ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 280 oder SLK 350 kaufen

SLK 280 oder SLK 350 kaufen

Themenstarteram 25. April 2006 um 20:43

Hallo,

Ich stehe vor der großen Entscheidung einen SLK 280 oder SLK 350 zu kaufen. Extras sollen sein : Bi-Xenon, Leder, Automatik, Sitzheizung, Airscraf.

Bitte um Ratschläge

Liebe Grüße Knuffelelebaf1963

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 29. April 2006 um 6:10

Ich würde mal auf der Mercedes Homepage unter Gebrauchtwagen einen SLK 350 suchen und als Standort Stuttgart eingeben. Da tauchen dann viele sehr junge Werksdienstwagen etc. auf, wenig Kilometer, 1A-Zustand mit 2 Jahren DC Gebrauchtwagengarantie.

Wer bei Werkswagen Stuttgart ein Auto abholt bekommt das in einem Topzustand. Bei meinem (SL 55, Mod. 2005) waren alle Verschleißteile neu, Reifen neu, Felgen neu und ich hab 35 % gegenüber gespart bei 9 Monaten Fahrzeugalter und 30 tkm.

Da bekommst Du dann für einen adäquaten Preis einen 350er mit Traumaustattung und morgen fragt eh keiner mehr danach, ob Du den neu oder als jungen Gebrauchten gekauft hast.

am 7. Mai 2006 um 9:17

Hallo,

was ist das COMMAND APS? Ist damit das Navigationssystem gemeint?

Gruß Klaus

am 19. Mai 2006 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Porschist

Hallo,

was ist das COMMAND APS? Ist damit das Navigationssystem gemeint?

Gruß Klaus

ja, das ist damit gemeint (incl. grosser Bildschirm)

am 7. Juli 2006 um 6:36

Hallo,

ich habe Ende Mai meinen kleinen (350) wie folgt in Bremen abgeholt:

Farbe: iridiumsilber

Leder: rot

Komfort-Klimatisierung. THERMOTRONIC:

Kofferraumtasche (passend f. Kofferraumform):

Windschott transparent 3-teilig:

Memory-Paket

PARKTRONIC

COMAND APS

AMG Leichtmetallräder 4-fach 5-Speichen-Design:

Kleiderhülle (passend f. Rückseite d. Sitzlehnen):

Parameterlenkung

Lenkradheizung

Scheinwerferreinigungs.:

Reifendruckverlustwarn.:

Bi-Xenon-Scheinwerfer:

Getriebe Automatik 7-Gang, 7-G-Tronic:

AIRSCARF, Kopfraumheizung:

Infrarot-Fernbedienung f. das Variodach:

Scheibenwaschanlage beheizt:

Sitzheizung

Außenspiegel elektrisch heranklappbar:

Sportfahrwerk

CD-Wechsler im Handschuhfach:

Sound-System Surround:

Lenkrad-Schalttasten:

Der Spaß hat 60T€ gekostet, es gingen noch knapp 7% Rabatt ab. Damit ist man in der 55T€ Region.

Mein Fazit bei 9000 km bisher: Super Wagen mit Super Motor.

Auf was ich bei der nächsten Bestellung verzichten könnte?

-Thermotronic (beim Offenfahren sowieso ausgeschaltet)

-Lenkradschalttasten (nette Spielerei, bei der Super 7-G jedoch meistens überflüssig)

Was mir besonders gut gefällt?

-AMG Fahrwerk i.V.m. AMG 18" (liegt richtig, aber so richtig tief auf der Straße)

-Airscarf (einfach nur genial)

Antenne (Reitpeitsche) finde ich bei weitem nicht so schlimm, wie viele andere hier. Auch die Fernbedienung fürs Dach ist ok., für alle anderen gibt es Dachmodule.

PS: Die Lenkradheizung hat mich im übrigen auch sehr positiv überrascht. Wenn es auf 250€ nicht ankommt, nimm sie!

