ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Radio Multimedia geht nicht an manchmal

Smart 451 Radio Multimedia geht nicht an manchmal

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 29. März 2020 um 16:03

Hallo,

 

Fahre einen 451 Smart Fortwo 2011 mit dem Großem Navi Multimedia Radio. Leider geht das Radio manchmal nicht an.

 

Entweder smart Logo oder schwarzer Bildschirm. Was kann man dagegen tun? Weiss einer vllt Bescheid? Siehe Bilder.

 

Es passiert manchmal aber dennoch häufig.

 

Wäre froh über Tipps.

 

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 31. März 2020 um 9:36

Also Update würd ich aufjedenfall versuchen, so macht es auch kein Spaß. Wie lang dauert das Update in der Regel? Bin aus BW. Könnte ich das Update auch selber machen? Wird das auf den USB Stick gezogen? Danke

Zitat:

 

Hallo, danke für die Antwort. Zweite Version bedeutet neustes Highline Hardware?

Weißt du vielleicht noch welches das letzte Kartenmaterial (Jahr) für das Navi verfügbar war?

Grüße

Du hast nen LED, statt LCD Bildschirm. Kartenstand war der letzte 2014, also Datenstand 2013 meine ich. Mag das Highline trotzdem gerne, passt super ins Auto und findet ja trotzdem überalle hin und ansonsten hat man ja google Maps auf dem Handy. Kenne ja noch Autofahren ohne Navi und da kam man auch ans Ziel

 

Zitat:

@tbd80 schrieb am 31. März 2020 um 10:24:19 Uhr:

Servus zusammen, ich besitze ein noch funktionsfähiges Highline. Wäre aber interessiert ob es die aktuellste Version drauf ist. Kann mir jemand hierzu was sagen (siehe Foto)?

Danke im Voraus.

Ja, so kenne ich das von meinem, 12.23 wurde mir irgendwann 2014 aufgespielt.

@ Kartenmaterial

Das ist uralt. 2011 oder würde ich sagen. Ich kenne keinen der mal ein Kartenupdate gemacht hat.

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 31. März 2020 um 12:53:57 Uhr:

Zitat:

 

Hallo, danke für die Antwort. Zweite Version bedeutet neustes Highline Hardware?

Weißt du vielleicht noch welches das letzte Kartenmaterial (Jahr) für das Navi verfügbar war?

Grüße

Du hast nen LED, statt LCD Bildschirm. Kartenstand war der letzte 2014, also Datenstand 2013 meine ich. Mag das Highline trotzdem gerne, passt super ins Auto und findet ja trotzdem überalle hin und ansonsten hat man ja google Maps auf dem Handy. Kenne ja noch Autofahren ohne Navi und da kam man auch ans Ziel

Ohhh interessant...LED hört sich ja nach HighTec an:D

Ich bin genau deiner Meinung was Optik zum Smart angeht. Ein Handy als 2.Option hat man ja auch immer dabei. Früher habe ich mit der Landkarte oder mit dem Atlas mein Ziel gefunden...heute muss ich gestehen, dass ich durch die Navigation völlig verstumpft bin. :eek:

2014 gab es definitiv nochmal ein Kartenupdate, irgendwann danach wurde die Seite von Bosch zur Prüfung der Version offline genommen und seitdem habe ich nicht mehr in SC gefragt, ob es nochmal etwas gab. Die Kosten sind auch unverschämt, sollen wohl über 200€ damals im SC gewesen sein.

Zitat:

@BiZzzi schrieb am 31. März 2020 um 17:45:20 Uhr:

2014 gab es definitiv nochmal ein Kartenupdate,........, sollen wohl über 200€ damals im SC gewesen sein.

Ja, aber Datenstand der 2014er Karten war dann 2013.

Wer macht sowas auch über das SC, ist doch logisch das die auch daran verdienen wollen. Über Bosch kostete es 140 - 150€. Immer noch teuer, aber besser als Apotheke SmartCenter

Themenstarteram 31. März 2020 um 20:20

Weiss jemand wo ich das Firmware Update kostenlos bekommme? Bei der verlinkten Seite muss man zahlen

Umsonst ist der Tod und der kostets Leben

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 31. März 2020 um 21:37:29 Uhr:

Zitat:

@BiZzzi schrieb am 31. März 2020 um 17:45:20 Uhr:

2014 gab es definitiv nochmal ein Kartenupdate,........, sollen wohl über 200€ damals im SC gewesen sein.

Ja, aber Datenstand der 2014er Karten war dann 2013.

Wer macht sowas auch über das SC, ist doch logisch das die auch daran verdienen wollen. Über Bosch kostete es 140 - 150€. Immer noch teuer, aber besser als Apotheke SmartCenter

Ich habe immer mal wieder von der Möglichkeit des Bosch-Service gehört, aber eine echte Bestätigung das es funktioniert gab es nie. Hast du es dort mal durchführen lassen?

Nein, aber es gab die Seite bei Bosch wo man das Formular ausfüllen konnte für das Update extra für das Highline

Bosch

Korrekt, die Seite existiert nicht mehr. Und auch auf dem Screenshot ist die Rede von „wenden sie sich an ihren Smart Händler“. Das Update muss leider beim einspielen signiert werden, ob das Bosch kann ist halt die Frage.

Zumindest konnte man das Update bei Bosch kaufen. Das war nen Word Dokument auf der Seite. Hab es leider nicht mehr, gerade gesucht

Wenn man bedenkt das die letzten 451 im Jahre 2015 gebaut wurden und wenn dann noch mit nem Highline verbaut. :eek: Da hatte man ein neues Auto ohne die Möglichkeit ein aktuelles Kartenmaterial aufzuspielen :mad:

Smart halt, war ja schon immer nen bisschen anders

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Radio Multimedia geht nicht an manchmal