

Würde mich sehr über ein paar Meinungen von Euch erfahrenen Smarties freuen und bin über jeden Rat/Tipp dankbar!
Liebe Grüße

47 Antworten

Zitat:

@thoritz schrieb am 30. November 2017 um 17:00:36 Uhr:

... würde sich keine Gedanken um die Haltbarkeit machen. So nachhaltig hält sich ein schlechter Ruf...

Vorausgeschickt ... Ich mag meinen Smart. Aber ich würde ihn hassen, wenn ich von den Preisen des SmartCenters und deren Hilfe technisch abhängig wäre. Wenn man sparen muss ...

Der Motor gefällt mir auch. Ein recht geschmeidiger 3 Zylinder. Stark abhängig, welche Wartung und Pflege man den Komponenten (Generator, Aktuator) zukommen lässt.

Und angesichts der Tatsache, wieviele Smarties geschunden werden, erstaunlich wie gut und wacker er sich schlägt.

Okay super danke 🙂!

Alles Gute mit dem Kleinen!

Deine Antwort