Könntest von der Rennmaschine mal ein paar Bilder rein stellen? ;)

Grüße

M.

am 9. Juli 2006 um 16:23

nochmal zur parameterlenkung:

was bringt die genau für vorteile?

 

 

ist alarmanlage versicherungstechnisch sinnvoll?

hab ich bei meiner bestellung weggelassen, könnte es aber warscheinlich noch ändern.

viele grüße

 

lobster

Bei langsamer Fahrt lässt sich das Lenkrad leicht drehen, je schneller man wird umso mehr verhärtet es sich bis zu einem Punkt ab dem die Härte dann gleich bleibt.

Der Eine mag´s der Andere nicht.

Einfach mal Probetesten.

am 10. Juli 2006 um 12:35

Alarmanlage würd ich noch ordern, gehört meiner Meinung nach zum "Standart". Dann hörst Du wenigstens, wenn jemand den Wagen aufmacht. Geht ja doch recht einfach, wenn das Dach geöffnet ist, auch bei hochgefahrenen Scheiben. Die paar Euro ists wert. Die Innenraumabsicherung kannste aber getrost weglassen, das ist eher sinnlos.

Ob das Ganze versicherungstechnisch einen Unterschied macht, kann ich Dir nicht sagen. Möglicherweise gibts da nen "Alarmanlagen-Rabatt" in der Teilkasko, aber das wird wohl eher nicht der Löwenanteil sein, zumal die Teilkasko eh kaum was kostet.

Und die Parameterlenkung auf jeden Fall ordern! Die willste echt nicht mehr hergeben! Ist ja auch nicht unbedingt so teuer.

Christian

am 10. Juli 2006 um 20:48

parameterlenkung scheint bei mir sogar serienausstattung zu sein.

alarmanlage überleg ich mir noch. auf die 300 euro kommts dann auch nicht an..

obwohl ich ja weitgehend auf sonderausstattung verzichten wollte, da ich das totale abzocke finde.

viele grüße

 

lobster

am 11. Juli 2006 um 6:38

Hallo,

bei mir war die Parameterlenkung nicht serienmäßig, hat extra gekostet.

am 11. Juli 2006 um 6:48

Die Parameterlenkung ist soweit ich weiß nur beim 55er Serie. Aber die 230 Euro (so in etwa kostet die) ists auf jeden Fall wert.

Und Ausstattung ist keine Abzocke, sondern zwingend erforderlich bei dem Wagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Christian106

Die Parameterlenkung ist soweit ich weiß nur beim 55er Serie. Aber die 230 Euro (so in etwa kostet die) ists auf jeden Fall wert.

Und Ausstattung ist keine Abzocke, sondern zwingend erforderlich bei dem Wagen ;)

zwingend wäre serie, aber typisch deutscher, um die extras kauft sich ein anderer gleich einen neuen kleinwagen!

bei meinem 230er legte ich vor 8 jahren etwa 9.000,--euronen für extras auf den tisch des hauses um ein halbwegs vernünftig ausgestattetes auto zu erhalten!

am 12. Juli 2006 um 10:13

Weißt ja wie das gemeint war. Ich finde, Ausstattung gehört einfach in den Wagen. Klar ist so manches recht teuer, beispielsweise Comand und Klimaautomatik, allerdings ist ja der Basispreis recht erschwinglich. Und ein "nackter" SLK verkauft sich auch nicht besonders gut auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Ich denk halt, wenn - dann richtig! :)

am 5. Februar 2008 um 14:09

MAL ne frage!

Ist schon mal jemand mit nem Mercedes SLK 350 und Slk 55 AMG gefahren,und kann ein Fazit ziehen??

Sind die Unterschiede sehr groß?

Welchen würdet ihr empfehlen?

mfg Fiorano

Zitat:

Original geschrieben von Fiorano

MAL ne frage!

Mercedes SLK 350 und Slk 55 AMG

Sind die Unterschiede sehr groß?

Heute ab 24.00h ist "die närrische Zeit" endlich vorbei, oder sind Schulferien?

 

Luja sog' I

 

Axel :rolleyes: 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 280 oder SLK 350 kaufen