1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Regensensor/Lichtsensor

Smart 451 Regensensor/Lichtsensor

Smart Fortwo 451

Hallo Leute.
Brauche eure Hilfe.
Ich habe mir Smart 451 zugelegt EZ 2010. Hat ein Regensensor drin aber kein Lichtautomatik. Ist das Regensensor auch Lichtsensor? Wenn ich Blinkerhebel Lichtschalter umbaue auf Lichtautomatik wird das funktionieren?
Danke in voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich vermute dass der Regensensor der Gleiche ist wie der Regen/Lichtsensor, die Frage ist ob die Software und ggf. die Elektronik dahinter die Gleiche ist. Wissen tue ich das nicht.
Ob da nur was freigeschaltet/aktiviert werden muss?

Zitat:

@VitasT1T schrieb am 17. Mai 2023 um 22:13:19 Uhr:

BJ ist 19.08.2009
Ez 16.04.2010
Also ist V62 nur mit Regensensor.
Meine Frage war, ist Regensensor auch Gleichzeitig Lichtsensor? Umrüstung möglich?

Gucke doch mal deine VIN welche Ausstattung dort gelistet ist :rolleyes:

Bin erstaunt das es das wirklich so gab, nur Regensensor. Sensor wird ein und derselbe sein. Um sicher zu gehen musst du mal selber tätig werden und die Teilenummer des Sensors ablesen und googlen. Denbke aber das SAM wird es nicht unterstützen

Beim P41 Komfort Licht Paket waren halt auch die elektrischen Außenspiegel mit dabei, beim V62 war es nur der reine Regensensor.

Ich habe Ausstattung nach Vin geprüft. Ist Nur mit Regensensor und zwar V62. Schade eigentlich. Lichtsensor ist nicht drin.

Kannst ja mal bei Smart nachfragen ob da evtl. nur was freigeschaltet werden muss.

Zitat:

@VitasT1T schrieb am 18. Mai 2023 um 19:49:51 Uhr:

Ich habe Ausstattung nach Vin geprüft. Ist Nur mit Regensensor und zwar V62. Schade eigentlich. Lichtsensor ist nicht drin.

Mache mal bitte ein Foto vom Sensor, also die Vorderseite. Möchte mal vergleichen mit meinem der Beides hat

Deine Antwort