ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Bj 2002

Smart Bj 2002

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 16:56

Hallo, ich habe die Batterie gewechselt und jetzt wird die Außentemperatur nur noch in Grad Fahrenheit angezeigt.

Wie kann man das wieder in Grad C umstellen ?

hanselman

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2020 um 16:56

Hallo achnase!

 

Ich lese im Smart Forum gerne im Hintergrund mit.

Mir ist es auch schon mehrmals aufgefallen, das hier einige deiner Antworten, wie die „Axt im Wald“ zum Rundumschlag ausholen. Danach wird wieder Lammfromm weiter geschrieben als ob nichts gewesen ist.

Cubalibre1978 hat seine Hilfe angeboten nicht mehr nicht weniger. Ob jemand die Hilfe annimmt sollte jeden selbst überlassen werden. Gott, ich hoffe er kommt wieder!

Was wäre das Smart Forum wenn nur so Typen wie Du hier schreiben würden. Ich weiß es, Tot!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das wird wohl nur mit der StarDiagnose machbar sein.

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 16:35

Hallo, was bedeutet StarDiagnose? Ist das nur in einer Fachwerkstatt möglich?

Zitat:

@hanselsmart schrieb am 7. Januar 2020 um 17:35:40 Uhr:

Hallo, was bedeutet StarDiagnose? Ist das nur in einer Fachwerkstatt möglich?

StarDiagnose ist das OBD Diagnosegerät von Smart/Mercedes.

Also ja, du musst zum Smart Center oder Mercedes Haus ggf. kann es auch deine kleine Werkstatt "um die Ecke" wieder über seinen Gutmann oder ähnlichen Diagnose Tester wieder einstellen.

Gruß Andreas

Es gibt hier auch den einen oder anderen im Forum mit einer StarDiagnose, so wie meiner einer z.B.

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 7. Januar 2020 um 20:07:39 Uhr:

Es gibt hier auch den einen oder anderen im Forum mit einer StarDiagnose, so wie meiner einer z.B.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten @CubaLibre1978, ich würde keinen Unbekannten mit einem privaten OBD Werkzeug an mein Fahrzeug lassen nur um Geld zu sparen.

Denn einmal gespart ist zweimal bezahlt.

Meistens ist das so, wie Fall des TE, im SC kostenlos oder gegen Spende in die Kaffeekasse.

 

Ich will keinem meine Hilfe aufdrängen ;) ...ich arbeite nun schon recht lange mit meiner Gerätschaft und es gab nie Probleme. Aus den Mercedes Foren waren mittlerweile schon ein paar Leute bei mir für Codierungen und Fehler auslesen. Ich weiß nicht wie die SC das halten, aber aber bei MB läuft nichts kostenlos oder für die Kaffeekasse.

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 7. Januar 2020 um 21:10:15 Uhr:

Ich will keinem meine Hilfe aufdrängen ;) ...ich arbeite nun schon recht lange mit meiner Gerätschaft und es gab nie Probleme. Aus den Mercedes Foren waren mittlerweile schon ein paar Leute bei mir für Codierungen und Fehler auslesen. Ich weiß nicht wie die SC das halten, aber aber bei MB läuft nichts kostenlos oder für die Kaffeekasse.

Dann sieht es so aus, dass du dich als Kunde nicht so oft im SC oder beim Mercedes Händler deines Vertrauens sehen lässt.

Bei mir im Großraum Bielefeld sind drei dieser Häuser und bei denen läuft das unter Service.

 

Aber wie schon geschrieben, egal wie du mit dem OBD Werkzeug am Handtieren bist es ersetzt nicht die praktische und theoretische Ausbildung am Gerät.

Ergo, dich würde ich nicht mit StarDiag an meinem Fahrzeug ohne diese Ausbildung am an keins meiner Fahrzeuge lassen!

Selbst wenn du die Ausbildung an StarDiag haben solltest, gehe ich davon aus, du machst das nicht Gewerblich.

Denn ich glaube nicht, dass es deine Versicherung zahlt wenn du, dein Ego und zu aller letzt dein StarDiag was an einen Fahrzeug "verbockt".

Aber ich denke mir, du sagst deinen "Kunden" bestimmt....

"Das mache ich für dich aber nur auf eigene Gefahr"

*ohnezwinkersmiley*

Stimmt...ich lasse mich da selten bis nie sehen, außer an der Teiletheke. Ich mach an meinen Autos alles selbst und das schon immer.

 

Aber dafür das der Smart im eigentlich Sinn kein richtiges Auto ist, ist der Smart ganz schön von sich eingenommen.

