ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. SLN - Selbstleuchtendes Nummernschild

SLN - Selbstleuchtendes Nummernschild

Themenstarteram 7. November 2008 um 19:16

Hallo Kollegen,

endlich ist es soweit: Ich hab mir das SLN von 3M geholt.

Ist ein mega geiles Teil, schaut einfach nur noch toll aus, wie ein Display.

Der Einbau war eig. easy, bis auf die Demontage der Stoßstange. Gut dass Opel Schrauben aus Plastik verbaut hat, da rutscht man zwei Mal ab und die Schraube is total "vermurkst". Nach ca. 2 Stunden hatte ich dann die Stoßstange ab, der Rest ging in der halben Stunde über die Bühne.

Hier hab ich noch n paar Bilder gemacht, nicht sonderlich toll, aber ihr könnt Euch schon mal nen ersten Eindruck machen. Werd dann morgen nochmal Bilder mit ner ordentlichen Kamera machen.

33 Antworten
Themenstarteram 7. November 2008 um 19:17

Hier von etwas weiter weg, Nummernschild immer noch gut erkennbar.

Themenstarteram 7. November 2008 um 19:18

......

Themenstarteram 7. November 2008 um 19:18

........

Themenstarteram 7. November 2008 um 19:20

Zum Vergleich: Der 4er Golf meiner Mum, mit "normalen" Leuchten.

Na dann brauchste ja in deinem Profil dein Nummerschild nicht mehr zu verbergen, gelle??

 

Was hat das Teil denn gekostet?

 

Wo sind die Plaketten??

 

 

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 7. November 2008 um 19:45

Jaja, hab ich mir auch grad gedacht.. :)

Gekostet hat das Dings 79 € inkl. Schild.

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

 

Wo sind die Plaketten??

Du solltest schnellstens zur Zulassungsstelle fahren und dir neue Plaketten kleben lassen, kostet keine 10€. Ohne die würde ich nicht unbedingt rumfahren, könnte den Grünen Jungs auffallen.

Themenstarteram 7. November 2008 um 19:51

Ja is schon klar. Zulassung hat heute aber leider schon um 11.30 zugemacht, sonst hätt ichs noch geschafft. Werd das alles am Montag erledigen, bis dahin bleibt der kleine halt mal stehen..

Sieht gut aus! Gratuliere!

Öhm, ich hab letztens mal an nem BMW - glaub ich - voll coole Nummerschildbirnchen gesehen. War irgendwie so n helles Licht, vermutlich LED. Auf jeden Fall saß das Schild so ähnlich aus, als wenn man sich mit nem weißen T Shirt inner Disse unter ne Schwarzlichtlampe stellt :D einfach verschärft :D

Weiß jemand was ich meine?

am 9. November 2008 um 21:37

Gibts es eigentlich auch die Möglichkeit für Österreich oder ist das SLN auf Deutschland beschränkt?

Mfg

am 10. November 2008 um 7:07

Kannste bedenkenlos auch in Österreich fahren, also in der EU keine Probleme.

 

Wird das Nummernschild schon geprägt versandt? Oder musste das auf der Zulassungsstelle prägen lassen?

 

Themenstarteram 10. November 2008 um 13:56

Im Internet haste bei der Bestellung dein Kennzeichen angegeben und hast das Plastiknummernschild gleich dazu bekommen.

Habs bei nem Schilderladen vor Ort auch so gesehen. Kannst aber natürlich auch schauen wo du das Schild günstiger bekommst.

Ebay-Link

 

Bei Interesse: http://www.3m-sln.de/produkt/fragen_und_antworten/

Wie genau funktioniert das mit dem Nummernschild leuchtet das wirklich oder wird es über den Kennzeichenhalter angeleuchtet? Hab schon mehrere Bilder davon gesehen aber im tetail kann man nichts erkennen- kann man sein altes Schild behalten?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. SLN - Selbstleuchtendes Nummernschild