Smart 451 Brabus Neuling braucht paar Tipps

Smart

Hallo Miteinander,
habe mir Gestern nach langem Überlegen einen gebrauchten Smart 451 Brabus gekauft.
Darf es nächste Woche abholen freue mich schon sehr darauf.
Ich weiss diese Fragen sind bestimmt oft gestellt worden, jedoch bin ich nicht fündig geworden.

In dem Smart ist leider nicht dir orig. Navi drin sondern eins von Pioneer. Der Verkäufer hat gemeint das dies besser als die orig. ist. Des Weiteren würde ich gerne die Beleuchtung ändern, in hellere weissere. Welche würdet Ihr empfehlen? Ich würde am liebsten alle Birnen wechseln auch Innenbereich sowie Kennzeichen.

Vielen Dank
Auch die Antenne würde ich gerne gegen ein stabantenne ersetzen wollen.

Beste Antwort im Thema

Die MTEC Superwhite sind zwar optisch ganz nett, würde ich aber auf Grund der schlechteren Ausleuchtung nicht nehmen, da sind die Nightbreaker in Verbindung mit den Cool blue Standlichtbirnen einfach besser.
Da würde für mich die Sicherheit vorgehen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Deine sehen besser verarbeitet aus.

War damals aber auch über EBay gekauft.

Habe eine Frage. Im Frühling würde ich gerne mal. Mein Smart auffrischen wollen d.h. polieren und anschließend wachsen.

Welches Poliermittel ist gut? Und was mach ich an den Plastikteilen? Karosserie ist ja Teils aus Kunstsoff. Kann ich es auch einfach polieren?

Polieren geht, man sollte aber auf die Temperatur achten, wird es zu warm, wird der Lack bzw. der Kunststoff darunter weich.
Ich habe das letzte Mal 3M Perfect-It III Anti-Hologramm fein Politur benutzt, und bin recht zufrieden.
Danach am besten noch den Lack versiegeln, habe dafür eine Polymerversiegelung von Menzerna.
Kommt bei der Politur aber auch drauf an ob du per Hand oder mit Maschine polieren möchtest.