ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 55 AMG entfällt ab Facelift ganz

SLK 55 AMG entfällt ab Facelift ganz

Mercedes
Themenstarteram 9. November 2015 um 13:22

Hallo zusammen,

habe gerade ein Interview mit dem AMG Chef gelesen. Hier wird erwähnt, dass der SLK 55 AMG entfällt und durch den SLC 450 AMG (bekannter Motor aus der C-Klasse) ersetzt wird.

Hier der Artikel:

"Nun hat der AMG Chef im Interview mit der australischen Zeitschrift Motoring verraten, dass das SLK Facelift die AMG-V8-Saugmotor Variante mit 5,5 Liter Hubraum und 422 PS sowie 550 NM verlieren wird.

Das Facelift wird ebenfalls dazu benutzt den SLK in SLC umzubenennen. Die Leuchten sowie Schürzen werden überarbeitet. Der Grill wird als Diamantgrill ausgeführt.

Die bisherigen Erlkönige liessen darauf schließen, dass die bisherige Distronic nicht um die Stereokamera ergänzt wird. Der Stauassistent wird somit wohl nicht angeboten.

Der AMG Chef verriet weiter, dass die Weltpremiere kurz bevor stünde. Auf der L.A. Motorshow wird jedoch erst einmal das Facelift vom SL Premiere feiern. Der SLC steht dann Anfang Januar zusammen mit der neuen E-Klasse in Detroit.

Es wird eine AMG Sport Variante geben. Sie ist auch schon aus diversen anderen Baureihen bekannt. Dabei handelt es sich um den 3,0 Liter V6-Biturbo mit 367 PS und 520 NM. Er wird preislich lt. Herrn Moers günstiger als der bisherige SLK 55 AMG ausfallen."

 

Schade schade

Grüße

Kanightlife

Beste Antwort im Thema

Mercedes nimmt das Fahrzeug aus dem Programm, weil es kein Mensch kauft. Das dürfte von Wertsteigerung relativ weit weg sein ;)

Vorallem weil der Listenpreis eh schon sehr hoch war/ist.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Besser ein Ende mit Schrecken... als dass der SLK als AMG-Variante weiterhin so stiefmütterlich behandelt wird.

Beim R171 Facelift keine einzige änderung am Motor, keine signifikante Getriebeänderung.

Beim R172 wäre das wohl nicht anders gewesen. Die anderen AMG-Modelle blasen mit Leistung und Performance nur so um sich und den leichten Roadster lässt man verhungern.

am 9. November 2015 um 14:32

mach irgendwie Sinn auch wenn ihr mich nun steinigt.

denn wenn man die Zulassungszahlen ansieht, zwar besser als der misslungene BMW-Z4, aber auch nicht so berauschend.

Denn so wie man hört wird doch schon am Folge SLC gebastelt, angeblich ein Derivat aus SL und SLC....

dazu passt auch dass man scheinbar an einer A-Plattform bastelt mit Coupe (Mini-GT-) und einem Stoffdachroadster.

Alles ab 2018 am Markt.

Aber lassen wir uns überraschen....

am 9. November 2015 um 14:34

Nachtrag; dazu kommt dann 2017 ein AMG-GT Roadster, dieser ist intern schon in Arbeit und in gewissen Kreisen schon vorgestellt worde.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 9. November 2015 um 15:18:38 Uhr:

Besser ein Ende mit Schrecken... als dass der SLK als AMG-Variante weiterhin so stiefmütterlich behandelt wird.

Beim R171 Facelift keine einzige änderung am Motor, keine signifikante Getriebeänderung.

Beim R172 wäre das wohl nicht anders gewesen. Die anderen AMG-Modelle blasen mit Leistung und Performance nur so um sich

und den leichten Roadster lässt man verhungern.

.

Mit Bedacht, denn ... kurze Radstände vertragen keine 300km/h

Schade, wieder ein Modell weniger mit V8.

Ein Problem ist dabei sicher auch, daß der M152 ausschließlich im R172 Verwendung findet und somit nur auf sehr niedrige Stückzahlen kommt.

Beim R171 konnte man ja auf den bewährten M113 zurückgreifen, der in vielen Modellen eingebaut war:

- W202

- W203

- W208

- W209

- W210

- W220

- C215

- W163

- W463

lg Rüdiger:-)

Zitat:

@conny-r schrieb am 9. November 2015 um 16:31:01 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 9. November 2015 um 15:18:38 Uhr:

Besser ein Ende mit Schrecken... als dass der SLK als AMG-Variante weiterhin so stiefmütterlich behandelt wird.

Beim R171 Facelift keine einzige änderung am Motor, keine signifikante Getriebeänderung.

Beim R172 wäre das wohl nicht anders gewesen. Die anderen AMG-Modelle blasen mit Leistung und Performance nur so um sich

und den leichten Roadster lässt man verhungern.

.

Mit Bedacht, denn ... kurze Radstände vertragen keine 300km/h

Mit einem leichten Roadster will man ja auch keine 300 fahren ;)

Stimmt, 290 reichen…

Und da liegt er ja nicht so schlecht ??

Ist bei mir zwar nur ein R170, aber das geht schon

Mein Slk liegt besser bei ca 285 als mein C63 Bj 2015

Gruss Markus

Img-20151018-081258
Img-20151018-074157
am 13. November 2015 um 20:50

Auf den Bildern ist doch kein SLK55

Peter

Richtig mein neuer C63s

Sehr schade. Ich werde meinen SLK 55 nicht mehr hergeben. Das Auto macht mir mehr Spaß als SLS und AMG GT. Dabei ist der Sound auch schöner und das Auto ist erstaunlich sparsam und alltagstauglich. Der neue C63 und GT waren mir zu prollig beim Klang.

Zum Thema Leistung:

Vor zwei Jahren hatte ich einen CLS 63 Vormopf vor mir und er kam nicht weg und ich konnte trotz kick down des cls Fahrers vorbeiziehen.

P.s. Der r171 AMG ist auch ein geiles Gerät.

Werde auch meinen Slk nicht hergeben jetzt durch das KW Fahrwerk liegt er noch besser! :)

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 55 AMG entfällt ab Facelift ganz