 

In diesem Sinn, ich bin dann mal raus aus dem Smart Forum ;)

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 7. Januar 2020 um 22:02:25 Uhr:

Stimmt...ich lasse mich da selten bis nie sehen, außer an der Teiletheke. Ich mach an meinen Autos alles selbst und das schon immer.

 

Aber dafür das der Smart im eigentlich Sinn kein richtiges Auto ist, ist der Smart ganz schön von sich eingenommen.

 

In diesem Sinn, ich bin dann mal raus aus dem Smart Forum ;)

Und wieder jemanden "gefunden", dem die Wahrheit nicht gefällt. *mitzwinkersmiley*

 

Falls du diese Antwort noch lesen solltest....

Im Smart Forum Schreiben, das ein Smart kein richtiges Auto ist, da macht man sich keine neuen Freunde hier!

Denn ich glaube, dass du einfach hier nur Trollen wolltest und wahrscheinlich nicht mal ein Fahrzeug aus dem Hause Smart/Mercedes dein eigen nennst.

Vielleicht nützt du eines aus diesem Hause als Kurierfahrzeug oder als Mitfahrer im Taxi.

Btw. mir egal.

Entschuldigung an die anderen, dass ich dieses Thema an mich gerissen habe und gebe es nun wieder frei ;) :)

Zitat:

@achnase schrieb am 7. Januar 2020 um 22:13:52 Uhr:

Und wieder jemanden "gefunden", dem die Wahrheit nicht gefällt. *mitzwinkersmiley*

Deine Spekulationen als Wahrheit zu bezeichnen ist schon mehr als vermessen! :rolleyes:

Und die SCs als die guten Engel schlechthin darzustellen, die ehrenamtlich mit der StarDiagnose tätig werden ist an der Realität nicht nur haarscharf vorbei, sondern eher meilenweit!

Es ist eher das Gegenteil der Fall, nämlich daß für einfachste Arbeiten wie z.B. die Freischaltung von Drehzahlmessern wahre Horrorforderungen gemacht werden.

Das geht in schöner Regelmäßigkeit bis in Bereiche, die schon mehr als unanständig sind! Aber dafür hat man dann eben schöne Geschichten aus der Enzyklopädie an Märchenbüchern, die dort immer vorrätig sind, auf Lager!

Die SCs, die das gegen einen geringen Beitrag in die Kaffeekasse leisten, die kannst Du mittlerweilen mit der Lupe suchen!

Und jemanden, der seine Hilfe im Forum anbietet, dermaßen anzumachen, ist einfach daneben!

Wenn Du ihn nicht an Deine Karre lassen würdest, das ist Deine Sache, aber wie es von Dir dargestellt wird, das entbehrt wirklich jeder Realität! :rolleyes:

Danke für deine Worte @mirsanmir

Ich will hier keinen vergraulen, sondern habe nur meine Sicht auf die Selbsternannten Handtierer mit dem mächtigen OBD Tool geäußert.

Mir ist es eigentlich egal, ob sich jemand freiwillig von einem Fremden die Bordelektronik zerschießen lassen will.

Gerne nehme ich auch von bekannten mal die Freundlichkeit dessen StarDiag an meinem Fahrzeug zu nutzen.

Des weiteren kannst du auch gern weiterhin deine "Hexen-Jagd" auf die SC's weiterführen. Denn ich bin in meinem PLZ Bereich mit den drei freundlichen Smart/MB Häusern bestens zufrieden.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich in einen dieser Häuser beschäftigt bin oder in einer anderen Abhängigkeit dazu stehe.

Und nun endet für mich auch die Aufmerksamkeit für dieses Thema.

Danke!

am 8. Januar 2020 um 16:56

Hallo achnase!

 

Ich lese im Smart Forum gerne im Hintergrund mit.

Mir ist es auch schon mehrmals aufgefallen, das hier einige deiner Antworten, wie die „Axt im Wald“ zum Rundumschlag ausholen. Danach wird wieder Lammfromm weiter geschrieben als ob nichts gewesen ist.

Cubalibre1978 hat seine Hilfe angeboten nicht mehr nicht weniger. Ob jemand die Hilfe annimmt sollte jeden selbst überlassen werden. Gott, ich hoffe er kommt wieder!

Was wäre das Smart Forum wenn nur so Typen wie Du hier schreiben würden. Ich weiß es, Tot!

Amen! ;)

Zum Glück gibt es nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch die goldene Mitte, d.h. freie Werkstätten mit StarDiagnose, die normale bis günstige Preise haben. So ist man im Gegensatz zu privaten Anbietern auf der sicheren Seite bezüglich Garantie / Gewährleistung / Nachbesserung ohne wie in den meisten SC viel zu viel zu bezahlen.

 

Meine Empfehlung: Z. B. Smartgarage Wuppertal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen