ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Themenstarteram 29. März 2008 um 18:43

hallo zusammen,

die neuen bmw-modelle haben ne led-kennzeichenbeleuchtung die sehr gefällt ;)

hats schon jemand im corsa?

gruß

chris

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 29. März 2008 um 18:58

http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/intro/heller/

Themenstarteram 29. März 2008 um 19:21

das meinte ich nicht- bei meiner variante wird die standart glühlampe durch led´s ersetzt

gruß

chris

am 29. März 2008 um 20:01

Wie kann man sich das in etwa vorstellen.

Sind das jetzt nun auch zugelassene Leds die man einbauen darf.

am 29. März 2008 um 22:31

led lämpchen die man einfach statt den normalen reinschraubt gibts ja genug, allerdings sind die ja alle nicht im straßenverkehr zugelassen. bmw hat dafür ein betriebserlaubniss für jedes modell wo die das einbauen und eben auch nur dafür. bin mir nicht sicher, aber man kann sich bestimmt auch sowas basteln und das dann vom tüv abnehmen lassen, nur das ist sicher teuer und muss sonst was für kriterien erfüllen.

das jetzt nich euer Ernst ne Kennzeichenbeleuchtung eintragen lassen zu wollen oder? :D Ich denke mal, solange die weiss ist und das Kennzeichen gut ablesbar ist, interessiert das niemanden.

hab das letztens mal an einem G4 gesehen. sah nicht so schlecht aus. war richtig schön weiss, auch wenns nicht so gleichmäßig ausgeleuchtet war...

Themenstarteram 29. März 2008 um 23:21

ich schau mal ob ich die von bmw bekommen kann ;)

 

gruß

im Astra-H-Forum fahren einige damit rum, soll wohl erlaubt sein. Kosten ~10€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe 

Themenstarteram 30. März 2008 um 10:53

das war in etwa auch meine preisvorstellung ;)

hat jemand einen link fürs astra forum?

gruß

am 30. März 2008 um 11:10

Bevor ihr euch irgendwelche LED einbaut, holt euch die Lösung von 3M. Das ist ein mega geiles Teil. Schaut eingebaut aus wie digital.

Themenstarteram 30. März 2008 um 11:17

...und kostet 90€

im mom würd ich die led´s bevorzugen zumal diese auch sehr schön anzusehen sind...

am 30. März 2008 um 11:47

Bei LED's haste aber genauso wie bei normalen Birnen das Problem mit der punktuellen Ausleuchtung.

Themenstarteram 30. März 2008 um 12:33

sehe das nicht als problem und den preis von 90€ somit nicht gerechtfertigt....

schau dir die neuen 1er mal an - sieht trotz der punktuellen ausleuchtung chic aus

gruß

chris

beim Astra wird aber der komplette Einsatz getauscht, da ist noch eine Optik drin die das Licht besser verteilt. Vermutlich passt der Einsatz auch beim Corsa

am 30. März 2008 um 14:31

Der Einsatz passt überall da, wo vorher schon eine normale Nummernschildhalterung gepasst hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen