1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart als zweitwagen aber welches Modell

smart als zweitwagen aber welches Modell

Smart

Hallo Leute,

Wollte als 2 wagen ein smart kaufen würde mich interessieren welche Modelle Steuerkette oder Zahnriemen haben. Wenn ihr schon dabei seit würde ich gerne auch erfahren welche modelle ihr mir empfehlen würdet die keine Macken haben diesel benzin spielt keine rolle hauptsache gut und keine serienfehler und welche sehr wartungsfrei sind.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Moin,

ja - leider ist der Smart kein Sparwunder, aber fast alle hier nehmen ihn wie er ist, da das Gesamtpaket stimmt.

Ein Aygo ist ein nettes Auto und immer eine Empfehlung für jemanden der sparsam von A nach B kommen möchte, aber Leute die sich für eine Smart interessieren haben noch ein paar Wünsche mehr, insofern hat der Smart seine Daseinsberechtigung.

Auch wenn sich mein 115 PS Würfel seine 7,5 L SuperPlus gönnt, ist es mir jeden Milliliter wert - heute wieder, bei strahlendem Sonnenschein und 4 Grad offen mit Sitzheizung und Windschott zur Arbeit - schöner kann eine Arbeitstag kaum beginnen 😉

Gruß
Marc

25 weitere Antworten
25 Antworten

Nur ein Depp denkt pauschal: "Smart=wenig Verbrauch". Beim CDI stimmt es, aber der Benziner säuft wie ein Loch.
Jeder Aygo zeigt dem 71er Smart wo der Hammer hängt.

Man fährt keinen Smart Benziner um Sprit zu sparen. Man will einfach nur SMART fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Man fährt keinen Smart Benziner um Sprit zu sparen. Man will einfach nur SMART fahren.

Hallo Focus-CC.

(letzter Satz) ..... und weil der Smart ein Kleinstwagen mit viel PS ist. Vielleicht gibt es ja noch andere
Wagen in dieser Klasse. Ich zumindest habe keinen anderen gefunden vor 3 1/2 Jahren.

Gruß andreas

P.S. War letzte Woche auf dem mobilen Prüfstand vom ADAC: Fahrzeuggewicht inklusive ADAC Fahrer war insgesamt bei nur 873 kg 😁. Der war aber auch ein Kampfgerät von Prüfer....

Guter Freund von mir hat einen Aygo und ich weiß nicht was einige an dem Ding haben. Es ist ein 1L Benziner und verbraucht seine 5L. In Sachen Komfort ist er dem Smart klar unterlegen, der Motor ist niemals besser als der eines Smarts, Überholungen sollten vorher gut getimed und überlegt sein. Und vor dem überholen auf JEDEN Fall Klima aus! (Der Leistungsverlust durch Einschalten der Klima ist klar spührbar). Gibs du abends Gas, geht der Innenbeleuchtung der Sanft aus und es dimmt sich 🙂 Und das billige Plastik im Innenraum unterstreicht die nicht vorhandenen Emotionen.
Und das sag nicht nur ich, auch der Besitzer ist dieser Meinung und hat ihn momentan zum Verkauf gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Guter Freund von mir hat einen Aygo und ich weiß nicht was einige an dem Ding haben. Es ist ein 1L Benziner und verbraucht seine 5L.

G E NA U !!

Du hast es erfasst 🙂 5 Liter/100km , in Worten FÜNF .
1 Liter Hubraum und 70PS . Was hat der Smart ?
1 Liter Hubraum und 71PS ......

70% aller Smart Benziner (mit 71PS) liegen oberhalb 6 Liter, 20 % oberhalb 5,5 Liter und ggf. schaffen einige Wenige (Windschattenfahrer) den Wert von 5.0 Liter .

Vom Plastik hat keiner geredet. Genau so von den Sitzplätzen, sondern NUR (!!) vom Verbrauch.
Und 5.0 sind für den Aygo schon oberes Mittelfeld. 4,5 Liter sind problemlos machbar, eine Freundin von mir fährt einen.

Da muss man als SMART Fahrer passen, voll und ganz, cest la vie.

