Smart 451 71PS MHD mit 130'000km kaufen?

Smart Fortwo 451

Hallo zusammen,
Eckdaten des Wagens:
EZ 09.2014 / 451 / 71PS MHD / Praktisch voll ausgestattet inkl. Leder, Klimaautomatik, Sportlenkrad Leder mit Schaltpaddels, Sitzheizung, Pack Evolution /Multimedia, Pack Bodypanel Plus, Panoramadach, 8-fach auf Alufelgen bereift, Scheckheftgepflegt im SC. Ich kenne die Erstbesitzerin persönlich.
Der Wagen hat 130'000km, 90% Langstrecke (Autobahn Basel-Stuttgart und zurück).
Ich könnte Ihn für einen wirklich sehr guten Preis bekommen.

Zukünftig geplanter Einsatzbereich:
Alltagswagen für den Arbeitsweg (25km einfach) und 1 x Monat Langstrecke Basel - Nürnberg und zurück.

Ich hatte bereits 2 Smart, allerdings 450er und mit kleinerem Motor....
Es geht nur um diesen Wagen, einzige Alternative: keinen kaufen.

Nun stellt sich mir die Frage:
Wie lange halten diese Motoren und auf was sollte ich im speziellen achten. Ich freue mich auf Tipps von Personen, die diese Motorisierung fahren.

16 Antworten

So,
gerade den Rückruf bekommen: Der Wagen hat sämtliche Optimierungen, Nachbesserungen und Service erhalten!
Der Berater hat auch noch bestätigt, dass er den Wagen aus der Werkstatt her kennt und mir versichert, dass er in einem wirklich exzellenten Zustand ist.
Einzig und alleine die Tatsache, dass das Multimedia noch nicht Apple Carplay-fähig ist, ist schade... Aber da werde ich garantiert was zum nachrüsten finden ...😁
Also: Alles richtig gemacht :-)

Ich hatte alle Optimierungen bei ca 25 Tsd Km erhalten -- habe aber zur Vorsicht bei 75 Tsd Km beide neue Riemen drauf machen lassen ! Sicher ist Sicher .

Deine Antwort