SLR McLaren
Habe gestern Abend in Berlin einen SLR gesehen und war doch beeindruckt. Motorsound wie von einem heiseren Monster, die Optik absolut brutal.
Wieviele von denen sind eigentlich in Deutschland zugelassen?
Dino
24 Antworten
kann zwar nicht viel zum thema beitragen, wollte aber schnell anmerken, dass laut diversen automagazinen die sidepipes beim slr dehalb von nöten sind, weil die rohre nach hinten das auto entzünden würden.
ich nehme mal an, dass die dabei von voller fahrt ausgehen und nicht stadtverkehr. jedenfalls war dies die begründung für die sidepipes.
lg und schönen abend
Ähnliche Themen
Wie heißt es schon beim Lotto: "Alles ist möglich".
Ich persönlich halte die Theorie vom "Flammendem Inferno" wegen des Auspuffs für...Moment, gleich hab ichs,,,,ja, für Scheiße.
Wäre ein Armutszeugnis für die Konstrukteure.
Servus,
CAMLOT
Hi Camlot,
dann musste mal bei Porsche schaun !
Da sind ne Reihe 11er angebrannt weil der Auspuff zu heiß wurde und die hintere Heckstossstange entzündet hat.
Gut es passierte nur wenn jemand dem Porsche vorher z.B. in ner Parklücke zu nahe kam und die hintere Stossstange näher an die Auspuffanlage gedrückt hat ,
aber das spricht auch nicht für nen Autobauer !
mfg Freddykl
Hi, Freddykl !
Dazu würd ich mich nur im Porsche-Forum äußern, aber nachdem ich dort ein paar mal reingeschnuppert habe und u.a. auf die Beiträge mit Ausdrücken wie "Arschgrampen" u. dgl. gestoßen bin, verzichte ich auf weitere Gastspiele dort.
Das Niveau hier ist um Klassen höher, bedauerlicherweise, da ich ja selbst auch Porsche-Fahrer bin. Aber dort hat glaub´ich gar niemand einen Porsche. Ich les´in den Signaturen dauernd nur Nissan, Hyundai oder maximal Audi TT.
So what?
Mit einer Ausnahme: Der mit den 8 Autos, als 9. hat er ja noch einen 928GTS mit offenen Rohren (sogenannten Of (f) enrohren also 🙂 ) .
Thread:"Sportauspuff für 928GTS". Interessante Lektüre.
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Wie heißt es schon beim Lotto: "Alles ist möglich".
Ich persönlich halte die Theorie vom "Flammendem Inferno" wegen des Auspuffs für...Moment, gleich hab ichs,,,,ja, für Scheiße.
Wäre ein Armutszeugnis für die Konstrukteure.Servus,
CAMLOT
wie gesagt, ich kann nur das wiederholen, was ich so gelesen und gesehen/gehört habe und nachdem dies in mehreren quellen vorgekommen ist, habe ich keinen grund daran zu zweifeln
Zitat:
Original geschrieben von Freddykl
N
@ andreas-SL55AMG,
warum sollen Autos lauter sein als im Schein angegeben ?
Was ist dir denn nicht klar wenn die Polize was an der Lautstärke der Auspuffanlage bemängelt und die eingetragenen Werte überprüfen will ?mfg Freddykl
du kannst mir doch nicht erzählen das z.b. ein sl55amg unter die 80db- grenze kommt. denn wir haben mal einen clk55 mit 105db gemessen (stand) aber eingetragen ist er mit 80 (oder 82) db. und wenn es ein polizist genau nimmt und eine messung macht dann darfst du dein auto beim tüv vorführen und denen irgendwie klarmachen das dein auto von werk aus lauter ist wie angegeben.
Hi andreas,
komisch !
Ich hab ja noch nen KLEINEN C Corsa 🙄 und der Irmscher NSD ist mit 81 dB(A) als Standgeräusch eingetragen ??? !!!
Normal darf das Standgeräusch doch nicht über 98 Dezibel gehen .Und die gemessenen Werte dürfen nicht mehr als 5 dB(A) von den eingetragenen Werten abweichen .
Vielleicht habt ihr ja falsch gemessen oder AMG hat die Dämmwolle vergessen oder der Besitzer hat den ausgebrannt und verändert 😁
Was aber ganau passiert wenn du ein ORIGINAL ab Werk hast und der lauter ist als er darf weiß ich jetzt auch nicht.
Aber HAFTBAR wäre in DEM FAll der Hersteller der Auspuffanlage da er für die Einhaltung der Werte verantwortlich ist !
mfg Freddykl