SMART Bj 1999 für 2.000.- Euro? Kaufen?
Moin liebe Smart-Driver,
brauche eventuell Ersatz für meinen W201. Habe auch 2 Smart in meiner Nähe gefunden, kenne mich mit der kleinen Kugel nicht aus. Daher meine Frage darf man sich so etwas zulegen oder wird es auch bei einem Smart teuer!
Wagen soll jeden Tag für knapp 30 km hin und 30 km zurück genutzt weden! Wie sieht es mit dem Verbrauch aus, wenn ich so um die 100 km/k konstant auf der BAB fahre?
Was sagst ihr zu diesen beiden Angeboten! Würden in mein Budget passen und sind in meiner nähe!
1.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
2.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Danke schon mal für eure Meinung!
Gruß
Jens
Beste Antwort im Thema
Hi Dieselmaster,
kennst du den Film " Geschenkt ist noch zu teuer "?
Bist du ein Bastlertyp? Möchtest du mehr basteln als fahren? Wenn ja, sind die
beiden inserierten Smarts zu empfehlen, aber mein Rat ist:
Finger weg von Benzin-Smarts mit dieser Kilometerleistung.
In der Regel sind Benzin-Smart-Motoren um die 100.000 km hinüber.
Ich kenne Ausnahmen nach oben (bis fast 150.000 km, aber auch nach unten (67.000 km)
Die beiden von dier gelinkten Smarts sind sogar schon etwas über die Verfallgrenze
Also wenn's ein billiger Smart I (450) sein soll, werde deinem Usernamen würdig und schau nach
einem CDi. 😉 Aber generell sollte man auch in dem von dir abgesteckten Preisrahmen von € 2.000
nun kein technisches und optisches Schmuckstück erwarten. Die CDis sind auf jeden Fall
weitaus haltbarer.
Und noch was. In den Anzeigen wird leider viel geschummelt.
Der Gelbe hat 100 Pro. keine Xenonscheinwerfer, der hat kein ESP, der hat keine Servolenkung,
der hat kein Schiebedach (wenn überhaupt ein Panoramadach) - sorry, aber wer in seinen
Annoncen schon so eklatante Fehler reinschmuggelt, da kann ich nur zur Vorsicht raten.
ciao Metallik
17 Antworten
An einem 450er Smart wirst Du nie die Fahrfreude erleben, wie beim 190er, soviel erst mal vorangestellt. Dass er durchaus was "niedliches" hat, steht außer Frage! Er lässt sich auch nicht so einfach "unter den Rock" gucken, wie einem 190er😁 Darum sei sehr skeptisch bei einem 99er Smart für 2.000 Euro😉
Also da ich mich ebenfalls auf Smartsuche befinde und mich in das Thema schon ein wenig reingelesen hab, kann ich dir auch nur davon abraten. Ich würde dir beim Benziner auf jedenfall zu einem 2. Generation ab 2003 raten, die haben bessere Motoren (0,7l) und zusätzlich "richtiges" ESP was im Winter nicht schaden kann bei der kurzen Kiste und Heckantrieb, ist nicht ohne Grund Serienmäßig verbaut worden😛 Wenn du täglich allein schon 60km Pendelst würde ich dir gleich zum CDI raten, der ist nicht nur der robusteste von allen, sondern auch mit Abstand der sparsamste😉 Es gibt tatsächlich ein haufen Leute die das Teil mit 3,5l/100km fahren und da stellt sich dann der Sparfaktor richtig ein und alles was du beim Kauf mehr investierst, hast du nach kurzer Zeit wieder draußen🙂
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ich würde dir beim Benziner auf jedenfall zu einem 2. Generation ab 2003 raten, die haben bessere Motoren (0,7l)
🙁 die haben KEINE besseren Motoren!!
Das hat sich mittlerweile heraus gestellt 🙁