1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 450 getriebeöl

Smart 450 getriebeöl

Smart Fortwo 450

Hallo Leute will mein Getriebe öl wechseln welche viskosität kommt da rein atf1200 sagen die stimmt das

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kawasakiralf schrieb am 24. August 2018 um 19:19:39 Uhr:

Rechnung behalten für eventuelle Schäden.

Eventuelle Schäden gibt es nur, wenn er auf Euch hört bzw. sich auf Eure Aussagen verlässt! 🙄

Und dann bringt ihm auch die Rechnung nix! 🙁

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@big-little schrieb am 24. August 2018 um 20:53:09 Uhr:

Zählen dumme Sprüche eigentlich auch als Hilfestellung?

Wenn Du damit Deine und die von Deinem Pendant meinst, der zuerst mal Motoröl für das Getriebe empfiehlt, obwohl im Topic und auch im Text explizit Getriebeöl drin stand, das ist keine Hilfestellung, sondern das läuft bei mir schon unter bewusste Irreführung! 🙄

Wer sich auf Eure Aussagen verlässt, dem ist nicht mehr zu helfen! 🙁
Das ist ja bei weitem nicht der einzige Fred, bei dem das so läuft!
Hinterher heisst es dann immer: Ach, das war ein Versehen, kann ja mal passieren!

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen!
Deinen Nick habe ich schon längst ergänzt, drei mal darfst Du raten, wie der lautet!

Big M....- Little B......😁

mirsanmir, ich hatte eigentlich erwartet, daß Du hilfreiche Tipps gibst, aber Du ergötzt Dich nur an Fehlern, die Jedem unterlaufen können. Sicher bist Du der "Übermensch" der fehlerfrei, sinnfrei und hirnfrei agiert.
Du tust mir nur leid, denn das ist das Einzige, was ich für solch arme Menschen wie Du einer bist erübrigen kann.

Zitat:

@big-little schrieb am 24. August 2018 um 21:25:18 Uhr:

mirsanmir, ich hatte eigentlich erwartet, daß Du hilfreiche Tipps gibst,

Hilfreiche Tipps gibt es von mir hier nur noch per PN, weil ich keinen Bock drauf habe, diese von Euch Koniferen auch noch zerpflücken zu lassen wie das schon einige Male vorgekommen ist!

Was Du von mir hältst oder ob ich Dir leid tu oder nicht ist mir hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol.
Ich weiss auch, was ich von Dir zu halten habe! 🙄

Meine Intention ist es, Fragenden effektiv zu helfen und sonst nix!
Und das klappt meines Erachtens ganz gut! 🙂

Nobody is perfect, das weiss ich auch, aber was hier manchmal abgeht, das spottet nun wirklich jeder Beschreibung. Da komme ich mir ja vor wie im SC! 😁

Ich ergötze mich auch nicht an Fehlern, sondern ich kläre sie auf und bewahre die Fragenden davor, sich auf Eure Falschinformationen zu verlassen, ehe dadurch noch was passiert und Ihnen ein Schaden droht!

Zitat:

@Filgo997 schrieb am 24. August 2018 um 17:37:20 Uhr:

Hallo war jetzt beim smart die sagen 235.71 atf 1200 von liqu moly kann doch nicht sein oder

Doch das ist schon richtig so...der 450 bekommt ATF Öl! 235.71 gibt es nur von Esso bzw. MB hat aber DexronII Freigabe ergo kannst alle Öle mit DexronII/III Freigabe auffüllen!

Jetzt hört auf euch hier zu piesacken. Es geht hier um die Hilfe und da läuft leider auch mal was schief. Leider kommen aber in der letzten Zeit häufig Beiträge, die eine gewisse Absicht nicht ganz abwegig erscheinen lassen. Das muss aufhören!

Ich will und werde hier niemanden direkt ansprechen und meine auch nicht nur diesen Thread. Als Forenpate fällt das natürlich auf beim Lesen, Themen richtig zu zuordnen, Überschriften anpassen und der Modellzuweisung. Zum Glück schreibt aber immer irgendein User die richtige Antwort die Fehler (Fehler können immer mal passieren) und augenscheinliche faule Eier werden damit korrigiert. Das macht ein Forum aus, denn jeder sollte dem anderen helfen. Eine PN zuschicken ohne den Thread für alle folgenden Leser zu berichtigen ist der falsche Weg. Euch geht es doch allen um das Thema "Smart" und dann sollte es doch möglich sein euer Wissen zu bündeln. Damit würdet ihr zusammen eine geballte Kraft für die Problemlösungen nutzen.
Wo ist das alte "WIR" der Smartgemeinde? Ich kenne noch die Zeit, da haben sich Smartfahrer gegrüßt - OK da waren es weniger auf der Straße und heute brächte man die Hand kaum mehr senken. Aber es war eine schöne Geste.

Also bitte vertragt euch und wenn das nicht geht gibt es zur Not die Ignor-List. Nur so weiter gehen darf es im Interesse des Forums einfach nicht.
Danke.

War bei smart die sagen die verkaufen nur 20 Liter gebinde??????? 235.71 ist freigabe

Schau doch mal bei Amazon nach, oder bei anderen Lieferanten aus dem Netz. Da bekommst Du mit Sicherheit auch kleinere Gebinde.

Ich muß mich leider berichtigen, es scheint das von MB freigegebene Getriebeöl kein Schwanz in kleinen Gebinden zu führen. Da bekommst Du auch ein 20l Gebinde für ca. 105€.
Du solltest auf den Tip von TMD007 hören, da bist Du auf der sicheren Seite.

Zitat:

@Filgo997 schrieb am 24. August 2018 um 23:17:26 Uhr:

War bei smart die sagen die verkaufen nur 20 Liter gebinde??????? 235.71 ist freigabe

z.B. https://www.x1-autoteile.de/index.php?...

Das ist aber genauso ein DexronII/III wie andere auch...und auch genauso rot!

Dem Knochen Smart sollte man den Zündschlüssel abnehmen!

Zitat:

@Kawasakiralf schrieb am 25. August 2018 um 15:02:19 Uhr:

Dem Knochen Smart sollte man den Zündschlüssel abnehmen!

Was soll das denn jetzt schon wieder? 😠

Jungs, konzentriert euch auf die Fragen und beantwortet die wenn ihr es wirklich wisst, auch mir fällt in letzter Zeit auf das Einige ob mit Ahnung oder anscheinend nicht einen Wettbewerb draus machen wer am schnellsten und am häufigsten antwortet.
Damit macht man ein seriöses Forum auf Dauer kaputt, also Bitte:
lesen-nachdenken-wissen-antworten oder lesen-nachdenken-nicht sicher-gespannt auf Antwort warten.
Und tut dem Forum einen Gefallen, hört auf mit dem Kindergartengezicke, versucht euch mal wie Erwachsene Menschen zu benehmen. Dumme Sprüche helfen hier niemanden weiter.
Ich bin ansich immer sehr großzügig und lasse vieles mit einem Auge durchgehen, andere Mods hätten da schon lange dazwischen gegrätscht.
In letzter Zeit häufen sich hier aber die Anfeindungen und Sticheleien, Bitte unterlasst diese.
Gruß Ingo

Danke für nix .
Ich weiß immer noch nicht welches Getriebeöl ich für meinen 450 er Bj.2001 nehmen soll .Kann mich irgend wer erhellen.Danke

SAE 75W-90 API GL Full Synthetic.Das habe ich vor ca.1,5 Jahren in meinem 450 CDI eingefüllt,
gab es in 4 Liter Gebinde.

Deine Antwort