Smart 451 mit 84 PS für Kurzstrecken geeignet?

Smart

Hallo,

ist der Smart mit 84 PS auch für überwiegend Kurstrecken geeignet? D. h. der Wagen wird am Tag ca. 6 - 8 km bewegt. Selten sind längere Fahrten.

Ich habe die Möglichkeit einen sehr gut ausgestatteten Smart mit 84 PS zu kaufen, habe aber Bedenken, das der Turbo das nicht so gut verträgt.

Was kann passieren? Was sind die Nachteile?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Claudia

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ed451 schrieb am 21. Februar 2015 um 13:20:29 Uhr:

Hallo KKolja,

danke, die BT-Freisprecheienrichtung hatte ich bei meinem ersten Kommentar zum Smart-Navi glatt vergessen, lauert ja immer im Hintergrund und leistet saubere Arbeit.

Kennst du die Kosten für die aktuelle Kartenversion?

Gruß
ed451

Bei meinem ist nächste Woche die große Inspektion angesagt, da werde ich dann nachfragen. Ich schätze mal, dass der Preis bei ca. 200 € liegen wird. Ebenso frage ich dann bei uns direkt bei Bosch nach.

Hier kann man übrigens seine Kartenversion überprüfen:

https://www.bosch-activation.com/Issue.xhtml?...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Kurzstrecke = erschwerte Betriebsbedingungen

Zum Nachlesen: http://www.turboschaden-rechtsanwalt.de/turboschule.pdf

So, ich habe es getan. Habe heute dem Händler zugesagt und werde morgen die Bestellung bzw. den Kaufvertrag unterschreiben.

Puh, jetzt habe ich es hinter mir und freue mich. Kenne glaube alle Smarts im Netzt die in der Republik in den letzten 2 Wochen angeboten wurden. Habe ein gutes Gefühl und er gefällt mir. Bin happy :-)

Ich werde ihn Anfang März dann zulassen und abholen.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.

Grüße

Claudia

Glückwunsch Claudia...erzähl mal vom Wägelchen...Ausstattung? Farbe? Kilometer? Baujahr? Preis? ??
Bin neugierig

Hallo,

Bj. 2013, Km 9.700, PS 84, grau metallic, Cabrio, Leder, Klima, Sitzheizung, Servo, Navi. Preis € 11.300,--.

Bilder folgen dann, wenn alles unter Dach und Fach ist.

Ähnliche Themen

Glückwunsch zum Kauf

Für 6-8 Kilometer: 😁

http://www.renault.de/.../

Den Twizy habe ich mir echt überlegt...mit dem Smart kann ich auch mal auf der Autobahn nach München zur Arbeit..mit dem Twizy kannst das halt vergessen.

Zitat:

@Focus-CC schrieb am 19. Februar 2015 um 19:57:25 Uhr:

Für 6-8 Kilometer: 😁
http://www.renault.de/.../

Aber nicht in Deutschland, bei unserem Wetter muß man da schon sehr hart gesotten sein, oder vertraust du auf die Erderwärmung😁

Mehr als ein 4-rädriger Elekrtoroller mit Regenschutz ist das nun mal nicht😉

Zitat:

@cvm13 schrieb am 19. Februar 2015 um 19:21:21 Uhr:

Hallo,

Bj. 2013, Km 9.700, PS 84, grau metallic, Cabrio, Leder, Klima, Sitzheizung, Servo, Navi. Preis € 11.300,--.

Bilder folgen dann, wenn alles unter Dach und Fach ist.

Könnte der hier sein 😉 :

http://ww3.autoscout24.de/classified/265766953?asrc=st%7Cas

Für 6 bis 8 km würde ich kein Auto kaufen.
Dafür langt ein Fahrrad oder zu Fuß gehen.

Zitat:

@FabJo schrieb am 19. Februar 2015 um 21:52:01 Uhr:

6-8 km jeden Tag um 05.00 Uhr zu Fuss gehen...oder im Schnee mit dem Fahrrad fahren. Schon sehr realitätsfremd.

Hallo Claudia,

wirklich sehr schön.

Und Turbo!

Und endlich mal wieder jemand, die sich traut, sich auf das tolle Smart-Navi einzulassen! Ist immer da, wenn man es braucht und sieht chic aus.

Gruß
ed451

Zitat:

@Pancho71 schrieb am 19. Februar 2015 um 22:05:40 Uhr:

Zitat:

@FabJo schrieb am 19. Februar 2015 um 21:52:01 Uhr:

6-8 km jeden Tag um 05.00 Uhr zu Fuss gehen...oder im Schnee mit dem Fahrrad fahren. Schon sehr realitätsfremd.

In meiner Lehrzeit vor 50 Jahren bin ich Sommer und Winter morgens und abends jeweils 10 km mit dem Fahrrad gefahren. Heute jammert man schon wenn man mal ein paar Meter zu Fuß gehen soll.

Sind doch alles Weicheier.

Guten Morgen,

ich gehe z. B. sehr viel zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad. Eigentlich jeden Tag und das seit Jahren. Ich komme so meist schneller ins Büro, als wenn ich noch ewig einen Parkplatz suchen muss und gesünder ist es auch :-)

Trotzdem brauche ich ein Auto. Abends und an den Wochenenden bin ich zu Fuß nicht gerne unterwegs. Ausserdem schüttet es auch mal oder man erledigt Einkäufe und will das nicht alles schleppen. Also Auto muss für mich schon sein. Mich engt es ein, wenn ich kein Auto vor der Türe stehen habe und ich nicht spontan irgendwo hin fahren könnte.

Hoffe nur die Batterie macht dann nicht schlapp, wenn ich den Smart brauche. Ich hatte vor Jahren schon mal einen Smart und da gab es leider immer mal wieder Probleme :-/

@Ed451 Auf das Navi bin ich gespannt. Es war kein Muss, habe mich aber gefreut, das es bei der Ausstattung dabei war. Ich habe derzeit auch ein Navi im Auto und genieße sehr diese Sicherheit und brauche es auch öfters mal. Bin jetzt das Mercedes Navi gewohnt und mal sehen wie sich das von Smart schlägt.

@Sternchen777 Ja das ist er :-)

Zitat:

@cvm13 schrieb am 20. Februar 2015 um 05:38:28 Uhr:

...
Hoffe nur die Batterie macht dann nicht schlapp, wenn ich den Smart brauche. Ich hatte vor Jahren schon mal einen Smart und da gab es leider immer mal wieder Probleme :-/
...

Bei permanenten Kurzstreckenfahrten von nur 6-8 km kann es in der kalten Jahreszeit schon Probleme mit der Batterie geben, weil die entnommene Energie für den Startvorgang u.U. während der kurzen Zeit nicht 100% nachgeladen werden kann. Bei jeder Fahrt wird die Batterie dann etwas mehr entladen.

Deine Antwort