Ähnliche Themen

😎😎😎 Ja und ....

dafür ist es ein Smart!!!
Und kein Reiswagen 😁😁 😉

Zitat:

Das betrifft doch nicht nur den Kraftstoffverbrauch. Ein Smart ist einfach ein Smart, den man(n)/Frau einfach nur haben will ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Das betrifft doch nicht nur den Kraftstoffverbrauch. Ein Smart ist einfach ein Smart, den man(n)/Frau einfach nur haben will ... 😉

Richtig, sag ich doch !

Kleine Jungs, kleine Autos, große Jungs , große, ähem, hüstel, ..... SMART 😁

Schei*** auf den Verbrauch.

Denkt die V8 Fraktion nicht genau so ? 😁

Aber meine Frau hat es doch jetzt endlich begriffen nach dem dritten Smart, doch mal ein Auto kaufen zu wollen ... 😁

Moin,

ja - leider ist der Smart kein Sparwunder, aber fast alle hier nehmen ihn wie er ist, da das Gesamtpaket stimmt.

Ein Aygo ist ein nettes Auto und immer eine Empfehlung für jemanden der sparsam von A nach B kommen möchte, aber Leute die sich für eine Smart interessieren haben noch ein paar Wünsche mehr, insofern hat der Smart seine Daseinsberechtigung.

Auch wenn sich mein 115 PS Würfel seine 7,5 L SuperPlus gönnt, ist es mir jeden Milliliter wert - heute wieder, bei strahlendem Sonnenschein und 4 Grad offen mit Sitzheizung und Windschott zur Arbeit - schöner kann eine Arbeitstag kaum beginnen 😉

Gruß
Marc

Hallo Smartfreunde,

die letzten Beiträge beruhigen mich ja. Auch ich bin auf der Suche nach einem 2. Wagen. Für mich. Ich will nicht immer mit dem W211 durch die Innenstadt gurken oder im Nahbereich regelmäßige Strecken von knappp 20 km damit fahren. Da kommt der große auf über 10l. Das der Smart wie ein Türstopper die Schlaglöcher sammelt ist klar. Länge läuft. Die hat er nicht. Aber ein Spassauto für den Nahbereich. Vor vielen Jahren hatte ich die eine oder andere Ente. Die brauchte 7l bei ca. 0,750 ccm. Damit kam ich überall hin. Gerne mit offenem Dach. deshalb bin ich auf der Suche nach einem Cabrio-Smart.

Gefunden habe ich jetzt ein Smart - Cabrio, Bj- 02/2002, 40 kw (54 PS) mit 125.000 km und Gastank LPG.

Kann da jemand etwas zu sagen? Da träumt jemand von € 5.000,00. Das erscheint mir sehr viel.

hsd

Zitat:

Original geschrieben von yueci

Moin,

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von rostlaubew210

Gefunden habe ich jetzt ein Smart - Cabrio, Bj- 02/2002, 40 kw (54 PS) mit 125.000 km und Gastank LPG.
Kann da jemand etwas zu sagen? Da träumt jemand von € 5.000,00. Das erscheint mir sehr viel.

Lass Dich von erhoffter "sparsamer Fahrweise" mit Gas nur nicht verleiten! Die Preisvorstellung ist sowiso jenseits von Gut und Böse!😁 Kann mir gut vorstellen, dass unerfahrene Zeitgenossen einen guten Wurf vermuten, aber Benziner in dem Baujahr sind eh schon am Ende ihrer Daseinsberechtigung. Die Ventile verbruzzeln vom Öl schneller, als neue eingebaut werden können und dann noch LPG!😁 Ein Wunder, dass dieser Wagen angeblich fahren soll!😰 Selbst mit erfolgter Motorrevision und hoffentlich neueren gehärteten Ventilen steht der Verkaufswert mit LPG höchstens bei 3.000-3.500 Euro, je nach Ausstattung! Winterräder zu vorhandener, guter Alu-Sommerbereifung sind hier schon als "Muss" angesehen. Dieses Fahrzeug muss schon sehr gut dastehen, um einen Käufer zu finden. Ich wär es auf Garantie nicht, selbst wenn ich das Doppelte an Geld zur Verfügung hätte!🙂

Deine Antwort