Smarphonehalterung Mittelkonsole
Hab ich mir aufgrund der fehlenden IPhone 6 Ladeschale, unzureichender Bedienbarkeit in der Ablage und hiermit verbundener ewiger Fummelei eine Universalhalterung in Magnettechnik gekauft.
Ein Dünnes Metallplätchen wird zwischen Hülle und Smartphone gelegt. Trägt fast nicht auf. Und mein IPhone lässt sich bedienen...
Und ja es ist ein Iphone6plus auf den Bilder zu sehen, mit meinem 6er wurden die Bilder gemacht.
Es gibt auch ein Version mit Klebepad (siehe Bild) mit dem konnte ich leider nichts anfangen da ich keinen geeigneten Platz hierfür auf der Konsole gefunden habe.
Jetzt noch ein schwarzes Kabel unsichtbar verlegen und ein sinnvoller Platz ist gefunden. Hat einer von euch das Kabel bereits in den Cupholder verlegt? Falls ja wären Tipps von Vorteil.
Gekauft habe ich es über Amazon.
Nennt sich Scosche MAG12VI magicMOUNT Power Socket.
Die Version ohne Schwanenhals findet ihr unter der Bezeichnung Scosche MAGFMU
Link:
Scosche MAG12VI magicMOUNT Power Socket Halterung https://www.amazon.de/dp/B00OFF1G8Q/ref=cm_sw_r_awd_dGiCvbXSGJBCQ
Es gibt auch eine Halterung mit der Bezeichnung Neutron.
Leider finde ich hierfür auch keine geeignete Stelle auf der Mittelkonsole:
http://bungajungle.de/?page_id=47
Hat jemand eine geniale Halterung oder Platz fürs Smartphone gefunden die einen Cupholder nicht blockiert und auch noch fürs Auge vertretbar ist?!
Pro:
Bedienbarkeit ohne Punkte in Flensburg
Radarhinweise kann und nun sehen und nicht nur erahnen
Sieht einigermaßen noch vertretbar aus
Con:
Einer von zwei Cupholder ist belegt
Tasten hinter Smartphone versteckt
Kabel muss wie in der Mittelkonsole gesteckt werden
Beste Antwort im Thema
Es gibt, leider, keinen Hersteller der das Smartphone als mittlerweile integralen Bestandteil unseres Alltagslebens wahrnimmt.
Ich habe Mercedes empfohlen mal darüber nachzudenken einen Slot in Augenhöhe ins Armaturenbrett einzulassen.
Das bedingt geringfügige Mehrkosten bei den Werkzeugen und ließe sich mit Adaptern fürs jeweilige Modell für ein paar Cent von jedem nutzen.
Wer es nicht mag/nutzt steckt eine Abdeckung drauf.
Ich finde es abartig ein 75000€ teures Auto zu bekommen, dass sich als ultimativen Stand der Technk anpreist und dann mein Smartphone in den Getränkehalter zu packen oder sonst eine häßliche Halterung irgendwo nachzurüsten.
Die eleganteste Lösung wäre natürlich den Screen komplett in den Bildschirm des Autos zu übertragen.
Aber leider sind halt da die Autohersteller noch nicht in der Gegenwart angelangt.
Demnächst wird ein großer IT Konzern dann wohl der Branche das Fürchten lehren......
18 Antworten
Zitat:
@Mixalios22 schrieb am 5. Juni 2015 um 14:21:58 Uhr:
Schau dir das Mal an ich bin davon begeisterthttp://bungajungle.de/?page_id=47
Gruß
Mike
Hast du auch ein Bild mit der Einbausituation? Ich nehme an du meinst das Neutron A ?!
@ Timo, taugt die Spinne wirklich was, sprich: sitzt sie fest in einer Düse, bzw. wie/wo hast du sie befestigt?
@ Mixalios22, die Bilder würden mich auch interesserien.
Hallo zusammen ich bin heute erst drauf gestoßen, Bilder habe ich leider noch nicht da mir das Auto noch dazu fehlt. Der kommt erst in 5 Wochen ungefähr 🙂
Finde ich sehr interessant. Mag das Handy aber an der Seite der Mittelkonsole und mit Strom. Ich denke, dass das Brodit hier das beste ist. Dazu ein dünnes Kabel von unten, damit das Fach der Mittelkonsole geschlossen bleiben kann. Es gibt hier nen größeren Thread dazu