ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLS macht süchtig

SLS macht süchtig

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:47

Ich hatte heute das halbstündige Vergnügen den neuen SLS zu bewegen. Ich fahr ja schon seit 35 Jahren Auto und bin schon in so manchem gesessen, aber das Teil schlägt alles. Ich glaube ich bin süchtig...

Beste Antwort im Thema

...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

...

Hey Themenstarter,

so ging es mir schon beim R129... :) ... wenn manchmal die Reps nicht wären... ein wirklicher Traumwagen!

Aber pass auf mit dem SLS nicht das es Dir geht wie dem Mann im Video

http://www.youtube.com/watch?v=Hayr0ax9dpQ

... also gib der Sucht keine Chance .... :)

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich hatte heute das halbstündige Vergnügen den neuen SLS zu bewegen. Ich fahr ja schon seit 35 Jahren Auto und bin schon in so manchem gesessen, aber das Teil schlägt alles. Ich glaube ich bin süchtig...

Kann ich absolut nachvollziehen! Leider gehör ich zur Dieselfraktion und hab somit nix mit dem SLS zu tun :(

am 4. März 2010 um 21:05

Ich habe den SLS AMG zwar noch nicht gefahren, aber ich hätte gerne gewusst: Kann mir jemand mitteilen, ab wann es diesen Wagen ohne AMG und mit normalen Türen geben wird? Mein Wunsch ist also ein ganz einfacher SLS.

Zitat:

Original geschrieben von opa_buff

Ich habe den SLS AMG zwar noch nicht gefahren, aber ich hätte gerne gewusst: Kann mir jemand mitteilen, ab wann es diesen Wagen ohne AMG und mit normalen Türen geben wird? Mein Wunsch ist also ein ganz einfacher SLS.

Den SLS wird es (glaube ich) als normal-Version nicht geben...der SL tut es doch auch....schöner 600 SL V12 R230 :)

Gruß

Hallo,

den SLS wird es nur als AMG geben, da es eine komplette Eigen-Entwicklung von AMG ist. Nächstes Frühjahr kommt er aber als Roadster mit normalen Türen raus. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. vg von Ulrich

Themenstarteram 14. März 2010 um 18:33

Ich will mich hier keinesfalls als Kenner der Materie verstanden wissen, ich fahre einen C 220 CDI, einen alten BMW 525 und sammle Motorräder aus den 80ern (daher der nick)

Die Flügeltürer kenne ich noch aus meiner Kindheit, da waren die silber oder cremeweiß und die wirklich reichen Leute hatten sowas noch für den alltäglichen Betrieb, da fuhr der Nachbar auch noch einen BMW V8 mit runden Riesen-Kotflügeln, die Jungen Austin Healy Sprite oder einen NSU Prinz.

Beruflich hatte ich mit BMW 750 iL zu tun (sondergeschützt) und auch schon mal eine Runde im Porsche GT2RS in Weissach mitgefahren.

Die näheren Umstände, wies zu der Tour mit dem SLS AMG kam, sind unerheblich, ein Werkswagen natürlich, der noch im Teststadium ist.

Aber dieser Sound, wie man drin sitzt... mit der endlosen Haube vor der Nase, den Schaltwippen, der brachiale Schub, wenn man auch nur leicht unvorsichtig mit dem Gaspedal umgeht, das habe ich noch nie erlebt.

Und der macht süchtig und zaubert einem ein sehr breites Grinsen ins Gesicht.

Das habe ich bei meinem C 220 CDI nur beim Tanken...:D

@sl_fahrer: Danke für das Video... aber keine Sorge... ich bin Schwabe...:D

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich will mich hier keinesfalls als Kenner der Materie verstanden wissen, ich fahre einen C 220 CDI, einen alten BMW 525 und sammle Motorräder aus den 80ern (daher der nick)

Die Flügeltürer kenne ich noch aus meiner Kindheit, da waren die silber oder cremeweiß und die wirklich reichen Leute hatten sowas noch für den alltäglichen Betrieb, da fuhr der Nachbar auch noch einen BMW V8 mit runden Riesen-Kotflügeln, die Jungen Austin Healy Sprite oder einen NSU Prinz.

Beruflich hatte ich mit BMW 750 iL zu tun (sondergeschützt) und auch schon mal eine Runde im Porsche GT2RS in Weissach mitgefahren.

Die näheren Umstände, wies zu der Tour mit dem SLS AMG kam, sind unerheblich, ein Werkswagen natürlich, der noch im Teststadium ist.

Aber dieser Sound, wie man drin sitzt... mit der endlosen Haube vor der Nase, den Schaltwippen, der brachiale Schub, wenn man auch nur leicht unvorsichtig mit dem Gaspedal umgeht, das habe ich noch nie erlebt.

Und der macht süchtig und zaubert einem ein sehr breites Grinsen ins Gesicht.

Das habe ich bei meinem C 220 CDI nur beim Tanken...:D

@sl_fahrer: Danke für das Video... aber keine Sorge... ich bin Schwabe...:D

:confused:

Themenstarteram 14. März 2010 um 19:43

Wie gesagt: Unerheblich. Natürlich völlig legal und seriös, trotzdem unerheblich und unspektakulär. Ich war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich bin weder wichtig noch irgendwas Besonderes, ich hatte einfach Glück. Zumindest habe ich das so empfunden, denn wann kommt der kleine Mann wie ich mal in die Verlegenheit so ein Auto fahren zu dürfen. Insofern war das für mich etwas Besonderes, andere mögen da drüber ja lachen...:(

Laß sie nur lachen und freu dich über das

Erlebnis, um das ICH dich ganz bestimmt

beneide..

LG Herbert

Zitat:

Original geschrieben von opa_buff

warte auf das Cabrio

der hat 'normale' Türen

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-sls-kommt-2011-1383569.html

Zitat:

Kann mir jemand mitteilen, ab wann es diesen Wagen ohne AMG und mit normalen Türen geben wird? Mein Wunsch ist also ein ganz einfacher SLS

Ist nicht der kommende SL mehr oder weniger ein entschärfter SLS ohne Flügeltüren ?

SLs ist schon ein starkes Teil... ohne Wort.... ein Top-Benz :)!

Leider werde ich ihn nie haben... :) ... aber auch egal ...

Es wird mit dem Cabriolet genauso sein, wie beim alten Flügeltürer ... spannender mag der Flügeltürer vom Design her sein - angenehmer und schöner ist trotzdem das Cabriolet :D . Mal abgesehen vom SLS würde ich mir eher einen 300 SL Roadster kaufen als das "Gullwing" Modell des 300ers.

Daher fiebere ich auf den Verkaufsstart des Cabriolets hin ... unser MB-Händler wird den sicherlich wieder als erster haben und dann heißt es eine Audienz bekommen ;) .

Deine Antwort