ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 450 Cabrio Kauf

Smart 450 Cabrio Kauf

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 13. November 2016 um 17:00

hallo,

habe vor ein paar tagen einen 450 gemietet(Cabrio 2003).Nach dem ersten Fahrversuch dachte ich :was ist das denn.Mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen und für die Freundin soll einer her.Wohne im Ausland und habe da einem im Auge.Angeblich ca.100000km auf der Uhr und motor bereits letztes Jahr generalüberholt.Sieht soweit gut aus,habe noch ein innenraumfoto per whats ap.

Leider keine automatik,habe aber gehört das man es nachrüsten kann,was ich aufjedenfall machen möchte.

Der Leihsmart vor der Tür ist ebenfalls zu erwerben für das selbe geld,raucht aber kurz extrem blau beim kaltstart und hat etwas leerlaufunruhe weswegen ich bei 150000km davon ausgehe das der Motor bald hin ist.

ein paar kurze fragen:

-was kostet ungefähr die umrüstung auf automatik?

-generalüberholungen am Motor wie aufwendig oder teuer ist das ganze in der freien werkstatt?

-wie teuer sind getriebeschäden?

Habe als Spassauto noch einen V8,und jetzt noch ein Cabrio mit niedrigen Wartungskosten und alle meine Träume sind erfüllt. :)

link zum Fahrzeug

(irgendwas merkwürdig?)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Benutz die Forensuche!

Zitat:

,und jetzt noch ein Cabrio mit niedrigen Wartungskosten und alle meine Träume sind erfüllt. :)

link zum Fahrzeug

(irgendwas merkwürdig?)

Hi, also das mit den niedrigen Wartungskosten kannst Dir bei diesem Auto mal komplett abschminken.

Wenn ich Dir raten darf, dann greif zu einem günstigen 451 Cabrio als Pasion. Dann hast gleich die Automatik dazu und vor allem sind die Mitsubishi Motoren eine andere Liga in Sache Haltbarkeit.

gruß Don http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 14. November 2016 um 11:08

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 13. November 2016 um 20:43:21 Uhr:

Zitat:

,und jetzt noch ein Cabrio mit niedrigen Wartungskosten und alle meine Träume sind erfüllt. :)

link zum Fahrzeug

(irgendwas merkwürdig?)

Hi, also das mit den niedrigen Wartungskosten kannst Dir bei diesem Auto mal komplett abschminken.

Wenn ich Dir raten darf, dann greif zu einem günstigen 451 Cabrio als Pasion. Dann hast gleich die Automatik dazu und vor allem sind die Mitsubishi Motoren eine andere Liga in Sache Haltbarkeit.

gruß Don http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

was soll den da bitte teuer sein?Ein komplettes Fahrzeug mit Unfallschaden bekomme ich hier bei mir für 1000€.Da sind alle Teile dran die ich brauche.Das ist für mich umsonst.

Da zahle ich fast das zweifache nur um bei unserem V8 die Kopfdichtung zu erneuern.

Generalüberholter Motor kostet hier 400-500€ für den Smart.Da kaufe ich gleich 2 Stück von um einen in Reserve zu haben.Weiss jetzt nicht was du gewohnt bist,aber für mich ist das lachhaft.

Zitat:

@cp5 schrieb am 14. November 2016 um 12:08:14 Uhr:

 

Generalüberholter Motor kostet hier 400-500€ für den Smart.

Viel Spaß mit dem "generalüberholten" Motor, den darfst du nach 20.000 Km gleich wieder tauschen. Qualitativ hochwertige Teile, die für eine sachgerechte Überholung erneuert werden müssen kosten schon mehr, dazu kommen noch Bohren, Honen und Planen sowie die Arbeitskosten für die Zerlegung und den Zusammenbau.

Gruß

Marc

Zitat:

@yueci schrieb am 14. November 2016 um 13:37:05 Uhr:

Viel Spaß mit dem "generalüberholten" Motor, den darfst du nach 20.000 Km gleich wieder tauschen.

Deshalb kauft er die ja auch gleich im Dutzend! :D

Ein Motor in dieser Preisklasse ist auch nur so viel wert, das siehst Du schon richtig, Marc!

Einen seriös überholten Motor bekommt man garantiert nicht zu diesem Tarif!

Themenstarteram 15. November 2016 um 17:07

Jungs,wenn man lesen könnte,dann würde man im ersten Thread auch bemerken das ich im Ausland wohne wo ne Arbeitsstunde in der freien 20 euro kostet.Bei uns kostet das eben weniger.Und selbst wenn ein Generalüberholter Motor 1000€ kosten würde,dann wäre das für mich immer noch nicht zu viel.Wie ich bereits sagte bin ich deutlich höhere Betriebskosten gewöhnt.In deutschland ist eben alles teurer.Dafür zahle ich aber mehr beim Fahrzeugkauf.

Zitat:

@cp5 schrieb am 13. November 2016 um 18:00:47 Uhr:

 

ein paar kurze fragen:

-was kostet ungefähr die umrüstung auf automatik?

-generalüberholungen am Motor wie aufwendig oder teuer ist das ganze in der freien werkstatt?

-wie teuer sind getriebeschäden?

link zum Fahrzeug

(irgendwas merkwürdig?)

Hallo Kollege,

dein Link funkktioniert nicht. Und nun zum Thema:

Eine Umrüstung ist für ein Fahrzeug dieses Wertes wohl unwirtschaftlich und damit m. E. recht unsinnig, wenn es vergleichbare Fahrzeuge auf dem Markt mit werksseitiger Automatik gibt.

Solltest du wider Erwarten auf den einschlägigen Internetportalen keinen einwandfreien 450er mit "Wunschausstattung" finden, kannst du ja auch einen reparaturbedürftigen erwerben, und ihn bei dir reparieren lassen.

Bei den von dir genannten Stundenlöhnen macht das aber auch nur Sinn bei arbeitsintensiven Problemen, denn die evtl. benötigten Ersatzteile sind sehr wahrscheinlich auch bei dir (Osteuropa?) ähnlich teuer wie hier.

Bevor du einen Smartie mit einem "generalüberholten" Motor erwirbst, bei dem evtl. nur die Motorabdeckung gereinigt wurde...

Themenstarteram 20. November 2016 um 19:03

hallo,

Fahrzeug ist gekauft.ein 04.2003 Smart Pulse Cabrio.Neue Reifen,neue Bremsen,Motor(99000km auf der Uhr) vor 9000km generalüberholt laut Scheckheft.Spitzenzustand.Die Automatik brauch ich ehrlichgesagt nicht mehr.handschalten macht auch spass.

Einziger Mangel am Fahrzeug scheint jedes 3 aufschliessen per Fernbedienung ein etwas lauteres surren am Beifahrerschloss was beim öffnen entsteht und ungefähr ne halbe sekunde dauert.Fahrzeug hat mich 2000€ gekostet,was hier ein schnäppchen ist.beim hiesigen Finanzamt wurde das Fahrzeug auf 2800€ geschätzt(jede ummeldung auf einen anderen besitzer wird mit 5% des geschätzen Fahrzeugwertes besteuert)

Auto macht riesig spass und zieht 3 mal besser durch als der vom Mietwagen davor trotz ähnlicher PS Zahl.

GLÜCKWUNSCH zu deinem Smart. Und viel Glück mit ihm. !

Themenstarteram 27. November 2016 um 11:30

vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen